Wir hatten vor einigen Jahren eine Linie für ein Privatgymnasium für die Sprösslinge betuchter Eltern.Die meinten auch,meine Kollegen und Kolleginnen drangsalieren zu können.Ich habe dann die Linie übernommen,am ersten Tag bin ich mit 56 Schülern an Bord losgefahren,mit 9 kam ich in Wiesbaden Hbf an,die restlichen hatte ich mit Hilfe der Polizei unterwegs an Haltestellen entsorgt.
Am zweiten Tag waren es nur noch 11 Entsorgungen,ab dem dritten Tag habe ich dann vor Fahrtbeginn Besen im Bus verteilt und darauf hingewiesen,das die Türen nur dann aufgehen,wenn der Bus sauber ist.Hat sich bestens bewährt, auch wenn ein erboster Helikopterpapa mir in einem Beschwerdeberief an den Unternehmer die " Methoden eines KZ Aufsehers" vorgeworfen hat,obwohl ich doch gar keine Peitsche dabei hatte.
Die Linie wurde dann von einer Kollegin übernommen,die klar gemacht hat,das sie mich jederzeit anrufen kann,wenn sich jemand mausig macht, war aber nie erforderlich.
Man muss Jugendlichen lediglich "Geschwindigkeit,Richtung und Drall" geben, dann funktioniert das auch,wenn es nicht von den Elternhäusern kommt,muss diese Hilfestellung von anderer Seite erfolgen.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer