Dieselfahrverbot Euro 5 in Italien
- jagstcamp-widdern
aber nur in schland.... 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)

- WoMoFahrer
Re: Dieselfahrverbot Euro 5 in Italien
Ich glaube Du hast nicht verstanden was Du da geschrieben hast. Wenn eine Zone limitiert ist, sagt das noch nichts darüber aus weshalb diese beschränkt ist. In Deiner Stadt ist was limitiert ein Frauenfahrverbot oder Fahrzeuge mit weniger als 3 Insassen oder Fahrzeuge die älter als 5 Jahre sind oder in denen Hunde mitfahren. In Deiner Stadt steht zwar die Uhrzeit, aber nicht der Grund. Vielleicht dürfen ja auch nur Autofahrer mit mindestens 2 Promille zu diesen Zeiten fahren.Variokawa hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 10:56warum, soll dich nicht interessieren.WoMoFahrer hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 00:23Das heißt ja nur das der Verkehr in dieser Zone limitiert ist, aber nicht warum. Also muss man Hellseher sein um den Grund zu erahnen.
In meine Stadt steht die Uhrzeiten wann das gilt, punto e basta.
Wer das übersieht ( wie meine Schwester ) zahlt 130 €
alle andere sollen in diese Zeitraum die Gegend meiden oder eine E Auto kaufen.
Lieferanten, Anwohner und Schwerbehinderte bleiben aussen vor.

Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Schade für alle, die mit viel Liebe und Arbeit versuchen, nachhaltig ältere Fahrzeuge länger zu fahren.
Anscheinend ist nur noch wegwerfen und neu kaufen interessant. Hauptsache man produziert Müll und viel zusätzliche Energie für die Produktion von Neuteilen.

Allhie
Muss mal schauen wie laut meine K6 Gixxer ist, weiß ich gar nicht. Ist ja mittlerweile auch schon Antiquariat.Giftymobil hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:09Hallo Dietmar
95 db für Motorräder! Da haben etliche Truppen Storno im Hotel oder Gaststätten betrieben und da sind die Gastronomen gar nicht erfreut. Denn wenn einer aus der Truppe ein Motorrad mit mehr db hat fährt die Gruppe wo anders hin.
Ist aber kein Diesel.

Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
- Giftymobil
Ja Wertigkeit spielt keine Rolle mehr! Durfte sogar die Polizei all ihre Motorräder tauschen weil die Ducatis alle über 95db lagen und das deutlich!

Jein. Es gibt halt leider genug Zeitgenossen, die nicht genug "Liebe und Arbeit" bzw. auch Geld in ihr altes Vehikel stecken, sondern stumpf mit schlimm qualmenden und rußenden Teilen durch die Gegend düsen. Und die gehören aus dem Verkehr gezogen.Allhie hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 09:16Schade für alle, die mit viel Liebe und Arbeit versuchen, nachhaltig ältere Fahrzeuge länger zu fahren.
Anscheinend ist nur noch wegwerfen und neu kaufen interessant. Hauptsache man produziert Müll und viel zusätzliche Energie für die Produktion von Neuteilen.![]()
Allhie
Gruß
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Leider hilft mein nachgerüsteter Partikelfilter aber auch nicht.Kumopen hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 13:07Es gibt halt leider genug Zeitgenossen, die nicht genug "Liebe und Arbeit" bzw. auch Geld in ihr altes Vehikel stecken, sondern stumpf mit schlimm qualmenden und rußenden Teilen durch die Gegend düsen. Und die gehören aus dem Verkehr gezogen.
Es wird nicht unterschieden. Auch ich werde außerhalb Deutschlands inzwischen allgemein ausgesperrt.

Allhie
Ich kann mich noch an die Posts einiger User erinnern, wo es darum ging, das man lieber ein Fahrzeug mit Euro 6 kaufen soll oder ein preiswertes mit Euro 5 aus dem Bestand des Womohändlers. Viele meinten, das sie sowieso nicht in Städte fahren wollten oder eben die Gebiete meiden würden. Tja, dann darf man sich jetzt nicht beschweren.
Ich beschwere mich nicht, was soll ich mit meinem 5To Modul in der Stadt??
Ich stehe am Stadtrand und fahre mit Roller, Fahrrad oder Öffis. Fertig.
Ich stehe am Stadtrand und fahre mit Roller, Fahrrad oder Öffis. Fertig.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Ich fahre mit > 5 T lieber in die Stadt, aber das macht halt jeder anders.Agent_no6 hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 14:49..... was soll ich mit meinem 5To Modul in der Stadt??
In Italien, Frankreich usw. führen viele Autobahnen mitten durch die Stadt oder zumindest durch Stadtrandgemeinden.
Wie siehts denn da aus mit "Umweltzone"?
Durchfahrt erlaubt oder verboten ?
In Frankreich hätte ich mit meinem Ducato von 2014 und gelber Crit Air 2 Plakette kein Problem, in Teilen von Italien jetzt wohl möglicherweise schon?
Wie siehts denn da aus mit "Umweltzone"?
Durchfahrt erlaubt oder verboten ?
In Frankreich hätte ich mit meinem Ducato von 2014 und gelber Crit Air 2 Plakette kein Problem, in Teilen von Italien jetzt wohl möglicherweise schon?
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Vermute mal, die Autobahnen sind ausgenommen und die Fahrverbote greifen erst an den Abfahrten.
Wie sonst soll der gesamte Transitverkehr von Österreich oder der Schweiz zu den Seehäfen und in den Süden kommen.
Wie sonst soll der gesamte Transitverkehr von Österreich oder der Schweiz zu den Seehäfen und in den Süden kommen.
Schöne Grüße
Volker
Volker
- Austragler
Pauschal alle ?Kumopen hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 13:07sondern stumpf mit schlimm qualmenden und rußenden Teilen durch die Gegend düsen. Und die gehören aus dem Verkehr gezogen.
Ich frage als Besitzer zweier Oldtimertraktoren, es wurden beide zu einer Zeit entwickelt und gebaut in der das Thema Abgas noch überhaupt kein Thema war. Und am Abgasverhalten der Motoren dieser Oldtimer läßt sich auch nichts ändern, beide stinkenn wenn sie laufen und beide rauchen aus dem Auspuff wenn der Motor stark belastet wird, der ältere (Fendt Dieselroß F15 Bj. 1951) raucht am stärksten nach dem Kaltstart.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Nach meiner Meinung dürften die nicht in eine Stadt fahren. Ich verstehe auch nicht, warum alte Autos mit einem H-Kennzeichen in eine Umweltzone fahren dürfen. Die gehören da meiner Meinung nach nicht hin.Austragler hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 14:09Und am Abgasverhalten der Motoren dieser Oldtimer läßt sich auch nichts ändern, beide stinkenn wenn sie laufen und beide rauchen aus dem Auspuff wenn der Motor stark belastet wird, der ältere (Fendt Dieselroß F15 Bj. 1951) raucht am stärksten nach dem Kaltstart.
- jagstcamp-widdern
wir fahren in innenstäste (und umweltzonen) um euch mit kraftfahrzeugtechnischen kulturgut zu erfreuen!
bei den meisten kommt das auch so an....
bei den meisten kommt das auch so an....

So weit, so gut!

-
Heute in Venetien gesehen … deshalb wollen die wohl verkaufen

- jagstcamp-widdern
ok,
ich nehm die ape und die bleibt wie sie ist!
ich nehm die ape und die bleibt wie sie ist!

So weit, so gut!

Das sind mit Sicherheit alles keine Diesel...fernweh007 hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 17:42Heute in Venetien gesehen … deshalb wollen die wohl verkaufenIMG_2747.jpeg
IMG_1768.jpeg
IMG_2745.jpeg
IMG_2740.jpeg
IMG_2742.jpeg
IMG_1761.jpeg
IMG_1756.jpeg
IMG_1757.jpeg
Gruss Andi
Unsere Reiseberichte und mehr unter www.besser-verreist.de
- Giftymobil
Da haut sich die halbe Welt die Granaten um die Ohren und alle ohne Kat und wir reden über E 4 oder 5 ! Ist schon traurig 

Da hier ja die APE erwähnt wurde.... Nun ja, die kommt nun wirklich als E... ;) Da Piaggo nicht mehr will, baut jetzt halt Fiat 
https://www.golem.de/news/nachfolger-de ... 96473.html

https://www.golem.de/news/nachfolger-de ... 96473.html
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21