Gastro Branche Abzocker? 16 € ein Maß Bier OK?
Re: Gastro Branche Abzocker? 16 € ein Maß Bier OK?
Die Busse stehen im Industriegebiet im Stadtteil Langwasser,um auf den Markt zu kommen,geht nur ein Taxi.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Also ich kenne das so, dass die Busse auf dem Volksfestplatz beim Dutzendteich parken und von dort hat man eine breite Auswahl an ÖPNV. Jedenfalls waren da letztes Jahr während des Christkindlesmarkts immer zahlreiche Busse aus Deutschland und seinen Nachbarländern abgestellt.Elgeba hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 16:35Die Busse stehen im Industriegebiet im Stadtteil Langwasser,um auf den Markt zu kommen,geht nur ein Taxi.
Gruß Arno
Gruß
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Und wenn der Platz voll ist, geht`s raus ins Industrieviertel.Ist mir aber mittlerweile egal,ich fahre da nicht mehr hin.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
- Fazerfahrer
Als jemand der den Nürnberger Christkindlmarkt relativ einfach erreichen kann (wir fahren 30min mit dem Auto bis zur U-Bahn in Langwasser), muss ich sagen nur noch selten dort gewesen zu sein in den letzten Jahren.
Bevor ich mir diese Massen antue, mag ich lieber kleinere dörfliche Märkte in der Region.
Sonst aus meiner Sicht noch sehenswert:
https://www.schloss-guteneck.de/veranstaltunge/weihnachtsmarkt
https://www.regensburg-bayern.de/kultur/weihnachtsmaerkte-um-regensburg/kuchlbauers-turmweihnacht/
Bevor ich mir diese Massen antue, mag ich lieber kleinere dörfliche Märkte in der Region.
Sonst aus meiner Sicht noch sehenswert:
https://www.schloss-guteneck.de/veranstaltunge/weihnachtsmarkt
https://www.regensburg-bayern.de/kultur/weihnachtsmaerkte-um-regensburg/kuchlbauers-turmweihnacht/
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
-
Das Ziel ist im Weg
Der Weihnachtsmarkt in Venedig war bescheiden. Da standen nur ein paar Buden rum, für die sich kaum jemand interessierte. Aber die düster morbide Stimmung in der Stadt war schon klasse. Kein Vergleich mit dem Trubel im Rest des Jahres.
Do be do be do ( F. Sinatra )

- Weitreisender
Ich brauche keinen Nepper-Schlepper Weihnachtsmarkt mit lauter Dingen, die die Welt nicht braucht, ich brauche auch kein Weihnachten, wenn ich Glühwein trinken möchte, mache ich den selber und trinke den mit guten Freunden, da habe ich 3 x mehr von.
Gruß
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
Ich liebe Weihnachtsmärkte! 
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
-
Das Ziel ist im Weg
Ja, der Duft nach Zimtsternen, Currywurst, Glühwein und Kotze hat schon was......
Und jetzt kommt noch der Angstschweiß dazu. Da könnte ja wieder was passieren.....

Brauche ich nicht,meinen Glühwein kann ich mit einigen Nachbarn zu Hause trinken,ohne das ich meinen FS gefährde oder mit Öfis fahren muss.
Gruß Arno
Gruß Arno
Um gefahrlos nach Hause zu kommen, muss ich mich nicht zwingend innerhalb meiner Grundstücksgrenzen aufhalten. Traditionell treffen wir uns gerade mit den Nachbarn auf dem Weihnachtsmarkt nach dem städtischen Einkauf z.b.
Ich verstehe aber auch jeden, der das nicht mag….vorgeschobene oder weithergeholte Begründungen sind doch gar nicht nötig.
Entweder es gefällt - oder nicht.
Ich verstehe aber auch jeden, der das nicht mag….vorgeschobene oder weithergeholte Begründungen sind doch gar nicht nötig.
Entweder es gefällt - oder nicht.
Es grüßt der Wolfgang
- Weitreisender
So sieht das aus, irgendwann kommt man immer mal am Weihnachtsmarkt vorbei, dann hole ich mir mal eine Tüte Schmalzkuchen, stelle fest, das der Rest überflüssig ist und verschwinde wieder
.....aber wem´s gefällt........
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
- jagstcamp-widdern
ich finde die 24h von le mans auch klasze, weil da 1/4 mio menschen party machen...
oder oben air konzerte mit 30 tausend.
ich bin halt kein menschenfeind!
oder oben air konzerte mit 30 tausend.
ich bin halt kein menschenfeind!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
-
Das Ziel ist im Weg
Dann bereite Dich schonmal auf die nächste Maha Kumbh Mela in Indien vor.
Da hast Du es mit 40 Mio zu tun.

Sind da auch Abzocker unterwegs ?Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 10:50Dann bereite Dich schonmal auf die nächste Maha Kumbh Mela in Indien vor.
Da hast Du es mit 40 Mio zu tun.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
-
Das Ziel ist im Weg
Klar, in Indien immer und überall. Aber man gewöhnt sich dran. Es geht ja in der Regel nur um Petitessen.

Tolle Diskussion in einem Forum wo jeder seine Küche dabei hat.
Allerdings glaube ich nicht, dass Gaststätten und abzocken wollen.
Gruß
Gruß
- Weitreisender
Nein, die Gastronomie will nie nicht jemanden ab zocken - nur fast überallRalphi hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 18:16Tolle Diskussion in einem Forum wo jeder seine Küche dabei hat.
Gruß
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,markt17496.html
Wie oft gehst Du essen und wo? Billiger TK Convenience Food ist da mittlerweile normal. Billig ist halt billig und gute Restaurants sind eben nicht billig. Das ist halt wie im richtigen Leben
Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
Hallo,Weitreisender hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 18:28Nein, die Gastronomie will nie nicht jemanden ab zocken - nur fast überallRalphi hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 18:16Tolle Diskussion in einem Forum wo jeder seine Küche dabei hat.
Gruß![]()
![]()
![]()
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/meeresfruechte-falsche-ware-im-restaurant,falscheware-100.html
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,markt17496.html
Wie oft gehst Du essen und wo? Billiger TK Convenience Food ist da mittlerweile normal. Billig ist halt billig und gute Restaurants sind eben nicht billig. Das ist halt wie im richtigen Leben![]()
Gruß
ich gehe selten zum Essen, kenne jedoch die Preise. Mit dem Womo jedoch gehe ich nur wenn ich will und die entsprechenden Preise bereit bin zu zahlen. Stehe ich auf einem CP SP so gehe ich (Wir) selten bis nie zum Essen weil wir es "Zuhause" schöner haben.
Gruß
Und wovon leitest du dann deinen Glauben ab?
Preis ist das eine - Zutaten und Geschmack das andere!
Es grüßt der Wolfgang
Das ist eine ketzerische Frage. Wie ich antworte ist es falsch.Nikolena hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 19:00Und wovon leitest du dann deinen Glauben ab?
Gehe ich mit offenen Augen durch die Städte und Dörfer so sehe ich immer mehr geschlossene Gaststätten (vermutlich nicht wegen Wohlstand geschlossen).
Halten können sich hier nur noch Familienbetriebe wo eben auch mal die "Oma" am Herd steht.
Bestimmen wir den Preis einfach durch unser Verhalten. Was zu teuer ist nehmen wir nicht an. Sicher werden hierdurch noch mehrere Gaststätten schließen. Ich finde das schade, aber die aufgerufenen Preise sind schon extrem.
Gruß