SIM Karte kaufen in Frankreich
SIM Karte kaufen in Frankreich
Ich wollte heute eine Sim von free holen, sollte für 300mb 19,90€ und einmalig 10€ kosten.
Der Zeitschriftenladen hatte zu, das elektrische Tor geht nicht auf, wie der Zettel am Tor verrät. Die Sonne brutzelt auf die Birne, es sind 29Grad, also schon mal leicht schlechte Laune, Autofahrer auch alle leicht hektisch ...
Durch Zufall 300 Meter weiter das nächste Zeitschriftengeschäft, außen Aufkleber 200/300GB, ohne Preis.
Egal rein, mein französisch kommt erst so langsam wieder, aber klar Card de Sim ...
Na klar kein Problem, 200GB, non non 300GB ... Achselzucken. Die junge Frau war überfordert. Ruft ein älterer Mann von hinten, 300GB lyca Mobil, in der Schublade.
Das Mädchen wieder losgedackelt, findet es nicht ... Der Mann sichtlich genervt, geht hinter den Tresen und sieht die Karte aus der Schublade, tippt auf der Kasse, 300GB 14,90€ fertig. (Es war der Chef).
(Ich habe die Preise noch Mal nachgeschaut online bekommt man das gar nicht.)
Dann im Wohnmobil registriert, deutscher Ausweis, Adresse von irgendwas in Frankreich, Code vom Kassenbon per ussd schicken, bing --> 300GB 5G.
(Kann man auch in Internet eingeben, habe ich aber erst später gesehen).
Jetzt liegen wir hier am Strand mit feinstem 5G und ich kann den deutschen Vertrag "schonen", damit ich da in den nächsten 6 Monaten nicht in die fair use Policy tappe.
Werde noch Mal von der Netzqualität berichten.
Der Zeitschriftenladen hatte zu, das elektrische Tor geht nicht auf, wie der Zettel am Tor verrät. Die Sonne brutzelt auf die Birne, es sind 29Grad, also schon mal leicht schlechte Laune, Autofahrer auch alle leicht hektisch ...
Durch Zufall 300 Meter weiter das nächste Zeitschriftengeschäft, außen Aufkleber 200/300GB, ohne Preis.
Egal rein, mein französisch kommt erst so langsam wieder, aber klar Card de Sim ...
Na klar kein Problem, 200GB, non non 300GB ... Achselzucken. Die junge Frau war überfordert. Ruft ein älterer Mann von hinten, 300GB lyca Mobil, in der Schublade.
Das Mädchen wieder losgedackelt, findet es nicht ... Der Mann sichtlich genervt, geht hinter den Tresen und sieht die Karte aus der Schublade, tippt auf der Kasse, 300GB 14,90€ fertig. (Es war der Chef).
(Ich habe die Preise noch Mal nachgeschaut online bekommt man das gar nicht.)
Dann im Wohnmobil registriert, deutscher Ausweis, Adresse von irgendwas in Frankreich, Code vom Kassenbon per ussd schicken, bing --> 300GB 5G.
(Kann man auch in Internet eingeben, habe ich aber erst später gesehen).
Jetzt liegen wir hier am Strand mit feinstem 5G und ich kann den deutschen Vertrag "schonen", damit ich da in den nächsten 6 Monaten nicht in die fair use Policy tappe.
Werde noch Mal von der Netzqualität berichten.
Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: 

Re: SIM Karte kaufen in Frankreich
Hi Cybersoft,
noch flotter geht es an einem der vielen free-Automaten: Kreditkarte reinstecken, franz. Adresse (z.B. des Camping- oder Stellplatzes) angeben und unten purzelt die SIM raus.
Gruss Andi
noch flotter geht es an einem der vielen free-Automaten: Kreditkarte reinstecken, franz. Adresse (z.B. des Camping- oder Stellplatzes) angeben und unten purzelt die SIM raus.
Gruss Andi
Unser Blog mit Reiseberichten und mehr unter www.BESSER-verreist.de
Hallo,
In F benutze ich meine O2 sim im Rouming für den Preis wie zuhause.
Sim Karte kauf ich in MA wo kein Rouming möglich.
Oder hab ich was falsch verstanden.....
LG Horst
In F benutze ich meine O2 sim im Rouming für den Preis wie zuhause.
Sim Karte kauf ich in MA wo kein Rouming möglich.
Oder hab ich was falsch verstanden.....
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4

Gibt es hier nicht, habe gestern schon alles versucht .. war mit aber auch bekannt das es Automaten gibt.jack17de hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 15:53Hi Cybersoft,
noch flotter geht es an einem der vielen free-Automaten: Kreditkarte reinstecken, franz. Adresse

Ja! Da ich in 11 von 12 Monaten nicht in Deutschland bin, und jetzt auch 6 Monate nonstop nicht nach DE komme, will ich nicht in die fair use "Falle" tappen.

ach ja, und nochwas:
Die free-Prepaidkarte nie verlängern, da hierbei automatisch ein Abo eingerichtet wird was dann nur leidlich wieder zu kündigen geht. Also immer eine neue Karte holen wenn abgelaufen!
Gruss Andi
Die free-Prepaidkarte nie verlängern, da hierbei automatisch ein Abo eingerichtet wird was dann nur leidlich wieder zu kündigen geht. Also immer eine neue Karte holen wenn abgelaufen!
Gruss Andi
Danke für die Erklärung.
LG Horst
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4

Ist die Karte aus dem Automat sofort aktiv, oder kann man die auf Vorrat kaufen?

Der Roamingpartner von simyo ist Free. Ich musste in den 3 Wochen, die wir jetzt in Fjack17de hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 15:53Hi Cybersoft,
unterwegs sind, öfters auf 3G wechseln. Mein Phone ist auf "5G bevorzugt" gestellt, aber irgendwie funktioniert die automatische Runterschaltung nicht. Ich stelle nur fest: auf einmal kein Empfang mehr - dann probiere ich LTE oder 3G manuell aus. Also Empfang hatte ich im Endeffekt immer, nur nicht automatisch.
Nur zur Info
Gruß Uli
(Ahorn Canada TF Plus]
(Ahorn Canada TF Plus]
Wenn ich mich recht erinnere musste man die online aktivieren. Aber nagel' mich nicht fest...Cybersoft hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 18:14Ist die Karte aus dem Automat sofort aktiv, oder kann man die auf Vorrat kaufen?
Gruss Andi
Gut das ich weder Roaming benutze, noch Simyo gekauft habe ...
Lyca mobil ist auch ein MVNO (weltweit), welches Netz weiß ich nicht und wie sich das verhält werde ich berichten, jetzt in Marseillan überall bestes 5G. Besser als das o2 Roaming auf free.

ok, nicht ganz der gleiche Preis, dafür Europaweit gültig und unlimited... https://www.esim.net/eu-unlimited?country=europe
Oder was spricht für eine physische Karte...? Einziger valider Punkt im Moment noch meiner Meinung nach ist der Einsatz in einem Router der im WoMo verbaut ist...
Oder was spricht für eine physische Karte...? Einziger valider Punkt im Moment noch meiner Meinung nach ist der Einsatz in einem Router der im WoMo verbaut ist...
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Dafür gibt es ja physische Karten mit e-sim Profilen, habe extra in weiser Voraussicht zwei davon an Board!
Meist passiert bei diesen Angeboten, das was weiter oben mit schlechtem Netz beschrieben wird. Da werden die Sub Sub Sub Provider aus den Netzen gekickt. Dann kommt es zu diesen Ungereimtheiten aus Sicht des Mobilen Geräts.
Aber für 24€ werde ich das sicher testen, habe ja noch Zeit.
Meist passiert bei diesen Angeboten, das was weiter oben mit schlechtem Netz beschrieben wird. Da werden die Sub Sub Sub Provider aus den Netzen gekickt. Dann kommt es zu diesen Ungereimtheiten aus Sicht des Mobilen Geräts.
Aber für 24€ werde ich das sicher testen, habe ja noch Zeit.

Was ich nicht finde: Welche Geschwindigkeiten deckt der Plan ab?ChrisL88 hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 08:55ok, nicht ganz der gleiche Preis, dafür Europaweit gültig und unlimited...
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Was Deine Beiträge, der Hinweis auf roaming, oder "brauche ich nicht" jemanden nutzt, der nach Frankreich und SIM Karte sucht, erschließt sich mir nicht
Und wieder ein thread zugemüllt, bis auch der unbrauchbar ist weil 90% Schrottbeiträge enthalten sind.
Und wieder ein thread zugemüllt, bis auch der unbrauchbar ist weil 90% Schrottbeiträge enthalten sind.