Klimaanlage oder Lüfter, beste Lösung?
Re: Klimaanlage oder Lüfter, beste Lösung?
Ein Hymer auf Sprinter Basis. Mehr dann wenn er geliefert wird 
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Ein Stern wird kommen
Hymer B ML-T 780, 4,5 t, Vollluftfederung, EZ 10/2025
Ein Stern wird kommen
Ein Kumpel hat sich letztes Jahr einen gekauft, Modell weiß ich nicht, TI mit Heckantrieb und deutlich unter 7,50 m, der ist super zufrieden damit.SaJu hat geschrieben: Di 23. Sep 2025, 10:47Ein Hymer auf Sprinter Basis. Mehr dann wenn er geliefert wird![]()
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Aber lass uns nicht den Thread verwässern. Sobald er da ist gibt es Infos 
Juppi
Ein Stern wird kommen
Ein Stern wird kommen
Ich würde die Klima immer mittig montieren lassen, so das alle Bereiche des Womos relativ gleichmässig gekühlt werden. Nachts möchte ich gerne die Möglichkeit haben, über dem Bett mit min. Öffnung zu lüften.
Ich habe aufgrund der Länge des Fahrzeuges (9 Meter) mich dazu entschieden, eine Dometic FreshJet FJX7 3500 im Wohnraum und im Schlafzimmer eine Dometic FreshJet FJX7 2200 installieren lassen. So kann ich ich im Schlafzimmer die Tür zum restlichen Wohnraum schließen, um Ruhe zu haben, und habe es trotzdem kühl. Nachts kann ich dann auch "nur" denn Schlafbereich kühlen, was ein kleiner Raum darstellt. Jetzt fehlt nur noch der Sommer um es auszuprobieren 
Mein Wohnmobil ist 8,60m lang und ich überlege die Dometic FreshJet FJX7 2600 installieren zu lassen. Die 2600er deshalb um auch auf schwächer abgesicherten SP/CP die Klima betreiben zu können. Über den Wechselrichter zuschießen möchte ich vermeiden. Wie sind die Erfahrungen?scsi100 hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 12:16Ich habe aufgrund der Länge des Fahrzeuges (9 Meter) mich dazu entschieden, eine Dometic FreshJet FJX7 3500 im Wohnraum und im Schlafzimmer eine Dometic FreshJet FJX7 2200 installieren lassen.