Schnee im Mobil durch Zwangsbelüftung

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Schnee im Mobil durch Zwangsbelüftung

#21

Beitrag von biauwe »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 19:39
Schau mal bei Oldtimerzubehör, da gibt es viele verschiedene Dichtprofile in Meterware.

Grüße Hans
Nur müssen diese auch fest in der Dachlucke bleiben ;-)
Ich konnte da nichts fesklemmen.
Hat das einer schon gemacht?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Schnee im Mobil durch Zwangsbelüftung

#22

Beitrag von Hans 7151 »

Da gibts bestimmt Gummis zum aufstecken mit Metalleinfassung. Bei JFW-LKW-Restaurierung hatte ich das Zeugs herbekommen.

Oder Hug Dichtprofile, da müsste was passendes dabei sein.

Grüße Hans
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 694
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Schnee im Mobil durch Zwangsbelüftung

#23

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Die Dichtung habe ich in das Mini-Heki eingeklebt und heute eine kleine Fahrt gemacht.
Im Bad ist es nicht mehr so kühl und die Geräusche sind allgemein nochmals deutlich geringer.

Jetzt sind in allen Dachluken die Zwangsbelüftungen verschlossen und das Ergebnis ist sehr befriedigend.
Wenn wir stehen, ist mindestens immer eine Dachluke auf Stufe 1 geöffnet.
So sind keine Probleme zu erwarten. Zudem hat das Fahrzeug noch weitere Zwangsbelüftungen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schnee im Mobil durch Zwangsbelüftung

#24

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Urs

Ist OT, ich weiß. Ich beabsichtige im Urlaub zum Säntis zu fahren,lohnt sich die Anfahrt?


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 694
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Schnee im Mobil durch Zwangsbelüftung

#25

Beitrag von ivalo »

Hallo Arno

Der Säntis ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Ost-CH.
Wir waren einmal mit der Bahn oben. Für uns das gewohnte Alpenpanorama mit schöner Rundsicht.
Schaust Du hier: https://saentisbahn.ch/schwebebahn/webcam-und-wetter/

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schnee im Mobil durch Zwangsbelüftung

#26

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Urs

Danke für die schnelle Antwort.Wie ist die Anfahrt von Bonadux aus?


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 694
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Schnee im Mobil durch Zwangsbelüftung

#27

Beitrag von ivalo »

Guten Abend Arno

Ich hoffe, Du fährst von Ilanz der Rheinschlucht "Ruinaulta" entlang nach Bonaduz.
Es lohnt sich durch den Grand Canyon der CH zu fahren.
Zudem sparst Du Dir den Anstieg nach Flims.
https://www.flimslaax.com/naturerlebnisse/rheinschlucht

Ich bin die Strecke schon mehrmals mit L 7, B 2.30 und H 3.20 m (Tunnels) problemlos gefahren.
Bei Gegenverkehr an geeigneter Stelle anhalten und passieren lassen.
Vor Bonaduz hat es auf der linken Seite einen Stellplatz - allerdings unter einer brummenden Hochspannungsleitung.

Von Bonaduz fährst Du auf der Autobahn bis Ausfahrt Oberriet weiter nach Altstätten
und dann auf der Postautostrecke in die Berge nach Appenzell.

Der Ort ist sehenswert und lohnt einen Rundgang.
Danach geht es weiter über Gonten und Urnäsch durch eine schöne Berg-Landschaft zur Talstation der Säntis-Bahn.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Schnee im Mobil durch Zwangsbelüftung

#28

Beitrag von Seewolfpk »

Hallo, klärt privates per PN oder macht einen neuen Reise-Thread auf.
Da lässt man eine Off-Topic Frage und Antwort zu und nun geht es munter weiter ]:->
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 694
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Schnee im Mobil durch Zwangsbelüftung

#29

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Zitat AndiEh: Darum mein Appell

"Nehmt bitte nicht jedes Wort im Forum krumm. Denkt einfach daran, dass es im Moment ein wenig schwer ist, immer gute Laune zu haben und alles positiv zu sehen. Und wenn ihr merkt, ihr seid gerade nicht gut drauf, dann versucht, das geplante Posting einfach auf den nächsten Tag zu verschieben."

Der Chef hat gesprochen: Wie wahr, wie wahr.
Und er ist ein höflicher Mensch, der auch das Wort BITTE kennt.
*THUMBS UP*

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“