Bilderrätsel - Dauerthread
Re: Bilderrätsel - Dauerthread
Danke Ralf.
Ich gebe frei, der Franz darf gerne übernehmen.
Ich gebe frei, der Franz darf gerne übernehmen.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
- Austragler
Auf die ganz schnelle finde ich kein geeignetes Bild, keines dass jemanden zum Kopfzerbrechen animieren würde....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Ohne dies und dich geht es aber nun mal hier nicht weiter

Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- Austragler
Dann lasst mir ein wenig Zeit.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- Austragler
Ich hab ein Bild gemacht, es ist nicht schwer zu erraten, auf die Schnelle ist mir nichts besseres vor die Linse gelaufen und meine DSLR hätte ich erst aktivieren müssen :
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Hat eine Ähnlichkeit mit der Schnittfläche eines gefällten Baumstamms.
Ich weiß allerdings nicht, ob es dafür einen genauen Begriff gibt.
Ich weiß allerdings nicht, ob es dafür einen genauen Begriff gibt.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
- Austragler
3 Minuten hats gedauert bis zur Lösung.....ein Armutszeugnis für mich.
Ich könnte ja noch nach der Baumart fragen, das Bild ist aber zu schlecht.
Ich war im Wald und habe Moos, Fraßgänge von Borkenkäfern, Eichenrinde und Hagebutten fotografiert, ist alles nichts. Gute Makroaufnahmen kann meine Lumix TZ 71 nicht. Oder ich kanns nicht.

Ich könnte ja noch nach der Baumart fragen, das Bild ist aber zu schlecht.

Ich war im Wald und habe Moos, Fraßgänge von Borkenkäfern, Eichenrinde und Hagebutten fotografiert, ist alles nichts. Gute Makroaufnahmen kann meine Lumix TZ 71 nicht. Oder ich kanns nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Das ist die Maserung von einem geschnittenen Baum und Tippe auf Fichte.
Aber Peter hat es schon erkannt.
Aber Peter hat es schon erkannt.
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist.
Wer etwas will, findet Wege und wer etwas nicht will, findet leider nur Ausreden.
Über 25 Jahre Wohnmobilist.

Wer etwas will, findet Wege und wer etwas nicht will, findet leider nur Ausreden.
Über 25 Jahre Wohnmobilist.
- Austragler
Ralf, es ist eine Kiefer.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich könnte mir von einem anderen Mitglied die Frage: "Welcher Hund hat den Baum zuletzt angepinkelt?", gut vorstellenAustragler hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 18:413 Minuten hats gedauert bis zur Lösung.....ein Armutszeugnis für mich.![]()
Ich könnte ja noch nach der Baumart fragen, das Bild ist aber zu schlecht.![]()

Ich gucke schnell mal die Nachrichten und stelle dann gleich etwas Neues ein.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Franz, was das für ein Baum ist, würde mich sehr interessen.
Ich kann nur Birke
Ich kann nur Birke

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
- Austragler
Es ist eine Kiefer.Snowpark hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 18:50Franz, was das für ein Baum ist, würde mich sehr interessen.
Ich kann nur Birke![]()
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Okay, auf geht´s.
Was kann man auf diesem Bild sehen, wenn es in seiner ursprünglichen Größe gezeigt wird.

Was kann man auf diesem Bild sehen, wenn es in seiner ursprünglichen Größe gezeigt wird.

Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
- DerTobi1978
Ist das aus Kupfer?
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.

https://www.trustyournose.de
Das würde ich vermuten 

Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Warum erinnert mich das eigentlich so an das Schwert-Gehänge vom Herrmansdenkmal?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... statue.jpg
Leider hat man mir das einstellen von Bildern gesperrt. (kleine Sonderaktion des "freundlichen Forum" ) ihr müsst also den Link klicken...
Leider hat man mir das einstellen von Bildern gesperrt. (kleine Sonderaktion des "freundlichen Forum" ) ihr müsst also den Link klicken...
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Ich will ja nicht sarkastisch sein Alfred, aber Du darfst das nächste "Rätselbild" einstellen.
Der Hermann, der alte Cherusker, stand für mein Foto Modell und es handelt sich um die Kettenglieder an seiner Hüfte.

Der Hermann, der alte Cherusker, stand für mein Foto Modell und es handelt sich um die Kettenglieder an seiner Hüfte.

Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Hallo Peter,
Man hat mir wie du weißt, mitgeteilt dass meine Bilder im Forum nicht mehr erwünscht sind.
Deshalb gebe ich frei.
Grüße, Alf
P. S. Bild hinter Link oben ist aus Wikipedia. Habe aber nicht gegoogelt sondern selbst durch Nachdenken gefunden.
Man hat mir wie du weißt, mitgeteilt dass meine Bilder im Forum nicht mehr erwünscht sind.

Deshalb gebe ich frei.
Grüße, Alf
P. S. Bild hinter Link oben ist aus Wikipedia. Habe aber nicht gegoogelt sondern selbst durch Nachdenken gefunden.

Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Viel Spaß hatte man an deinen Bildern eh nicht, denn meistens waren sie kurz drauf ja wieder spurlos verschwundenAlfred hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 20:01Man hat mir wie du weißt, mitgeteilt dass meine Bilder im Forum nicht mehr erwünscht sind.![]()

Also denn. Neues Spiel neues Glück.
Wer will noch mal und hat noch nicht.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Du kannst ja dein Bild per Dateianhang dem Forum zur Nutzung zur Verfügung stellen, dann kann das hier jeder direkt sehen.Alfred hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 19:34Warum erinnert mich das eigentlich so an das Schwert-Gehänge vom Herrmansdenkmal?
Wenn du dazu Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK