Kombirollo

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
MarberWerius

Kombirollo

Beitrag von MarberWerius »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte auch schon direkt eine Frage an euch.
Ich besitze ein Ahorn Eco 660, welches an allen Fenstern mit einem Kombirollo ausgestattet ist. Um das Fliegengitter zu fixieren ist dort ein Plastikclip angebracht, welcher unheimlich schnell bricht.
Jetzt sind mir schon mehrere Clips abgebrochen und ich wollte nach Ersatz suchen. Fehlanzeige.
Ich finde weder auf dem Rollo eine Typenbezeichnung, noch kann ich nach etlichen Stunden Suche die Clips auf irgendeinem Foto Wiedererkennen.

Ich habe euch mal ein paar Fotos beigefügt, vielleicht erkennt jemand ja die Clips und hatte selbst schon Probleme mit diesen gehabt.

Liebe Grüße aus dem Saarland,
Marius
Dateianhänge
IMG_3003.JPG
IMG_3004.JPG
gebrochener Clip mit Prägung auf Rückseite
gebrochener Clip mit Prägung auf Rückseite
Eigentlicher Clip
Eigentlicher Clip
Sanddollar

Re: Kombirollo

Beitrag von Sanddollar »

Vergleiche die Bilder des Rollo mit Katalogbildern aus dem Zubehör.
Damit kannst Du den Hersteller rausfinden und ihn ggfs direkt kontaktieren , hab ich auch schon mit div Teilen gemacht, erfolgreich
Gruß Carsten

somewhere - sometime - someway
Sanddollar

Beitrag von Sanddollar »

Übrigens CampingWagner aus Nidda hat eine tolle Ersatzteilverfügbarkeit, die helfen bestimmt auch
Gruß Carsten

somewhere - sometime - someway
Don2069

Beitrag von Don2069 »

In unserem Euromobil sind diese Rollos auch eingebaut. Es handelt sich um Dometic DB1R.

Bei uns wurden drei Stück getauscht, allerdings waren nicht die Halteklips kaputt, sondern die Rollos rollten irgendwann (innerhalb der ersten 2 Wochen Benutzung) nicht mehr auf. Der Grund waren gebrochene Federmitnehmer. Gibt es nicht als Ersatzteil, daher wurde das ganze Rollo getauscht.

Grüße,
Don
MarberWerius

Beitrag von MarberWerius »

Vielen Dank für die Infos bisher!

Ich dachte mir auch, dass es die DB1R sind, allerdings finde ich dort nur Ausführungen, wo das Fliegengitter auch ohne Halteclip festgestellt werden kann.
Bei Camping Wagner habe ich auch schon nach Ersatzteilen für Dometic gesucht, auch ohne Erfolg.

Weiß jemand, ob man auch "Universalclips" einsetzen kann? Gibt es sowas?

Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“