Klar kannst du zu Infos verlinken.....warum auch nicht?Roadie hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 19:14Ich weiß nicht, ob man hier andere Foren verlinken darf - wenn ja, reiche ich noch einen Link nach.
Gruß
Andi
Klar kannst du zu Infos verlinken.....warum auch nicht?Roadie hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 19:14Ich weiß nicht, ob man hier andere Foren verlinken darf - wenn ja, reiche ich noch einen Link nach.
Na ja, es gibt da Foren, die reagieren etwas "empfindlich" ...
permanent... für mich war der Vorteil, dass Start/Stop gleich mit deaktiviert war. Im Display wird die Start/Stop Funktion allerdings mit einem Ausrufezeichen (also "Fehler") angezeigt... hat mich nicht gestört. Sollte man aber wissen.Schwimmbutz hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 20:11Bei mir ist alles korrekt verkabelt.
Eine Codierung wäre mir lieber, zur Not zieh ich die Sicherung (wann eigentlich? Vor dem Start? Oder im Schubbetrieb bei 13,8V?)
Das behebt aber das Grundproblem in den Baujahren nicht. Die Fiat Ladestrategie ist einfach schlecht durchdacht oder die Abgaswerte sind so katastrophal dass es nicht anders geht. Die Wahrheit werden wir nie erfahren. Von einer Umprgrammierug habe ich noch nichts gelesen. Beim Ducato 9 sieht es nicht anders aus, da ich aber jetzt eine Nordelettronica "Ausstattung" im Aufbau habe wird die Starterbatterie (wenn der Motor aus ist) bei Unterladung, nachgeladen. Bei meinem 2021'er Benimar war ich kurz vor dem Kauf eines standby charger 3065. Den würde ich per Schalter an der Aufbaubatterie verbinden. Wenn man dann mal länger steht, schaltet mal den einfach mal ein paar Stunden ein, oder lässt ihn halt dauerhaft laufen.Roadie hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 19:14Hier gibt es einen längeren Beitrag dazu: capronfreunde.de
Hallo Kai und Sabine.kai_et_sabine hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 22:21Na, wir wollen mit der Kiste ja nicht durch die Savanne fahren, wo es vielleicht wirklich kein adblue gibt. Und hier wollen wir es durchaus nutzen. Wir erzeugen schon genug Dreck - einfach weil wir ein Wohnmobil haben und fahren - da wollen wir nicht noch unnötig die Bilanz verschlechtern.
gruss kai & sabine
Mein Fiat Betrieb hat bei meinem Ducato 7 den Gurtpiepser zweimal über den Dongel deaktiviert. Doch jeweils nach 50 m fahren schlug der Piepser wieder Alarm. Weiß jemand, ob Fiat die Änderung immer wieder automatisch zurücksetzt?fernweh007 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:26
Mein Fiat-Händler hat das Gepiepse abgeschaltet .. er sagte, dass ein optischer Hinweis im Display reicht
Nein, die Einstellung ist normalerweise dauerhaft, habe es beim Ducato 7 und 8 codiert.Kalle-OB hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 21:48Mein Fiat Betrieb hat bei meinem Ducato 7 den Gurtpiepser zweimal über den Dongel deaktiviert. Doch jeweils nach 50 m fahren schlug der Piepser wieder Alarm. Weiß jemand, ob Fiat die Änderung immer wieder automatisch zurücksetzt?fernweh007 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:26
Mein Fiat-Händler hat das Gepiepse abgeschaltet .. er sagte, dass ein optischer Hinweis im Display reicht
Keine schlechte Idee,
Das Ding dient nur dazu das gepipse vom Gurtwarner abzustellenSanddollar hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 20:02Keine schlechte Idee,
aber bei solchem No-Name-Zubehör hätte ich meine Zweifel ob der Gurt im Ernstfall hält. Glaube nicht das das Teil unter Belastung geprüft wurde
Das war unsere Idee. Dass die uns an deren Weisheit teilhaben lassen und wir nicht auf die Suche gehen müssen und das dann auch für uns behalten würden....Cybersoft hat geschrieben: Do 8. Mai 2025, 08:52Da ja viele hinten LED haben wird da schon was gehen.