Andis Freundlicher Reisemobiltreff wird 5 Jahre alt.

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Elgeba

Re: Andis Freundlicher Reisemobiltreff wird 5 Jahre alt.

Beitrag von Elgeba »

Manches Mal fehlt er mir schon,den konnte man so schön ärgern......ach ja...... :-P

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Rupert

Beitrag von Rupert »

Hallo,
eigentlich richtig gut, dass das ehemalige Reisemobilforum kurzerhand geschlossen hat. Sonst hätten wir wahrscheinlich dieses freundliche Reisemobilforum wohl nicht in dieser Form. Einen ganz herzlichen Dank an Paul und im Besonderen an Andi. Kam er mir am Anfang fast wie ein Familienhaupt vor und war das Reisemobiltreff am Anfang wirklich das aller freundlichste Forum, das ich kannte.

Freundlich ist es auch jetzt noch immer und der Andi kommt mir eher vor, wie eine ganz gutmütige Klein- und Kleinstkinderpädagogin (früher sagte man dazu bei uns "Kindergartentante"). Und so wie in jeder Kindergartengruppe gibt es auch hier im Forum inzwischen ein paar schwerer erziehbare Kinder, die halt lieber alles mies finden, die Welt und sich selber nicht ganz so mögen und mit keinem so recht ohne Streit kommunizieren können, geschweige denn freundlich sein können. Ist halt so wie im richtigen Leben auch und die verschiedenen Charaktere beleben (meistens zumindest) ein Forum auch ...

Dem Forum wünsche ich weiterhin ein freundliches Gesprächsklima, dem Andi und dem Paul wünsche ich weiterhin so eine gute Hand und uns allen wünsche ich weiterhin anregende Diskussionen, interessante Themen und schöne Reisen.

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Hallo ich bin auch quasi vom ersten Tag dabei und bin immer noch total begeistert was Andi da aufgebaut hat . Ich bin gerne hier , es ist schön unter Gleichgesinnten zu sein und auch der Umgangston ist bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. So stelle ich mir ein gutes Forum vor .
Also nochmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Geburtstag und danke Dir und auch Paul 🤩.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens. 8-)
Dieselreiter

Beitrag von Dieselreiter »

Masure49 hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 15:39
Ich habe damals mit einem der Redakteure gesprochen und er hat mir gesagt, dass da einige Akteure beteiligt waren. Angefangen bei der mangelhaften Pflege der Software, seinen überforderten und deshalb unwilligen zuständigen Kolleginnen und Kollegen aber auch bei dem einen oder anderen Mod. nicht Andi! und natürlich vielen der frustrierten und verärgerten User, die gemeinsam auf die zuständigen Redakteure, in teilweise äußerst unhöflicher Form, Kommentare verfasst haben, was wiederum die Redakteure und Redakteurinnen frustriert hat.
Allesamt ein mustergültiges Beispiel dafür, wie man ein Forum (oder generell einen Betrieb) eben nicht führt!

Natürlich war das ein Sprungbrett für den Andi und wir können heute froh darüber sein.

Aber ganz ehrlich - mich wurmt es aus betriebswirtschaftlicher Sicht, wie man so dumm sein kann, so ein Konzept zu kippen. Nur weil man nicht die richtigen Leute hat? Hey, der Andi macht das privat, nebenbei! Nur weil es Geld kostet? Hey, der Andi macht das für lau!

Für mich ist das nur ein weiteres Indiz dafür, dass die heutigen "bunten Journale und ihre digitalen Nachfolger" nur Würstelbuden sind und gar nichts mehr mit richtigem Journalismuss zu tun hat. Die Kunst geht leider immer mehr verloren ...
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Dieses Forum funktioniert nur so gut, weil Andi etwas mitbringt, was man von Promobil schlicht nicht erwarten kann: Herzblut!

*THUMBS UP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

Dieselreiter hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 07:14
Für mich ist das nur ein weiteres Indiz dafür, dass die heutigen "bunten Journale und ihre digitalen Nachfolger" nur Würstelbuden sind und gar nichts mehr mit richtigem Journalismuss zu tun hat. Die Kunst geht leider immer mehr verloren ...
Gerade um "richtigen Journalismus" auszuführen, braucht man das Gehabe und Getue von (Wohnmobil-)Foren eben nicht.
Das gehört in private Hände ... wie hier ja gut zu sehen.

Der Verlags-Gruppe Promobil, Auto-motor-sport etc etc keinen "richtigen Journalismus" zu unterstellen, ist für mich schon weit hergeholt.

Guter Journalismus besteht überwiegend aus Recherche und Fakten von geprüften und seriösen Quellen ... da ist ein Gesülze aus Foren komplett überflüssig
Masure49

Beitrag von Masure49 »

fernweh007 hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 10:44
Dieselreiter hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 07:14
Gerade um "richtigen Journalismus" auszuführen, braucht man das Gehabe und Getue von (Wohnmobil-)Foren eben nicht.
....... da ist ein Gesülze aus Foren komplett überflüssig
Also nix für ungut, aber Gesülze gibt es z.B. in diesem, Andis Forum, überhaupt nicht. Mag in anderen Foren anders sein... ;-) *JOKINGLY*
Wer die Unterhaltung, die Informationen, die Erfahrungen , Tips und Ratschläge in einem Forum als Gesülze betrachtet, ist hier vermutlich an der falschen Adresse und wäre doch besser in dem Werbeblättchen der Wohnmobilhersteller aus der Motorpresse aufgehoben.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Guter Journalismus besteht überwiegend aus Recherche und Fakten von geprüften und seriösen Quellen ... da ist ein Gesülze aus Foren komplett überflüssig
Vielleicht hast du in gewisser Weise nicht unrecht.

Aber auch Journalisten wollen von ihrer Arbeit leben können. Ob sie das können, hängt von der Menge der Menschen ab, welche ihre Artikel lesen. (Auflage, Klicks, Views, etc....)
Also müssen andere Menschen wie Marketingleute Vertriebler und andere Kaufleute genau dafür sorgen.
Eine Zeitschrift ist ein Produkt, genauso wie eine Webseite, ein Youtube Kanal oder eben ein Forum. Mit all diesen Produkten kann ich nicht nur direkt Geld verdienen, ich kann sie auch für die Werbung nutzen und somit mehr Kunden für meine anderen Produkte generieren.

Und genau das hat die Leitung von Promobil nicht verstanden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Beschädigte Schiffe haben Schlagseite, die ProMobil hat Hymer Schlagseite, nicht umsonst ist der Spitzname "Protzmobil".

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

AndiEh hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 16:14
Vielleicht hast du in gewisser Weise nicht unrecht.

Aber auch Journalisten wollen von ihrer Arbeit leben können. Ob sie das können, hängt von der Menge der Menschen ab, welche ihre Artikel lesen. (Auflage, Klicks, Views, etc....)
Also müssen andere Menschen wie Marketingleute Vertriebler und andere Kaufleute genau dafür sorgen.
Eine Zeitschrift ist ein Produkt, genauso wie eine Webseite, ein Youtube Kanal oder eben ein Forum. Mit all diesen Produkten kann ich nicht nur direkt Geld verdienen, ich kann sie auch für die Werbung nutzen und somit mehr Kunden für meine anderen Produkte generieren.

Und genau das hat die Leitung von Promobil nicht verstanden.

Gruß
Andi
Natürlich braucht Journalismus auch Marketing und Reichweite.

Ich glaube nur, dass ein Forum nicht von einer Zeitschrift betrieben werden kann … Man kann eigentlich nur falsche Admin-Entscheidungen treffen.
Warum soll Promobil Beleidigungen, Unwahrheiten, Streitigkeiten disziplinieren?
Bei einer Instution als Betreiber fordern User „ihr Recht“ …. bei dir als Privatbetreiber ist das anders
Und ob dann noch Löwes, Alfreds oder Toniceks und die Reaktionen darauf Marketing sind, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt ja auch fast keine Kommentarfunktionen bei Zeitungen/ Artikeln mehr.

Auch die Größenordnung von vielleicht 200 Schreibern und ein paar mehr Lesern war wohl für Promobil den Aufwand nicht wert.
opka

Beitrag von opka »

Natürlich braucht Journalismus auch Marketing und Reichweite.

Ich glaube nur, dass ein Forum nicht von einer Zeitschrift betrieben werden kann … Man kann eigentlich nur falsche Admin-Entscheidungen treffen.
Warum soll Promobil Beleidigungen, Unwahrheiten, Streitigkeiten disziplinieren?
Bei einer Instution als Betreiber fordern User „ihr Recht“ …. bei dir als Privatbetreiber ist das anders
Und ob dann noch Löwes, Alfreds oder Toniceks und die Reaktionen darauf Marketing sind, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt ja auch fast keine Kommentarfunktionen bei Zeitungen/ Artikeln mehr.
---

Sehe ich genauso, die Zeitschrift ist größtenteils von den Werbetreibenden abhängig. Wenn diese Anzeigen schalten und dann im Verlagseigenen Forum genau über diese beworbenen Produkte negativ diskutiert wird gibt´s halt Interessenkonflikte.......

Darum ist meiner Meinung nach dieses "Reisemobilforum" von Andi zu dem geworden was es ist. Freundlich und unabhängig !

Viele Grüße opka
(Karl-Heinz)
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Ich habe mal einige ins persönlich gehende Beiträge plus ihrer Antworten gelöscht.
Bleibt bitte sachlich.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Tja, nun ist es bald soweit, das Jubiläum rückt näher und so hat sich Andi in seinem ersten Beitrag vor fast 5 Jahren vorgestellt:https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?p=3#p3
Und auch die Forenregeln gleich mit dazu gesetzt, falls sie jemand noch nicht gelesen oder nach so vielen Jahren vergessen haben sollte. :grin:
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?p=2#p2

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Masure49 hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 16:56
Und auch die Forenregeln gleich mit dazu gesetzt, falls sie jemand noch nicht gelesen oder nach so vielen Jahren vergessen haben sollte. :grin:
Hm, wenn ich mir alleine diesen Faden anschaue, wo man eigentlich nur gratulieren wollte, und Andi schon "durchwischen" musste - haben diverse Mitglieder offenbar nicht ganz so verinnerlicht *SCRATCH* und, das muss ich an dieser Stelle sagen: auch LANGJÄHRIGE Mitglieder, die es eigentlich besser wissen sollten.
Viele Grüße, Robert
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Guten Abend,
nun ist ja wieder etwas Zeit ins Land gegangen, das Jubiläum ist schon wieder ein paar Tage her und nun steht Weihnachten vor der Tür.
Wer also bis jetzt noch nicht dazu gekommen ist etwas zu spenden, aber noch unbedingt etwas spenden möchte, jetzt wäre noch eine gute Gelegenheit, so kurz vor Weihnachten die Spendenaktion für dieses Mal abzuschliessen, um Andi und Paul eine kleine Freude zu machen angesichts ihres bisherigen Engagements. *2THUMBS UP*
Wer gerne spenden möchte, kann die Details bei Andi per PN erfragen.

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“