Hans 7151 hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 10:01
wenn Du deine Apps nach dem 5. mal in die Tonne trittst bringt dich auch weiter. Anscheinend gibt es nichts besseres. Ich gehöre zu den ewig gestrigen. Habe nur Navi und am Handy GM. Ich kaufe für jedes Land das ich bereise eine Karte und vergleiche den Routenverlauf permanent während der Fahrt. Wer das nicht macht fährt viele umwege.
Grüße Hans
Maps hatte ich noch nie im Womo im Einsatz. Zu oft gibt es Einschränkungen, die in Maps nicht berücksichtigt werden können (keine Maße/Gewichte), gerade auf engen Landstraßen rund ums Mittelmeer.
Letztendlich geht es ja meist immer nur um die kleinen Sträßchen nach dem Start oder vor dem Ziel. Autobahn von Hamburg bis München schafft jedes System (da ginge auch GM).
Ich wähle die für mich vorteilshafteste Variante aus den Routenvorschlägen aus und starte. Das klappt bei
POIBase und sicher auch bei vielen anderen Apps. Da gibt es keine Umwege oder sonstige Überraschungen.
Auf dieses Routing verlasse ich mich, checke auch nichts quer, schonmal gar nicht am Handy während der Fahrt. Papierkarten habe ich seit 30 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt.
Weiche ich tatsächlich unterwegs auf eine andere Strecke aus, warum auch immer, berechnet die App die neue Strecke.
Da solltest du vielleicht man dein Setup überdenken.