Wir haben nicht nur alle Fahrzeuge bei der HUK24, mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, sondern auch fast alle anderen Verträge.
Natürlich kann man sich auch dort gelegentlich über verschiedene Dinge ärgern, aber unterm Strich kommt man meiner Erfahrung nach, mit Ausnahme bei der Hundehaftpflicht, kaum günstiger weg. Eine Krankenversicherung bieten sie leider nicht an, dafür muss man dann zur etwas teureren HUK, wenn man in Coburg bleiben möchte.
Schadenabwicklungen gehen oft sehr komfortabel ab: Für ein beschädigtes Induktionskochfeld und eine beschädigte Glastür wurden uns, nach jeweils nur einem Anruf bei der HUK24, ruckzuck lokale Firmen geschickt, die die Schäden rückstandslos beseitigten und einfach wieder verschwanden. Eine Rechnung haben wir nicht gesehen.
Meinen ersten selbstverschuldeten Autounfall nach rund 20 Jahren im Gesamtwert von rund 8000€ hat man ohne Anpassung der SF-Klasse einfach fallen lassen, mit der Bemerkung "nach so langer Zeit haben Sie einen Schaden bei uns gut.", es wurde gar nichts verändert.
Einen Kunden für einen Schaden von 400€ mit einem Schlag von SF26 auf SF2 zu stufen, halte ich aber für eine unfassbare Frechheit, das gäbe Schriftverkehr, der vielleicht auch nachträglich jetzt noch zu Erfolg führen könnte.