Rollerträgersystem genehmigt
Rollerträgersystem genehmigt
Ich habe heute das Gutachten des TÜV Rheinland abgeholt,das Trägersystem mit Unterbau und Rollerträger ist genehmigt und muss nur noch eingetragen werden.Dafür müssen Kopien zur Behörde nach Marburg geschickt werden,diese erteilt eine neue ABE und mit dieser muss ich dann zur Zulassungsstelle zwecks Änderung der Fahrzeugpapiere.
Hat gedauert und ist bis auf den Papierkram jetzt aber fertig,die Saison kann beginnen.
Gruß Arno
Hat gedauert und ist bis auf den Papierkram jetzt aber fertig,die Saison kann beginnen.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- jagstcamp-widdern

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Re: Rollerträgersystem genehmigt
Habe jetzt ein paar Aufnahmen gemacht
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Saubere Arbeit
Wie schwer ist das komplette Teil ?
Wieviel darf HA tragen, wie hoch ist das zGG ?

Wie schwer ist das komplette Teil ?
Wieviel darf HA tragen, wie hoch ist das zGG ?
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Der komplette Träger mit Unterbau am Fahrzeug wiegt 57 KG.Keine Gewichtsbegrenzung im Gutachten,ich muss das maximal zulässige Gewicht der HA (1950 KG) beachten.
In der Konfiguration auf dem Foto hat die HA 1830 KG,also 120 KG Reserve die ich aber nicht nutzen werde.
Zulässiges Gesamtgewicht 3500 KG
Gruß Arno
In der Konfiguration auf dem Foto hat die HA 1830 KG,also 120 KG Reserve die ich aber nicht nutzen werde.
Zulässiges Gesamtgewicht 3500 KG
Gruß Arno
Ist aber keine Harley sondern nur eine brave 125 er Kymco People S.
Gruß Arno
Gruß Arno
- Austragler
Das Gewicht einer adäquaten Maschine würde wohl kein Träger am Womoheck verkraften.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Bestimmt nicht, schon gar keine Harley,das Ding ist ein veralteter,ungefüger Klotz.
Gruß Arno
Gruß Arno
Wie klappt die Beladung? Alleine?
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- Austragler
Elgeba hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 23:56Bestimmt nicht, schon gar keine Harley,das Ding ist ein veralteter,ungefüger Klotz.
Gruß Arno
Mein älterer Sohn hat eine Harley Sport Glide, die gefällt mir schon. Knapp 1800 ccm in zwei Zylindern, die bollert so schön wenn man niedertourig fährt. Sie wiegt halt 6 Zentner und kostet fast 20 Mille.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Dein Sohn hat eben Geschmack, wobei ich aus Gründen von Zuverlässigkeit BMW oder Japan nehmen würde
lg
olly
lg
olly
Mein ehemaliger Zahnarzt ist begeisterter Motorradfahrer,er fährt eine schwere 1100 er Honda Electra Glide,sieht wirklich super aus, Originalzitat von ihm: Eine Harley sieht schön aus,ansonsten kann man das Ding vergessen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Du berichtest ja schon länger von diesem Projekt.
Ist, so scheint`s mir, gut gelungen und sieht auch noch schön aus.
Viel Freude damit.
Gruß
Heinz
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL
Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL
Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Danke, ich hoffe, der Aufwand hat sich gelohnt.Ich habe vorgestern eine spezielle Testfahrt gemacht,und bin eine sehr kurvenreiche Strecke so schnell gefahren, das die Reifen gepfiffen haben,um festzustellen, ob alles richtig standfest ist,incl.Verzurrung des Rollers,alles im "grünen Bereich".
Gruß Arno
Gruß Arno
Ist weiter kein Problem,die auf dem Träger befindliche Brücke wird eingehängt und der Roller draufgeschoben,ist anstrengend,aber kein Problem.Danach wird mit der Fixierstange gesichert und die Verzurrgurte angebracht,die Brücke wieder auf dem Träger befestigt und das war es.Ich ziehe dann noch die Schutzplane darüber und sichere sie durch eine Elastoschnur,die ist auch die Notfallsicherung falls was schief gehen sollte.Zusätzlich wird der Träger durch eine Kamera überwacht.
Gruß Arno