eSIM unlimited in Europa

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs sowie Navigation
Eddan

Re: eSIM unlimited in Europa

Beitrag von Eddan »

cheffe2010 hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 08:18
stehen die Daten auch in der EU voll zur Verfügung
... auf der O2-Seite ist der Tarif so beschrieben, dass in der EU die Fair Use Policy mit 64Gb/Mon greift, also nix mit voller Tarifdatenmenge.
Ich war neulich mit einem O2-unlimited Vertrag in den Niederlanden, da wurde mir in der O2-App die Restdatenmenge gemäß Policy angezeigt.
.
.
Gruß, Stephan

Wat mutt, dat mutt
Halftimecamper

Beitrag von Halftimecamper »

karlh hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 17:54
Stimmt, aber der Router nicht. Deswegen brauch ich eine Möglichkeit eine eSIM auf einen normale SIM zu brennen.
Könntest Du nicht Dein Phone als Router nutzen ? bzw. was würde dagegen sprechen ?
Machen wir auch für alles Mögliche. zumindest in der EU und EWG, (Schweiz ist nicht dabei)

Für die Schweiz z.B. dann einfach zubuchen oder Extrakarte /esim ,
Nur ein Vorschlag denn Deine genauen Beweggründe und Volumen in jedem Land kenn ich ja nicht.

muss es wirklich unlimitet sein, das gibts kaum noch da viele Gamer unendlich viel Volumen verbraucht haben. Du hast doch sicherlich ne ungefähre Obergrenze, da wird sich was finden lassen. Wir hatten bei O2 mal unlimitet, nie gebraucht, gibts auch nicht mehr, jetzt 250GB zu nem guten Preis.
Den man am besten im Shop seines Vertrauens aushandelt, da gibt's immer andere Tarife wie online.
Gruß Carsten
karlh

Beitrag von karlh »

Danke für die Tipps, gerne beantworte ich Eure Fragen.

Wieso nehme ich nicht mein iPhone als Hotspot?

Naja ich hab mir extra einen Router mit Dachantenne eingebaut, da hängen auch Geräte im Wohnmobil per LAN-Kabel dran, wie Fernseher und smarter Stromzähler, da möchte ich nur ungern drauf verzichten. Ein Hotspot am Handy wäre hier drei Schritte rückwärts.

Warum eSIM?

eSIM alleine ist eigentlich das falsche Wort.
Wie schon geschrieben nutze ich die Karte nur im Sommerurlaub intensiv, in den anderen Ferien auch mal eine Woche oder 10 Tage und sonst gar nicht.
Wieso also 12 Monate x 30 + X Euro bezahlen, wenn es auch flexibel geht?
Und mit den Internetanbietern, welche Dir den QR Code der eSIM direkt nach Buchung zumailen ist das flexibel!
Ich habe mir heute testweise von yesim eine eSIM mit 500 MB für 3 Tage gekauft - 45 Cent hat das gekostet und es funktioniert.
Somit werde ich das in den nächsten Urlauben austesten, 1 Woche für geschätzt 15 Euro, unlimited in der EU - was will man mehr?

Und meine Frage eingangs war ja - wer hat Erfahrung mit Anbietern wie yesim, holafly und ähnliche.
Warum?

Weil halt nicht alle das bieten was sie versprechen. Zumindest was die Bewertungen im Internet dazu ausgeben. Praktische Erfahrungen habe ich bis jetzt damit nicht.
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Meine Erfahrung ist, "eine" Karte für ganz Europa, sofern es sie überhaupt gibt, wir recht teuer sein. Holafly ist ja ein Beispiel, immer wesentlich teurer, als eine lokale, landesspezifische Karte.
Wir sind gerade in Montenegro unterwegs, T-mobile, 100GB für Montenegro 20 Taler, fährt man damit nach Albanien hat man nur noch 11 GB. Eine Karte für Albanien, kostet auch nur relativ wenig und ist ergiebig.

Das Beschaffen einer lokalen eSim Karte ist ja auch im Grunde nur eine Sache von wenigen Minuten.

Also eine Karte für ganz Europa, wäre durchaus geil, ist aber wohl noch eine Weile illusorisch.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Halftimecamper

Beitrag von Halftimecamper »

ja man muss halt unterscheiden zwischen EU, EWG und ganz Europa.
Wir sind mal durch die Schweiz ( nur durchgefahren) und haben Musik gestreamt, hat dann für die paar Stunden 50€ gekostet, damals nicht dran gedacht das die nicht unters Roaming fallen.
Dumm gelaufen *JOKINGLY*
Gruß Carsten
Antworten

Zurück zu „Multimedia, Internet und Navigation“