Meldung über das entsprechende Portal mit Lageplan, genauer Adresse und Beschreibung, nach 1 Woche lag das Schild noch immer am Boden, also noch einmal per Mail imd Telefon (war leider nur der Anrufbeantworter) den Fallgemeldet.
Heute 3 Wochen nach der Erstmeldung meldet sich ein Gemeindemitarbeiter und entschuldigt sich, er währe im Urlaub gewesen und arbeiter sich jetzt durch die Mails.
Ansage war dann, das fällt nicht in die Zuständigkeit der Gemeinde, da es sich um die Einmündung in eine Landstrasse handelt.
Er wede das jetzst aber an den Landkreis weitergeben, die dann die zuständige Behörde in Hannover informiert,
Es geht hier alleine um die Kostenübernahme und die Gemeinde kann das Schild erst befestigen wenn die Kostenübernahme der Landesregierung geklärt ist.
Es fehle lediglich 3 Schrauben um das Schild wieder am Pfahl zu Befestigen und die Mitarbeiter vom Bauhof fahren da täglich dran voerbei.


