Post nach der Urlaubsreise mit Foto

Smalltalk Gruppe
Weitreisender

Re: Post nach der Urlaubsreise mit Foto

Beitrag von Weitreisender »

Einfach beim Fahren immer die "Gebührensparerapp" laufen lassen, dann achtet man 3x drauf, das man auch aus Versehen nicht zu schnell ist 8-)

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Austragler

Beitrag von Austragler »

walter7149 hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 17:15
Hallo, solche Fotos sind noch viel zu billig, sonst gäbe es solche Diskussionen gar nicht !
Walter,
so sehr ich deine Beiträge schätze und gern lese, aber hier hast du Blödsinn verzapft.
Bei den voraussichtlich 100 Euro die mich meine Verkehrssünden der letzten Reise kosten werden sind keine Rüpeleien dabei, das kann jedem passieren. Ich weiß aber auch dass derartige Verstöße in Norwegen ganz anders bewertet werden.
Demgegenüber sehe ich eine Unverhältnismäßigkeit im HInblick auf höhere Tempoübertretungen. Die werden in Deutschland wirklich nicht angemessen geahndet. Was juckt es einen Porschefahrer wenn er mit 50 km/h zu schnell mal ein paar hundert Euro blechen muß. Die einhergehenden 4 Wochen Fahrverbot drücken garantiert mehr. Aber 4 Wochen sind schnell rum.
Übrigens: Ich besitze den Autoführerschein seit 1964 und bin bisher zu 100% ohne Punkte geblieben.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Kenne ich von Rügen.Da kamen nach dem Urlaub fünf "Liebesbriefe", war nie viel,aber es waren insgesamt über 100.-EUR. Mit dem Bus bin ich in einem Jahr 41 Mal geblitzt worden,bezahlt habe ich aber nie.Die Radarfalle und der Auswerter waren nicht in der Lage, einen LKW von einem Bus zu unterscheiden,an der besagten Stelle gilt 60 für LKW,aber 80 für Busse.
Erst die Androhung einer Beschwerde beim RP hat der Sache ein Ende gesetzt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Austragler

Beitrag von Austragler »

Weitreisender hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 18:14
Einfach beim Fahren immer die "Gebührensparerapp" laufen lassen, dann achtet man 3x drauf, das man auch aus Versehen nicht zu schnell ist 8-)

Gruß
Jaja, es soll Autofahrer geben die vollkommen sind.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
walter7149
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Beitrag von walter7149 »

Kumopen hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 18:14
Sind die Aufnahmen bei Euch teurer oder habt Ihr in Norge keine Geschwindigkeitsüberwachung, Walter?
hier ist es noch am ausführlichsten aufgeschrieben.

- https://www.suednorwegen.org/index.php/norwegen-infos/1785-bussgeldkatalog-fuer-norwegen
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Wernher

Beitrag von Wernher »

raidy hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 18:03
... Und das neuste: Oft ein Blitzer nur 200m nach einem alten Blitzer. Scheinbar lässt sich damit gutes Geld verdienen.
Bin dafür. Absicht gehört doppelt bestraft.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
ivalo

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

CH Behörden sind in gewissen Dingen von besonders schwerfälliger Art - höflich ausgedrückt.
Da werden Lenker gebüsst, die bei einer dringlichen Einsatzfahrt mit Blaulicht und Warnsignal vom Radar geblitzt werden.
Diejenigen die die Bussen ausstellen sind dem gleichen Chef unterstellt wie der Fahrer.
Man könnt eigentlich vom Vorgesetzten erwarten, dass eine solche Lappalie intern und nicht erst vor Gericht geklärt werden kann.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Frank888

Beitrag von Frank888 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 18:19
Die Radarfalle und der Auswerter waren nicht in der Lage, einen LKW von einem Bus zu unterscheiden,an der besagten Stelle gilt 60 für LKW,aber 80 für Busse.
Ist in Frankreich oft 80 für LKW und 110 für Pkw oder Wohnmobile kann auch 60, 80 sein.
Ich wurde auf einer Frankreich Reise 5x Geblitzt mit dem Alkoven Wohnmobil.
Das sind die langen runden Blitzer die auch die Höhe messen.
Zahlen mußte ich nie, die haben bei der Auswertung erkannt das ich schneller fahren darf.
Mit freundlichen Grüßen Frank
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Kumopen hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 17:59
Ja, stimmt, und die kleinsten Käffer haben Top Geräte, solche wo meine Stadt Nürnberg jammert, wie teuer die sind. Das sind so 360 Grad Geräte, wie eines in Nürnberg an der Schöller Kreuzung steht, da werden sowohl Rotlich- als auch Geschwindigkeitsverstösse erfasst.
Das liegt daran, dass es in BW möglich ist, private Firmen zu beauftragen. Die bieten das dann als Vollservice den Gemeinden an.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Ich habe mal gehört, dass es kostenlose Blitzerwarner Apps geben soll.... ;-) *JOKINGLY*
Wer sie benutzt sollte aber auch wissen, dass sie verboten sind.
Als Wohnmobilfahrer sind wir doch alle umsichtig und vorsichtig beim Fahren :mrgreen:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Masure49

Beitrag von Masure49 »

AndiEh hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 16:01
Dazu mal passend eine Seite von Blitzer.de mit der Anzahl an Blitzern nach Bundesländern. KLICK
Absoluter Spitzenreiter........Trommelwirbel.........Baden-Württemberg

Gruß
Andi
Ein glückliches Ländchen, denn offenbar hat die dortige Polizei nichts anderes zu tun, keine Kriminellen, keine Ganoven, keine Verbrecher, nur brave Bürger, denen es pressiert, an ihr Ziel, an ihre Arbeitsstelle zu kommen und die erwischt man am leichtesten. :duw:

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Masure49

Beitrag von Masure49 »

AndiEh hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 19:24

Das liegt daran, dass es in BW möglich ist, private Firmen zu beauftragen. Die bieten das dann als Vollservice den Gemeinden an.

Gruß
Andi
Cave! Ist zumindest in Niederbayern und der Oberpfalz auch so. :-O

LG
Peter
*BYE*
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich bin im Sep 2024 vom Brenner kommend, kurz vor Innsbruck an einem Tunneleingang geblitzt worden und hab bis jetzt noch kein Ticket bekommen. Vor zwei Wochen sind wir die Strecke wieder gefahren, jetzt weiß ich auch warum. Vor dem Tunnel steht ein 70iger Schild, dass habe ich n0ch gesehen, kurz vor dem Tunnel gibt es ein 40iger Schild mit dem Zusatz mehr als 7,5 to. Das hatte ich nicht gesehen. ca. 40 m nach dem Tunneleingang stand ein 40iger Schild ohne Gewichtsangabe, das habe ich gesehen und sofort gebremst. Ich bin also geblitzt worden, obwohl es mich gar nicht betroffen hat, wie so oft auch in Frankreich. Da ich vor einem Jahr weniger als 52 KmH gefahren bin, wird da auch nichts mehr kommen, hoffe ich.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Austragler hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 18:27
Weitreisender hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 18:14

Gruß
Jaja, es soll Autofahrer geben die vollkommen sind.
daran könnte man sich ja orientieren , oder? :spass:

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

In Finnland steht an manchen Straßen an nahezu jeder Geschwindigkeitsbeschränkung ein Blitz.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Bei uns ist eine neue Art Radarfalle im Einsatz. Es handelt sich um einen schwer gepanzerten Kfz Anhänger,der nach dem Abstellen so eingerichtet wird, das er keine Angriffsflächen für Vandalismus bietet. Ich habe einigen Beamten die ich beim aufstellen des Anhängers getroffen habe erklärt,wie einfach es wäre, mit Thermit ihr Spielzeug in einen teuren Schrotthaufen zu verwandeln.Die waren nicht begeistert.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Papi

Beitrag von Papi »

Elgeba hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 23:59
keine Angriffsflächen für Vandalismus
Naja, Umlackieren kann man die Dinger auch... *LOL*
Bild
Gruß Michael

Beitrag von Capricorn »

Hab seit langem keinen Zettel mehr bekommen - ich fass grad Holz an....

Hierzu aber eine kleine Geschichte aus Vorarlberg vor vielen Jahren:
Wir fahren in einer langen Kolonne mit - schwimmen also im normalen Verkehr...
Auf einmal am Strassenrand ein Polizeiauto und zwei Uniformierte die mir freundlich mit einer Kelle anzeigen, dass ich rechts ranfahren soll....

OK - Fenster runter - der eine meint.... "mein Herr, das wird teuer" und ich sag "dann lassen sie mal hören, was ich verbrochen hab"

- ich kürz jetzt ab.....

Also "sie sind zu schnell gefahren, das kostet 22 Euro. Ich "OK" geht ja noch, aber verstehen kann ich das nicht, weil ich ja wie alle einfach das Tempo in der Kolonne fuhr und wie kann es sein, dass alle innerhalb der Tempolimite sind, nur ich nicht"......??

Zwecklos - also..... ich hab keine 22 Euro sondern nur noch einen 20iger Schein und einen Hunderter - ich geb ihm also den 100er und er meint "haben sie's nicht richtig" - ich nein.....

Er "geben's mir mal den Zettel nochmal her" - dort standen Euro 22.-- drauf - er streicht das durch und schreibt darüber 20 Euro...."geben's mir den 20er und dann ist's gut.......

Ich bin mir nach ca. 15 Jahren immer noch nicht sicher, ob das wirklich Polizisten waren, weiss aber inzwischen, dass in Vorarlberg Autos Schweizer Nummern fast immer und überall "zu schnell" unterwegs sein sollen.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Heribert

Beitrag von Heribert »

In Österreich gibt es keinen Bußgeldkatalog. Da rechnet jede Kommune nach eigenem Ermessen ab. Da kann es sol he Kapriolen schon geben und du hattest Glück, dass die Cop's gu gelaunt waren.
Heribert
Grüß Gott aus München
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Capricorn hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 08:48

Zwecklos - also..... ich hab keine 22 Euro sondern nur noch einen 20iger Schein und einen Hunderter - ich geb ihm also den 100er und er meint "haben sie's nicht richtig" - ich nein.....

Er "geben's mir mal den Zettel nochmal her" - dort standen Euro 22.-- drauf - er streicht das durch und schreibt darüber 20 Euro...."geben's mir den 20er und dann ist's gut.......
Kann hier in NRW nicht passieren. Die Damen und Herren nehmen kein Bargeld an. Und wenn man keine Karte dabei hat, füllen sie mühsam und umständlich eine Überweisung auf Papier aus. Das kann dauern, und solange fahren etliche Temposünder ungestraft vorbei.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“