Abschied vom Preisschild
Abschied vom Preisschild
Neue Display-Preisschilder lösen nach und nach die gedruckten Preisschilder bei Discountern ab.
Der Vorteil: Bei Preisänderungen braucht man kein Personal mehr und die Schilder auszutauschen, ein Klick am Computer und die neuen Preise erscheinen auf dem Schild.
.
Und weil es so einfach geht, könnte man jetzt auch die Preise tagsüber ändern. Mittags den fertigen Snack oder Salat 5 Cent rauf, abends das Bier,....
Hier einer von vielen Berichten über das was da auf uns zukommt. Die Besucher von Metro kennen das das seit Jahren, jetzt kommt es auch für Oma.
Insgesamt eine praktische Sache für die Märkte und eine echte Arbeitsvereinfachung. Hoffen wir mal dass dann das Preissystem "Tankstelle" nicht Einzug hält.
Der Vorteil: Bei Preisänderungen braucht man kein Personal mehr und die Schilder auszutauschen, ein Klick am Computer und die neuen Preise erscheinen auf dem Schild.
.
Und weil es so einfach geht, könnte man jetzt auch die Preise tagsüber ändern. Mittags den fertigen Snack oder Salat 5 Cent rauf, abends das Bier,....
Hier einer von vielen Berichten über das was da auf uns zukommt. Die Besucher von Metro kennen das das seit Jahren, jetzt kommt es auch für Oma.
Insgesamt eine praktische Sache für die Märkte und eine echte Arbeitsvereinfachung. Hoffen wir mal dass dann das Preissystem "Tankstelle" nicht Einzug hält.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
- jagstcamp-widdern
weil ich an das gute glaube:
die dynamischen preisschilder sparen personal, das gibt der handel über tiefere preise direkt an den kunden weiter!
die dynamischen preisschilder sparen personal, das gibt der handel über tiefere preise direkt an den kunden weiter!

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)

- jagstcamp-widdern
dann geh doch zu netto! 

So weit, so gut!

- Sprinterteufel
Re: Abschied vom Preisschild
Erst neulich bei Rewe und am vergangenen Freitag...
Apfel Direktsaft Natürtrüb 4,01 Euro am digitalen Preisschild, die Zahlen leicht verrutscht.
Dann am vergangenen Freitag immer noch gleich. Kurzerhand eine junge Bedienstete geholt und darauf verwiesen, daß da ja was nicht stimmen könne... Wir wissen das, da könne man jedoch nichts machen das Schild ist kaputt. Daraufhin hatte ich empfohlen so lange vielleicht einen ganz simplen Aufkleber anzubringen. Ich wurde verwundert angeschaut
.
Dann an der Kasse hatte ich einen weißen ( langen ) Rettich am Band und wurde von der Kassiererin gefragt ob ich ihr sagen könne was das ist
.
Über das Alter schweige ich mich aus denn sonst bekomme ich wieder hauhe weil ich eine bestimmte Gruppe diskriminiere
Apfel Direktsaft Natürtrüb 4,01 Euro am digitalen Preisschild, die Zahlen leicht verrutscht.
Dann am vergangenen Freitag immer noch gleich. Kurzerhand eine junge Bedienstete geholt und darauf verwiesen, daß da ja was nicht stimmen könne... Wir wissen das, da könne man jedoch nichts machen das Schild ist kaputt. Daraufhin hatte ich empfohlen so lange vielleicht einen ganz simplen Aufkleber anzubringen. Ich wurde verwundert angeschaut

Dann an der Kasse hatte ich einen weißen ( langen ) Rettich am Band und wurde von der Kassiererin gefragt ob ich ihr sagen könne was das ist

Über das Alter schweige ich mich aus denn sonst bekomme ich wieder hauhe weil ich eine bestimmte Gruppe diskriminiere

- jagstcamp-widdern
man zeigt jungem (weiblichen) personal auch nicht seinen langen weiszen rettich...... 

So weit, so gut!

Da hätte die aber gewusst was das ist.jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 10:46man zeigt jungem (weiblichen) personal auch nicht seinen langen weiszen rettich......![]()
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
-
Wenn du eine App des Händlers hast, erkennt er dich wieder und passt die Preise individuell Liner Fahrer immer dicke Rindersteaks, Lamm und andere edle Sachen wie Champus, Preise rauf, Student kauft immer nur das billigste oder am MHD. Preise runter.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Wie ist das, wenn zwischen Regalentnahme und Bezahlung ein Preissprung nach oben stattfindet? Prügelt man das dann mit dem Kassierer aus?
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Für was das wieder gut sein soll. Erhöht wieder mal Energie und Rohstoffverbrauch. Energie ist anscheinend immer noch zu billig. Und warum dauernd diese Preisänderungen. Hab grad gegoogelt, Tankstellen ändern bis zu 23 mal am Tag die Preise, unglaublich.
Grüße Hans
Grüße Hans
-
Ich glaub in Östereich dürfen die nur einmal pro Tag ändern.Hans 7151 hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 17:06Tankstellen ändern bis zu 23 mal am Tag die Preise, unglaublich.
Grüße Hans
Könnten sie auch bei uns machen.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Die dürfen in Östreich laufend die Preise ändern. Aber nur nach unten
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
-
Nach oben nur einmal um 12:00Kurt hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 17:31Die dürfen in Östreich laufend die Preise ändern. Aber nur nach unten
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
- Austragler
Man sieht es den Schildern auf Anhieb nicht mal an was sie können, bei Aldi stand ich mal direkt vor einem Schild am Regal als plötzlich der Preis verschwand und ein anderer erschien.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Das ist mir, nicht bei Aldi, beim Self-Scanning schon mal passiert. Die Kassenaufsicht hat den Preis diskussionslos auf den günstigeren Preis geändert und gut war's. Wenn ich nicht so ein gutes Gedächtnis für Zahlen hätte, dann wär's halt teurer gewesen.Austragler hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 18:35.... bei Aldi stand ich mal direkt vor einem Schild am Regal als plötzlich der Preis verschwand und ein anderer erschien.
Gruss Thomas
Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
- jagstcamp-widdern
bestimmt gips doch schon irgendwo kleine störsender mit denen man die preisschilder "anpaszen" kann... 

So weit, so gut!

Wie bei Tankstellen. Der neue Preis gilt, sofern er gesunken ist, sofort. Ist er gestiegen, erscheint er an der Tanksäule erst wenige Minuten später.Wernher hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 14:32Wie ist das, wenn zwischen Regalentnahme und Bezahlung ein Preissprung nach oben stattfindet? Prügelt man das dann mit dem Kassierer aus?
Ich denke bei Preissteigerungen bleibt der günstigere Preis im Supermarkt noch eine gewisse Zeit in den Kassen.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Nutzt dir nichts, denn das Schild ist nur zur Info, die Kassenpreise sind im Computer.jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 19:21bestimmt gips doch schon irgendwo kleine störsender mit denen man die preisschilder "anpaszen" kann...![]()
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
- Sprinterteufel