Pro+ Abo von Promobil

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Nikolena

Pro+ Abo von Promobil

Beitrag von Nikolena »

Hallo,

wer Euch nutzt das Pro+ - Abo?

Mich würde interessieren, ob und wie umfangreich über das Heft hinaus weitere Artikel angeboten werden.

Stellt es einen echten Mehrwert auch für Heftabonnenten, die den Zugang für EUR 6,- statt EUR 9,- pro Monat erhalten, dar?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Masure49

Re: Pro+ Abo von Promobil

Beitrag von Masure49 »

Ich nutze grundsätzlich keine E Papers sondern lese Zeitungen und Zeitschriften viel lieber auf Papier.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Sanddollar

Beitrag von Sanddollar »

wir haben Readly, 9,99 € im Monat.
Alle Campingzeitungen, Reise, TV, Hobbys, Rad, Auto, Motorrad, etliche 100 zur Auswahl, auch aus anderen Ländern. Auch alte Ausgaben.
Lohnt deutlich gegenüber Einzel Abo, egal ob Papier oder Digital.
Digital hat man halt immer alles dabei, und auf längeren Reisen auch die Neuen Ausgaben.
Für uns Super.
Gruß Carsten

somewhere - sometime - someway
TravelSnoopy

Beitrag von TravelSnoopy »

Sanddollar hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 17:07
wir haben Readly, 9,99 € im Monat.
Wie funktioniert das? Für 9,99 € im Monat mehrere Magazine im Digital-Abo?
Ich verstehe das Geschäftsmodell nicht! Woran wollen die verdienen?
Das wäre perfekt für mich, wenn es funktioniert.
Allerdings, um auch auf die Frage des TEs zurückzukommen, hätte ich dann vermutlich kein Pro+ bei ProMobil mehr?
Nikolena hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 07:56
wer Euch nutzt das Pro+ - Abo?
Mich würde interessieren, ob und wie umfangreich über das Heft hinaus weitere Artikel angeboten werden.
Stellt es einen echten Mehrwert auch für Heftabonnenten, die den Zugang für EUR 6,- statt EUR 9,- pro Monat erhalten, dar?
Also ich habe das Pro+ Abo abgeschlossen.
Ich wollte die digitalen Hefte VOR dem Erscheinungstermin der gedruckten Ausgabe und ich finde auch die Pro+-Artikel meist sehr interessant.
Die gedruckte Ausgabe ist nur für meine Frau. Ich lese Bücher, Zeitschriften usw. nur digital, meist auf dem Ipad. Laut Werbung in der ProMobil erscheint die digitale Ausgabe einen Tag vor der Printversion.
So weit die Theorie.
Ich habe die ProMobil jetzt seit 4 Monaten im Pro+ Abo.
Seitdem hatte ich nicht ein einziges Mal die digitale Ausgabe VOR der Printversion! Meist dauert es 3-5 Tage NACH Eintreffen der gedruckten Version, bis ich die digitale Version zum Download angeboten bekomme. Beschwerden beim Verlag werden nicht beantwortet.
Ich hätte schon wieder gekündigt, wenn nicht immer wieder ein interessanter Artikel dabei wäre.
Gerade für mich, als Umsteiger vom Wohnwagen auf WoMo sind immer interessante Themen dabei.
Inwieweit das in einem Jahr noch alles interessant ist, wird sich zeigen müssen.
Ich denke, wenn ich mal wieder auf Stand bin, werde ich die Magazine nicht mehr regelmäßig lesen.
Auf die Stellplatzvorstellungen würde ich ungerne verzichten.
Warum allerdings, in letzter Zeit, immer wieder Wohnwagen-Themen kommen, kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich persönlich stellen die Pro+ Artikel noch einen Mehrwert dar. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Gruß Jan

Unterwegs auf CARTHAGO Chick C-Line 4,9 LE MB
auf-reisen

Beitrag von auf-reisen »

TravelSnoopy hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 20:17
Ganz einfach bei "Readly" mit deiner E Mail Adresse registrieren und gut!
Kannst etliches da lesen, kostet aber jetzt 14,99 Euro.
Gruß
Kai
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

TravelSnoopy hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 20:17
Gnau, ist die digitale Version des früheren Lesezirkels. KLICK
Kann man wohl gerade für 1€ 2 Monate testen. Danach kostet es 14,99.
Keine Sorge, da ist nichts illegales dabei, das gibt es schon seit etlichen Jahren.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
FWB Group

Beitrag von FWB Group »

Hi
Nutze ich seit Anfang an.
Ich bin da so ein Nerd. Ich kann nichts wegschmeissen, kann ja sein, das ich da noch was von brauche.
Hey, hab ich bezahlt. Punkt!

Als die Toilette voll lag mit Zeitschriften, links vorn angefangen bis rechts hinten, wollte meine bessere Hälfte renovieren. Ich wusste es - das waren Fake News! Aber nein, es wurde ernst! Mh...
Ich musste leerräumen. Das war gewichtstechnisch echt schwer!

Genau der richtige Zeitpunkt auf Readly umzustellen.
Ich habe es nicht bereut.
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
TravelSnoopy

Danke für die Tipps!
Da muss ich mir dieses Readly doch mal anschauen!
Gruß Jan

Nikolena

Beitrag von Nikolena »

TravelSnoopy hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 07:22
Danke für die Tipps!
Da muss ich mir dieses Readly doch mal anschauen!
Ich habe mir jetzt mal den ersten Probemonat für EUR 6,- gebucht. Mal schauen wie viel mehr an Input ggü. dem Heft herauskommt.
Auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht und sehr umfangreich, ist es doch mindestens mal eine Sammlung aller Hefte. Der älteste Artikel stammt aus 2019. Ich meine aber noch viel mehr unveröffentlichte Themenartikel entdeckt zu haben.
Reine Wowa/Caravan Themen sind separat über Reiter selektierbar. Schon mal gut, interessiert mich nämlich nicht die Bohne.

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sanddollar

Beitrag von Sanddollar »

wir finden einfach nur gut
hier mal ein Screenshot was es für Campingzeitungen gibt.
...und es gibt noch mehr.
Die Zeitungen sind alle 1:1 der Papierexemplare.
Kannst Lesezeichen setzen, sie beinhalten links zu den Firmen bzw. Produkten, bist Du sofort auf der Website.

Ich muss zugeben das ich auch lieber Papier in der Hand habe, aber auf Reisen ist das echt gut. Und man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Wenn ich nur 2-3 Zeitungen lese hab ich das Geld raus, ich lese mehr...
Dateianhänge
IMG_2228.png
Gruß Carsten

Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Abgesehen davon, dass ich aktuell noch nicht mal die Zeit finde die PM und die RI so ausführlch zu lesen, wie ich das gerne täte ist das readly ein ziemlich gutes Angebot.

Das Geschäftsprinzip habe ich aber noch nicht verstanden. Ist das Erscheinungsdatum denn spürbar später, als die originalen Printmedien?

Anuzs

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich nutze seit ca. einem 3/4 Jahr die Onleihe, die mit meinem Bibliotheksausweis gekoppelt ist. Die jährlichen Kosten bei mir in Idstein = 27€ p.a.. Dafür gibt's die aktuellen Tageszeitungen und viele viele Zeitschriften (Pro Mobil, Automotor und Sport, Stern, Geo usw.). Von Büchern ganz zu schweigen. Massig. Ich lese die Zeitschriften und Zeitungen wegen der Bilder und Seitengestaltung auf meinem Samsung Tablet und die Bücher auf dem Handy. Bücher sind meistens Belletristik und Krimis oder auch Biografien. Fachbücher lese ich immer noch herkömmlich.
Hier 2 links zur Erklärung:
https://www.divibib.com/die-onleihe/c-1487
https://hessen.onleihe.de/verbund_hesse ... 0-0-0.html

P.S.: Ich möchte keine Diskussion, Papier/Haptik vs. Digital vom Zaun brechen. Soll jeder so machen, wie er will. Gibt kein richtig oder falsch.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Bodo48

Beitrag von Bodo48 »

Onleihe ist gut. Nutzen wir seit ca.10 Jahren. Die vielen Bücher, die meine Frau auf unseren 3 - 5 Monatsreisen liest, könnten wir gar nicht mitnehmen, dafür bräuchten wir einen Anhänger. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Für aktuelle Zeitschriften nicht so geeignet, weil die meist lange vorausgebucht sind.

Promobil gibt es als Jahresarchiv für die Vorjahre. Jeder Jahrgang, also 12 Hefte als pdf, kostet 9,95€.
Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben, weil mich das meiste nicht interessiert. Ich lese nur die Testberichte. Und freue mich, dass es doch die beste Entscheidung war, wieder selbst auszubauen.
Schöne Grüße
Bodo
TravelSnoopy

Nach ernsthaftem darüber Nachdenken habe ich entschieden, dass ich das aktuell nicht brauche, da ich schon nicht mal dazu komme, die Magazine zu lesen, die ich schon habe.
Zur (noch) abonnierten ProMobil werde ich mir, wenn es was Interessantes darin gibt, ab und zu mal die Reisemobil International gönnen. Außerdem zählt die c't (Computer - Nix Camping) zu meiner Pflichtlektüre.
Das langt mir dann aber auch... Mehr schaffe ich rein zeitmäßig nicht.
Gruß Jan

Luppo

Beitrag von Luppo »

Ich kriege jeden einigermaßen interessanten oder uninteressanten Beitrag zu allen möglichen Themen auf den Newsseiten von Google Discover/News/Upday+ und wie die Apps alle heißen.
Für den Überblick wunderbar, bei manchen Themen kann man tiefer rein lesen.
Ich hätte jedenfalls nicht die Muße, zig Zeitschriften durchzulesen, allein schon deswegen, will mich 80% nicht interessiert.
Grüße
Michael
Sanddollar

Beitrag von Sanddollar »

Nikolena hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 15:14
Abgesehen davon, dass ich aktuell noch nicht mal die Zeit finde die PM und die RI so ausführlch zu lesen, wie ich das gerne täte ist das readly ein ziemlich gutes Angebot.

Das Geschäftsprinzip habe ich aber noch nicht verstanden. Ist das Erscheinungsdatum denn spürbar später, als die originalen Printmedien?
Hallo Wolfgang, es erscheint immer aktuell, manchmal sogar 1 Tag vorher
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“