Tür zum hinteren Schlafbereich

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
rogger613

Re: Tür zum hinteren Schlafbereich

Beitrag von rogger613 »

Mit Tür ist auf jeden Fall besser als ohne. Wir haben zwei Türen, und wenn die geschlossen sind, dann ist der Geräuschpegel absolut gedämmt. Oft steht meine Frau früher auf und sitz mit den Kids schon vorn und schließt dann die Türen. Ich höre dann von vorn nix mehr.

Generell sollte man aber bedenken, das ein Womo einfach ein beengter Raum ist und man sich schon arrangieren muss.
Was gegen Schnarchen hilft ist Abnehmen. (oft) Merke selbst auch, wenn ich mal wieder an die 100kg komme, dass das Schnarchen doller wird. *STOP*
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
custom55

Beitrag von custom55 »

Mit 78kg bei 178cm lieg ich im Normalgewicht.
Daran sollte es nicht liegen.
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
brainless

Beitrag von brainless »

Mit 78kg bei 178cm lieg ich im Normalgewicht.
Oje,
dann bin ich etwa 30 cm zu klein...............................für mein Gewicht,

Volker
TravelSnoopy

Beitrag von TravelSnoopy »

Variokawa hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 22:19
Übrigens, ich habe mir von Resmed eine 12 V Adapter gekauft, jetzt kann ich entweder auf 12v oder mit Powerbank auf 230 V in Womo benutzen, wenn ich nicht am Strom bin wie zurzeit in Düsseldorf.
Du hast nicht zufällig mal gemessen, wieviel Strom der ResMed an 12V so in einer Nacht aus der Batterie zuzzelt?
Ich muss bei mir noch einen 12V-Anschluss legen, bevor ich da vernünftig was messen kann.
Bis dahin zieht halt der Wechselrichter unnötig viel Strom, weil der ResMed an 230V läuft.
Gruß Jan

Unterwegs auf CARTHAGO Chick C-Line I 4,9 LE MB (2025) 4,8 t
Variokawa

Beitrag von Variokawa »

TravelSnoopy hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 07:32
Variokawa hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 22:19
Übrigens, ich habe mir von Resmed eine 12 V Adapter gekauft, jetzt kann ich entweder auf 12v oder mit Powerbank auf 230 V in Womo benutzen, wenn ich nicht am Strom bin wie zurzeit in Düsseldorf.
Du hast nicht zufällig mal gemessen, wieviel Strom der ResMed an 12V so in einer Nacht aus der Batterie zuzzelt?
Ich muss bei mir noch einen 12V-Anschluss legen, bevor ich da vernünftig was messen kann.
Bis dahin zieht halt der Wechselrichter unnötig viel Strom, weil der ResMed an 230V läuft.
Von meine Powerbank zieht er ca 12 Watt, also sehr wenig.
An 12 Volt anschluss wird er auch nicht mehr verbrauchen.
hatte bis jetzt nie Stromprobleme bei 1 - 2 nächte
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

rogger613 hat geschrieben: Fr 5. Sep 2025, 08:13
Mit Tür ist auf jeden Fall besser als ohne. Wir haben zwei Türen, und wenn die geschlossen sind, dann ist der Geräuschpegel absolut gedämmt. Oft steht meine Frau früher auf und sitz mit den Kids schon vorn und schließt dann die Türen. Ich höre dann von vorn nix mehr.

Generell sollte man aber bedenken, das ein Womo einfach ein beengter Raum ist und man sich schon arrangieren muss.
Was gegen Schnarchen hilft ist Abnehmen. (oft) Merke selbst auch, wenn ich mal wieder an die 100kg komme, dass das Schnarchen doller wird. *STOP*
Du hast etwas vergessen, das Bierchen, das Schnapsilein und ein wenig Wein begünstigen auch das schnarchen. 8-)

Zuhause haben wir deshalb getrennte Schlafbereiche im Wohnmobil arrangieren wir uns. Zurückliegend hatten wir deshalb zwischen den Einzelbetten einen schmalen Schrank. Beim jetzigen Mobil schnarchen jetzt beide und so hat jeder die gleiche Last zu tragen :-{}
rogger613

Beitrag von rogger613 »

Sprinterteufel hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 18:20
rogger613 hat geschrieben: Fr 5. Sep 2025, 08:13

Du hast etwas vergessen, das Bierchen, das Schnapsilein und ein wenig Wein begünstigen auch das schnarchen.
Das ist allerdings wahr. 🙈 Meine Frau bremst mich daher immer etwas im Urlaub. Aber bald kommen die Kids nicht mehr mit und dann werde ich ins Hubbett ausquartiert. *LOL*
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“