Was macht ihr gerade?
- Austragler
Re: Was macht ihr gerade?
Ich habe grad ein Youtube Video angesehen über Elektroautos aus Deutschland vs China und in manchen Kommentaren die Bestätigung gefunden dass es für die Dummheit wirklich keine Grenzen gibt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Morgenlektüre....
wie immer - mir erst mal die News reinziehen:
https://www.20min.ch/story/laendervergl ... -103330258
wie immer - mir erst mal die News reinziehen:
https://www.20min.ch/story/laendervergl ... -103330258
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

Adrian
fühle mich grad etwas bestätigt mit meiner Aussage zur Papstwahl (unter "worüber könnt ihr lachen")
Hier ein kurzer Bericht aus unserer Lokalzeitung.......
Und der Amerikanische Papst (er ist Ami und nicht Peruaner) ist wohl die klügste Gegenvariante.....
ich denke, Goldlocke wird sich noch wundern....
meine (möglicherweise naive) Vorahnung könnte sich erfüllen - lasst uns hoffen.....
Hier ein kurzer Bericht aus unserer Lokalzeitung.......
Und der Amerikanische Papst (er ist Ami und nicht Peruaner) ist wohl die klügste Gegenvariante.....
ich denke, Goldlocke wird sich noch wundern....
meine (möglicherweise naive) Vorahnung könnte sich erfüllen - lasst uns hoffen.....
Adrian

Adrian
Zumindest ist uns der blondierte als Papst erspart geblieben, obwohl der mir als Papst wesentlich lieber wäre als wie jetzt Präsident der USA.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Mich darüber ärgern, was Tomatensetzlinge kosten.
Da meine Frau eine Tomatenallergie bekommen hat, lohnt es sich nicht mehr Tomaten selbst zu ziehen.
Die 4 Stück kaufe ich. Heute im Hornbach auch mal nach Tomaten geschaut.
"Markentomaten", also die besseren 5,99€/Stück, veredelte 9,99-12,99€/Stück.
Da habe ich laut gemeckert, da sagte mir ein Verkäufer, dass es da drüben auch noch im Angebot gibt für 99Cent/Stück. Als ich die angeschaut habe, konnte ich mir das lachen nicht verkneifen, das waren ja noch Babys, da kommt keine Tomaten vor Ende Juli und das auch nur bei allerbester Pflege.
12,99€ für eine Cocktail-Tomate? Wenn die 4kg tragen sollten, was kaum möglich ist, dann wären das trotzdem mehr als 3€/kg im Selbstanbau. Und dazu noch das Risiko, dass die eine oder andere Schaden nimmt.
Bei den Preisen kann man auch gleich Biotomaten im Juli kaufen, das ist nicht viel teurer......
Da meine Frau eine Tomatenallergie bekommen hat, lohnt es sich nicht mehr Tomaten selbst zu ziehen.
Die 4 Stück kaufe ich. Heute im Hornbach auch mal nach Tomaten geschaut.
"Markentomaten", also die besseren 5,99€/Stück, veredelte 9,99-12,99€/Stück.
Da habe ich laut gemeckert, da sagte mir ein Verkäufer, dass es da drüben auch noch im Angebot gibt für 99Cent/Stück. Als ich die angeschaut habe, konnte ich mir das lachen nicht verkneifen, das waren ja noch Babys, da kommt keine Tomaten vor Ende Juli und das auch nur bei allerbester Pflege.
12,99€ für eine Cocktail-Tomate? Wenn die 4kg tragen sollten, was kaum möglich ist, dann wären das trotzdem mehr als 3€/kg im Selbstanbau. Und dazu noch das Risiko, dass die eine oder andere Schaden nimmt.
Bei den Preisen kann man auch gleich Biotomaten im Juli kaufen, das ist nicht viel teurer......

Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Ich habe die immer selber gezüchtet.
Anfang Februar ging es los.
Und ich wuste auch welche Sorte ich anbaue.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Lausitz/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Lausitz/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
- Austragler
Mit der von Raidy empfohlenen chinesischen Hand-Akku-Windmaschine im Womofahrerhaus den Schmutz aus den Ritzen blasen in die man sonst nicht reinkommt. Funktioniert ganz gut.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich baue jetzt meine Neuerwerbung zusammen, ein Mehrzweckgerät zum Kantentrimmen,das aber auch mit Metallbürsten zum reinigen von Fugen und Waschbetonplatten benutzt werden kann. Zusätzlich mit scharfen Sägeblättern und Messern kann das Gerät auch als Freischneider genutzt werden.Energiequelle Lithiumbatterie.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Soeben großen Schrecken überwunden.
Mein Samsung Handy A56 bekam ein Software-Update.
Dieses lief nicht sauber durch. Mehrere User hatten das gleiche Problem, wie im Android Forum nachzulesen ist.
Einige mussten 3-4 Stunden das Handy laufen lassen, bevor dann das Update durch war.
Ich habe mich im Chat an den Samsung Support gewendet und bekam etliche Hinweise u.a. im abgesicherten Modus zu starten. Der Weg dorthin war schon problematisch, da das Betriebssystem gar nicht aktiv war.
Zum Schluß wurde mir Einsenden des Gerätes zur Reparatur angeboten oder ich sollte es auf Werkseinstellungen resetten.
Beides lehnte ich ab, da wichtige Zugangsapps für Smarthome und E-Bike auf dem Handy sind.
Der Bootvorgang ging immer bis zur Eingabe der PIN für die SIM-Karte und dann war Schluß.
Ich kam auf die Idee, die SIM-Karte zu entfernen und ich konnte bis zum Sperrbildschirm booten. Dort konnte ich meine Entsperrung des Gerätes vornehmen und erhielt die Begrüßung "Update erfolgreich installiert".
Da fiel mir dann ein Stein vom Herzen. Jetzt bootet das Handy auch wieder mit eingelegter SIM-Karte.
Was man so alles probieren muss
Selbst ein Supporter bot das nicht als Lösung an.
Dieses lief nicht sauber durch. Mehrere User hatten das gleiche Problem, wie im Android Forum nachzulesen ist.
Einige mussten 3-4 Stunden das Handy laufen lassen, bevor dann das Update durch war.
Ich habe mich im Chat an den Samsung Support gewendet und bekam etliche Hinweise u.a. im abgesicherten Modus zu starten. Der Weg dorthin war schon problematisch, da das Betriebssystem gar nicht aktiv war.
Zum Schluß wurde mir Einsenden des Gerätes zur Reparatur angeboten oder ich sollte es auf Werkseinstellungen resetten.
Beides lehnte ich ab, da wichtige Zugangsapps für Smarthome und E-Bike auf dem Handy sind.
Der Bootvorgang ging immer bis zur Eingabe der PIN für die SIM-Karte und dann war Schluß.
Ich kam auf die Idee, die SIM-Karte zu entfernen und ich konnte bis zum Sperrbildschirm booten. Dort konnte ich meine Entsperrung des Gerätes vornehmen und erhielt die Begrüßung "Update erfolgreich installiert".
Da fiel mir dann ein Stein vom Herzen. Jetzt bootet das Handy auch wieder mit eingelegter SIM-Karte.
Was man so alles probieren muss

Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Hallo Paul, ich halte den Tip für die User für zu wertvoll, als dass der hier in dem doch sehr allgemeinen Thread verschwindet.Seewolfpk hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 19:25Soeben großen Schrecken überwunden.
Was man so alles probieren muss![]()
Kannst Du ihn nicht etwas auffälliger präsentieren, eventuell als wichtigen Hinweis für die Betroffenen platzieren?
Gruss, Beat.
mir wieder mal so meine Gedanken....
na toll....
https://www.focus.de/earth/die-china-ge ... d902a.html
na toll....
https://www.focus.de/earth/die-china-ge ... d902a.html
Adrian

Adrian
und dann dies von "Bild" ..... OK man muss auch da ab und zu mal "drüberlesen"
https://www.bild.de/leben-wissen/mein-g ... 205121fa8d
Reisserisch wie immer und natürlich gehört die Schweiz nicht zu Europa....
man finde den Fehler....
https://www.bild.de/leben-wissen/mein-g ... 205121fa8d
Reisserisch wie immer und natürlich gehört die Schweiz nicht zu Europa....
man finde den Fehler....
Adrian

Adrian
Pizza-Teig-Tag
30 Portionen Pizzateig gemacht und eingefroren. Das geht hervorragend und man hat immer Ruck Zuck einen Teig für Pizza, Flammkuchen oder für Notfall-Brötchen.
Rezept: 2kg Tipo Farina "00", 2 gute Hefe, 30gr Salz, 1 Schnapsglas Olivenöl, Wasser nach Gefühl, so 1,3l.
Wichtig: 30(!) Minuten in der Knetmaschine durchkneten, damit der "Kleber" aufgeht.
Der Teig ist richtig, wenn er sich fast unendlich in die Länge ziehen lässt.
Eintüten, minimal-vakuumieren und 1 Stunde ruhen lassen vor dem einfrieren.
Normalerweise lässt man Pizzateig 2-3 Tage kühl ruhen, damit er eine leichte Sauerteiggährung beginnt.
Wenn er allerdings einige Wochen im Gefrierschrank liegt, reift der Teig auf seine eigene, angenehme Art auch, nur anders.
Heute mal einen Teil des Teiges genommen, mit Brezellauge bestrichen, Schwarzkümmel drauf, und 30Minuten bei 200 Grad gebacken. Hier das 500gr Laugenbrot:
30 Portionen Pizzateig gemacht und eingefroren. Das geht hervorragend und man hat immer Ruck Zuck einen Teig für Pizza, Flammkuchen oder für Notfall-Brötchen.
Rezept: 2kg Tipo Farina "00", 2 gute Hefe, 30gr Salz, 1 Schnapsglas Olivenöl, Wasser nach Gefühl, so 1,3l.
Wichtig: 30(!) Minuten in der Knetmaschine durchkneten, damit der "Kleber" aufgeht.
Der Teig ist richtig, wenn er sich fast unendlich in die Länge ziehen lässt.
Eintüten, minimal-vakuumieren und 1 Stunde ruhen lassen vor dem einfrieren.
Normalerweise lässt man Pizzateig 2-3 Tage kühl ruhen, damit er eine leichte Sauerteiggährung beginnt.
Wenn er allerdings einige Wochen im Gefrierschrank liegt, reift der Teig auf seine eigene, angenehme Art auch, nur anders.
Heute mal einen Teil des Teiges genommen, mit Brezellauge bestrichen, Schwarzkümmel drauf, und 30Minuten bei 200 Grad gebacken. Hier das 500gr Laugenbrot:
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Gude. Darf ich fragen, welche Knetmaschine du im Einsatz hast? 3,5 kg 30 min durchzukneten ist schon sportlich
Es grüßt freundlich der Anuzs!
Habe die Ehre!
Habe die Ehre!
Eine Kenwood Chef sense XL mit 1200W und Knetfunktion. Vorgänger von dieser hier.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Danke Beat, für die Anregung.
Ich nehme an, das ein speziell Betroffener A56 User im Android Hilfe Forum suchen wird. Dort ist meine Erfahrung auch gepostet.
Hier jetzt ein Handy-Marken-Modell-Forum einzurichten, halte ich für etwas fehlplatziert.
Gruß
Paul

Paul
- Austragler
Hab grad meine Paypal Kontoübersicht gelesen.
Es werden € 9,99 für die Nutzung der P4N-App abgebucht. Ich glaube die Ausgabe lohnt sich schon.
Es werden € 9,99 für die Nutzung der P4N-App abgebucht. Ich glaube die Ausgabe lohnt sich schon.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Welche konkreten Vorteile hat die Ausgabe.Austragler hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 08:49Es werden € 9,99 für die Nutzung der P4N-App abgebucht. Ich glaube die Ausgabe lohnt sich schon.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hier steht es……
Ich habe auch das Premium Abo und schätze es immer dann wert, wenn ich mich mal nicht eingeloggt habe und nur den begrenzten Umfang erhalte. Für EUR 10,- per anno ist das voll ok.
Ich habe auch das Premium Abo und schätze es immer dann wert, wenn ich mich mal nicht eingeloggt habe und nur den begrenzten Umfang erhalte. Für EUR 10,- per anno ist das voll ok.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- Austragler
Man schmeißt für alles mögliche Geld raus, da machen 9,99 Euro das Kraut auch nicht mehr fett.
Irgendwas wollte ich bei P4N mal wissen, das ging nur oder Abo, dann hab ich halt 10 Euro investiert.
Irgendwas wollte ich bei P4N mal wissen, das ging nur oder Abo, dann hab ich halt 10 Euro investiert.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"