Wer hat Erfahrungen Helvetia Wm. Versicherung
- albertuingrid
Wer hat Erfahrungen Helvetia Wm. Versicherung
Hallo zusammen,
Wer hat Erfahrung bei der Helvetia Versicherung gesammelt, habe einen Vorschlag der Helvetia vorliegen, mit folgenden Angaben.
Neupreis 70.000
SF Klasse 34 Haftpflicht 150 € SB
SF Klasse 34 Vollkasko 500 SB
GFK Dach
Saision Kennzeichen 04-10
Preis 375,00 €
Wäre schön, wenn einer diese Versichrung bewertet, und der Erfahrung gesammelt hat.
Gibt es eine Biligere oder Bessere ?
Wer hat Erfahrung bei der Helvetia Versicherung gesammelt, habe einen Vorschlag der Helvetia vorliegen, mit folgenden Angaben.
Neupreis 70.000
GFK Dach
Preis 375,00 €
Wäre schön, wenn einer diese Versichrung bewertet, und der Erfahrung gesammelt hat.
EURA Terrestra 670 SB
Gruß Albert
aus Stommeln
- Sprinterteufel
Re: Wer hat Erfahrungen Helvetia Wm. Versicherung
Das Thema ist in diesem Link bereits ausgiebig beschrieben...albertuingrid hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 12:33Hallo zusammen,
Neupreis 70.000
GFK Dach
Preis 375,00 €
viewtopic.php?t=6438
Helvetia:
Ich wollte vor kurzem meine Abfrage ( siehe Link) bei den Versicherern um die Helvetia Versicherung erweitern.
Eine Mailanfrage an die Zentrale nach einem Vermittler blieb erstmal unbeantwortet. Dann versuchte ich persönlich über die Helvetia Internetseite einen örtlichen Vermittler in meiner Nähe anzusprechen. Es ist jemand am Telefon, daß sei jedoch die falsche Nummer obwohl der gute Mann von der Helevetia war und diese Nummer im Vermittlerverzeichnis hinterlegt war.
Okay welche Nummer dann bitte... Dort angerufen und eine unwirsche Antwort erhalten, ich habe gerade keine Zeit. Okay irgendwie scheint der direkte Kontakt zum Kunden nicht wirklich wichtig oder ist es die bekannte Schweizer Langsamkeit... keine Ahnung.
Drei Tage später dann meldet sich unerwartet per Mail ein bis dato unbekannter Vermittler. Mal sehen ob ich wirklich noch Lust habe dort anzurufen.
Mit einem 5t Sprinter Allrad Mobil war ich zurückliegend über ungefähr 6 Jahre bei der Helvetia über Jahn und Partner. Schäden gab es keine deshalb kann ich keine weitere Einschätzung abgeben.
- Austragler
Ich habe mein Mobil seit dieser Saison bei der Helvetia versichert, vermittelt durch Jahn&Partner, nachdem der HDI die Prämie um 60% angehoben hat und es nicht möglich war von der Accura ein besseres Angebot zu erhalten. Bbeim ersten Versuch wurde ich am Telefon von einem Annrufautomaten abgefertigt, eine Mail-Anfrage ergab dass ich mich per Onlinekonfigurator informieren könne. Dieser brachte nur den teuren Tarif zutage weswegen ich nach was Günstigerem gefragt hatte.
So bin ich über J&P bei der Helvetia gelandet.
Ob die Versicherung "gut" ist weiß ich nicht, ich hoffe dass alles so bleibt wie bisher und ich keine Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen muß.
Bei der Vorversicherung war vor mehreren Jahren -noch an meinem Hymer- ein Hagelschaden zu regulieren sowie vor 3 Jahren ein Schaden durch Marderbiss, beides hat problemlos geklappt.
So bin ich über J&P bei der Helvetia gelandet.
Ob die Versicherung "gut" ist weiß ich nicht, ich hoffe dass alles so bleibt wie bisher und ich keine Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen muß.
Bei der Vorversicherung war vor mehreren Jahren -noch an meinem Hymer- ein Hagelschaden zu regulieren sowie vor 3 Jahren ein Schaden durch Marderbiss, beides hat problemlos geklappt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- albertuingrid
Hallo Franz,
hat sich dann der finanzelle Wechsel zur Helvetia Versicherung gelohnt ?
Bei mir waren es über 100 €
hat sich dann der finanzelle Wechsel zur Helvetia Versicherung gelohnt ?
Bei mir waren es über 100 €
EURA Terrestra 670 SB
Gruß Albert
aus Stommeln
- Austragler
Bei mir sind es über 300 Euro gegenüber der HDI
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- Sprinterteufel
Es wäre schön zu wissen von welchem Gesamtbetrag man ausgeht... und zwar vorher und nachher

Denn die Versicherer sind und waren immer schon nicht 1:1 zu vergleichen. Deshalb hatte ich z.B. meine Anfragen an die Versicherer genau zusammengestellt und in einer PDF hinterlegt. Siehe Thema Versicherungen teurer an anderer Stelle.
- Austragler
Wenn ich wieder zuhause bin schreib ichs hier. Bin seit heute Vormittag unterwegs. Ca.8 Tage Allgäu sind geplant.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- Sprinterteufel
Heute mit Helvetia Vermittler telefonisch gesprochen...
Sie versichern Neukunden "nur" wenn ein Gesamtpacket an Versicherungen bei der Helvetia besteht oder gemacht wird. Eine Einzelversicherung wird demnach abgelehnt.
Meine Meinung:
Die Versicherer treiben gerade ein undurchsichtiges Spiel
Sie versichern Neukunden "nur" wenn ein Gesamtpacket an Versicherungen bei der Helvetia besteht oder gemacht wird. Eine Einzelversicherung wird demnach abgelehnt.
Meine Meinung:
Die Versicherer treiben gerade ein undurchsichtiges Spiel

Die Versicherer wollen keine nichtrentablen Risiken. Da ist nichts undurchsichtig.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
- albertuingrid
Hatte noch keine Versicherungs Police bei Helvetia, hatte also noch keinenSprinterteufel hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 14:59Heute mit Helvetia Vermittler telefonisch gesprochen...
Einzelvertrag. Trotzdem bekam ich einen Vertrag.
EURA Terrestra 670 SB
Gruß Albert
aus Stommeln
- Austragler
Ich wurde durch J&P an die Helvetia vermittelt, nach zusätzlichen Versicherungen wurde nicht gefragt. Ausser dem Wohnmobil habe ich meine Fotovoltaik-Anlage bei der Helvetia versichert, das schon seit vielen Jahren.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- Sprinterteufel
Dank an den Versicherungs(besser)wisser Heribert aus München aus der Weltstadt mit Herz und den großen Versicherungen wie z.B. die AllianzHeribert hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 15:41Die Versicherer wollen keine nichtrentablen Risiken. Da ist nichts undurchsichtig.

Warum bekommt jemand anderes bei der Helvetia eine Versicherung und ich widerum werde abgelehnt. Das halte "ich persönlich" für undurchsichtig... Heribert wie Du das beurteilst ist und bleibt Deine Denke!
Welches Risiko soll z.B. bei einer Vorversicherung mit über 35 Jahren unfallfreies fahren bestehen mit einem Serienmobil und Kilometerleistung v. ca. 10.000km p.J.
Das die Nürnberger einem Teil der Versicherten "ohne" Kontakt und Ankündigung kündigt halte ich übrigens weiterhin für einen Affront. Auf Nachforschung kam heraus... Ursache: Eine neue Geschäftsführung und Vorstand der positive Zahlen sich zur Aufgabe gemacht hat. Mein Urteil, sollte ich mal etwas neu versichern wollen oder einen Wechsel in Erwägung ziehen... nie mehr bei Nürnberger!!!
Jetzt wird Heribert vermutlich sicher schreiben, jede Seite kann zum Termin kündigen. Seltsam das mir so etwas bis heute nach über 35 Jahren so noch nicht vorgekommen ist.
Ich hatte es schon mal erwähnt..., daß das Alter eine Rolle spielen könnte. Dann wäre es eben auch widerum undurchsichtig.
- Austragler
Am Alter sollte es nicht liegen. Ich bin 79.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Du scheinst auf einem ziemlichen Berg von Frust zu sitzenSprinterteufel hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 18:48
Dank an den Versicherungs(besser)wisser xx aus ...... usw usf

Das ist der Gesundheit nicht förderlich

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Ja Sprinterteufel.....vom Sprinter ist nichts mehr übrig geblieben. Du bist nur noch ein spießiger Teufel.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
- Sprinterteufel
Heribert hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 21:16Ja Sprinterteufel.....vom Sprinter ist nichts mehr übrig geblieben. Du bist nur noch ein spießiger Teufel.

- Sprinterteufel
Ich habe überhaupt keinen Frust, wie kommst Du draufWuG hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 19:58Du scheinst auf einem ziemlichen Berg von Frust zu sitzenSprinterteufel hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 18:48
Dank an den Versicherungs(besser)wisser xx aus ...... usw usf
![]()
Das ist der Gesundheit nicht förderlich![]()
![]()
Wolfgang

Ich habe zum Thema, Erfahrungen mit der Helvetia, Stellung bezogen. Und zwar mit der Erfahrung bei der Nachfrage nach einem Versicherungsangebot.
Aus meinem Satz, undurchsichtiges Spiel wird nach Heribert nichtrenntables Risiko... rumms

Mein lieber Heribert fällt wirklich nicht zum ersten Mal mit solchen Statements auf. Er ist seiner eigenen Meinung nach der große Versicherungskenner, zum eingestellten Thema Helvetia hat er keinen Kommentar. Sorry das ist etwas dürftig und so stelle ich klar was ich davon halte.
Durch deine "Schreibe" hatte ich den EindruckSprinterteufel hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 21:36Ich habe überhaupt keinen Frust, wie kommst Du drauf.

Hast eigentlich schon eine Neue ....... Versicherung meine ich natürlich

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Gabriele und Wolfgang
- Sprinterteufel
Habe noch etwas Zeit...WuG hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 14:43Durch deine "Schreibe" hatte ich den EindruckSprinterteufel hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 21:36Ich habe überhaupt keinen Frust, wie kommst Du drauf.
![]()
Hast eigentlich schon eine Neue ....... Versicherung meine ich natürlich![]()
![]()
Wolfgang

Guten Morgen
Helvetia übernimmt die Baloise (Basler-Versicherung) und wird damit zum 2. grössten Versicherungskonzern der CH.
Gruss Urs
Helvetia übernimmt die Baloise (Basler-Versicherung) und wird damit zum 2. grössten Versicherungskonzern der CH.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Donald Trumpel und Elon Murks, das Duo Infernale der USA"
"Donald Trumpel und Elon Murks, das Duo Infernale der USA"