Stellplätze ???
Re: Stellplätze ???
Das ist eine interessante Fragestellung.
Wir fliegen trotz Wohnmobil im Winterhalbjahr zum Sonne tanken, natürlich an Ziele, die man mit dem Womo aus Deutschland nicht erreicht.
Und ich würde lügen, wenn mir das nicht gefallen würde. Strandnahes Hotel, Service, Essen, Sightseeing, um nichts kümmern.
Mir ist dabei völlig wurscht, ob das mein eigenes Bett ist, in dem ich liege.
Zu den Linern, ich denke, viele möchten einfach Reisebus fahren.
Wir sind mit 7,40 m unterwegs, da könnten es natürlich noch 50 cm mehr sein.
Aber da wir eher kleine Plätze suchen, würde das dann mit Anfahrt/Zufahrt usw. immer schwieriger werden.
Der LKW-Parkplatz vor dem Ort ist keine Option für uns.
Ich habe während des Studiums meine Kasse mit Reisebus fahren aufgebessert, Japaner durch Europa gekarrt ("See Europe in 10 days").
Das machte Spaß. Insbesondere vor der Vorderachse sitzen ist ein tolles Fahrerlebnis, mit LKW nicht zu vergleichen.
Ein guter Teil der Liner-Fahrer wollen das Fahrerlebnis des Reisebusses. Selbst die Busspiegel werden oft als must-have angepriesen.
Letztendlich ist der Liner ein Spielzeug wie jedes andere.
Wir fliegen trotz Wohnmobil im Winterhalbjahr zum Sonne tanken, natürlich an Ziele, die man mit dem Womo aus Deutschland nicht erreicht.
Und ich würde lügen, wenn mir das nicht gefallen würde. Strandnahes Hotel, Service, Essen, Sightseeing, um nichts kümmern.
Mir ist dabei völlig wurscht, ob das mein eigenes Bett ist, in dem ich liege.
Zu den Linern, ich denke, viele möchten einfach Reisebus fahren.
Wir sind mit 7,40 m unterwegs, da könnten es natürlich noch 50 cm mehr sein.
Aber da wir eher kleine Plätze suchen, würde das dann mit Anfahrt/Zufahrt usw. immer schwieriger werden.
Der LKW-Parkplatz vor dem Ort ist keine Option für uns.
Ich habe während des Studiums meine Kasse mit Reisebus fahren aufgebessert, Japaner durch Europa gekarrt ("See Europe in 10 days").
Das machte Spaß. Insbesondere vor der Vorderachse sitzen ist ein tolles Fahrerlebnis, mit LKW nicht zu vergleichen.
Ein guter Teil der Liner-Fahrer wollen das Fahrerlebnis des Reisebusses. Selbst die Busspiegel werden oft als must-have angepriesen.
Letztendlich ist der Liner ein Spielzeug wie jedes andere.
Grüße
Michael
Michael
Gemein, solche Fotos zu posten! Wir müssen uns mit Sonne, die gerade mal 18 Grad im Schatten schafft, abfinden.Berchumer hat geschrieben: Fr 9. Mai 2025, 19:04Sind hier auf einem herrlichen Stellplatz in Peniche / Portugal für 12,50€ inclusive Strom mit einem herrlichen Strand .2 Minuten zu Fuß vom Stellplatz.![]()
- jagstcamp-widdern
ist diese asfaltwüste der stellplatz
oder nur der p für den strand?

oder nur der p für den strand?
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)

Bestärkt mich mal wieder darin, SP zu meiden,so etwas als herrlich zu bezeichnen ist Geschmackssache,ich würde da keinen Tag bleiben.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Doraemon
Na ja in Widdern stehe ich in jedem Fall nicht so dicht gedrängt Womo an Womo und habe keine Mauern um mich herrum, auf den Platz in Peniche würde ich mich max. für eine Nacht stellen, jeder ist halt anders gestrickt.WilkStern hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 10:22würde ich der Asphalt-/Unkrautwüste von Widdern jederzeit vorziehen.

Allerdings muss man sagen das er im Zentrum liegt und für Stadtbesichtigung ideal ist.

In dem Fall gebe ich dir recht. Sieht sehr nach Gefängnishof aus - kein Strauch, kein grün - Rückwärtsgang! Wäre höchstens auf Strecke für die Nacht akzeptabel. Daraus aber ein pauschales Urteil zu SP abzuleiten ist abwegig.Elgeba hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 10:29so etwas als herrlich zu bezeichnen ist Geschmackssache,ich würde da keinen Tag bleiben.
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
- Doraemon
- jagstcamp-widdern
hat irgendjemand was "böses" zum sp in widdern geschrieben?
bei mir steht da nur irgendwas von "ignoriertem mitglied...."
bei mir steht da nur irgendwas von "ignoriertem mitglied...."

So weit, so gut!

Viele Grüße
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Ich habe hier kein pauschales Urteil abgegeben, sondern klar gemacht,das ich keine SP mag, Parkplatzcamping nein danke.rumfahrer hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 11:36In dem Fall gebe ich dir recht. Sieht sehr nach Gefängnishof aus - kein Strauch, kein grün - Rückwärtsgang! Wäre höchstens auf Strecke für die Nacht akzeptabel. Daraus aber ein pauschales Urteil zu SP abzuleiten ist abwegig.Elgeba hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 10:29so etwas als herrlich zu bezeichnen ist Geschmackssache,ich würde da keinen Tag bleiben.
DSCF4463.jpg
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich "übersetze" dir schnell den Bildtitel

Danke, gerne

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Wer grundsätzlich SP als Park-Asphaltplätze benennt, ist wahrscheinlich seit 1975 nicht mehr auf einem Womo-Stellplatz gewesen.
Ich war z. B. vor 2 Jahren notgedrungen auf einem Campingplatz?? am Ratzeburger See gewesen. Ich muss sagen, Sanitäranlagen wie aus dem Jahr, das ich zuvor genannt habe. Aber Preise von morgen.
Wie gesagt, es gibt solche und solche.
Ich war z. B. vor 2 Jahren notgedrungen auf einem Campingplatz?? am Ratzeburger See gewesen. Ich muss sagen, Sanitäranlagen wie aus dem Jahr, das ich zuvor genannt habe. Aber Preise von morgen.
Wie gesagt, es gibt solche und solche.
Gruß Micha
Und nochmal einen schönen Stellplatz in Nazaré
200 m vom Strand auf Schotter und der kostet sogar nix hat aber auch sone nix aber für 2 Nächte perfekt mit Anbindung an die Gastromeile .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens.
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens.

Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Lausitz/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Lausitz/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark