Nein, ein typisches Ziel für deutsche Reisemobile ist Myanmar wirklich nicht. Aber die Ereignisse der letzten Tage erinnern mich an die wundervolle Reise dorthin im Januar 2.000.
Ich hoffe, dass das "Four Sisters Inn" in Nyaungshwe am Inle See noch existiert.
Eine Bootsfahrt mit Mönchen auf dem Inle See.
Myanmar, ein geschundenes Land
-
-
Re: Myanmar, ein geschundenes Land
Den Mönchen am Inle See ist es tatsächlich gelungen, gemeine Hauskatzen so zu dressieren, dass sie über Stöckchen und durch Ringe springen.
Do be do be do ( F. Sinatra )
In Birma war ich das letzte Mal 1990.
Gute Erinnerungen.
Ich wünsche dem Land Stabilisierung und den Betroffenen Hilfe. Den Angehörigen der Opfer mein Beileid.
Wenigstens war das Erdbeben nicht menschengemacht.
Gute Erinnerungen.
Ich wünsche dem Land Stabilisierung und den Betroffenen Hilfe. Den Angehörigen der Opfer mein Beileid.
Wenigstens war das Erdbeben nicht menschengemacht.
Grüße
Michael
Michael
Erzähle von deiner Reise. Reiseberichte sind immer schön.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 13:52erinnern mich an die wundervolle Reise dorthin im Januar 2.000.
Komischerweise kann ich in den Nachrichten nix lesen von den Erdbeben. Wenn Du nichts geschrieben hättest hätte ich (vorläufig) nix mitbekommen.
Grüße Hans
Klar kannst du es nicht, wenn man zum Beispiel nur Junge Freiheit, Compact-Magazin, Achse des Guten u.ä. liest...Hans 7151 hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 21:32Komischerweise kann ich in den Nachrichten nix lesen von den Erdbeben. Wenn Du nichts geschrieben hättest hätte ich (vorläufig) nix mitbekommen.
Ist scho schlimm was die Weltverbesserer mir wieder alles unterstellen nur weil ich nicht immer deren Ansichten teile. Ich lese von dem was Du mir unterstellst nichts. Nur zu deiner Info, es gibt auch noch kritischen Journalismus außerhalb dieser Magazine.Ragu hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 21:46Klar kannst du es nicht, wenn man zum Beispiel nur Junge Freiheit, Compact-Magazin, Achse des Guten u.ä. liest...Hans 7151 hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 21:32Komischerweise kann ich in den Nachrichten nix lesen von den Erdbeben. Wenn Du nichts geschrieben hättest hätte ich (vorläufig) nix mitbekommen.
Myanmar.png
Eigentlich wollte ich Reiseberichte und nicht Kathastrophenbilder und Belehrungen.
Grüße Hans