Was tut man in Essen?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Haibike

Re: Was tut man in Essen?

Beitrag von Haibike »

Ich würde auf jeden Fall das "Red Dot Design Museum" im Kesselhaus der Zeche Zollverein besuchen.
Weiterhin befindet sich in ca. 13 km vom Essener Hauptbahnhof das
"JOSEF ALBERS MUSEUM QUADRAT in BOTTROP" - auch sehr sehenswert. Dort kann man sehr gut parken. In der Nebenstraße (kostenloser Parkplatz) können auch "große" Wohnmobile stehen.
Viele Grüße aus Unterfranken
Hans-Jürgen
rundefan_reloaded

Re: Was tut man in Essen?

Beitrag von rundefan_reloaded »

@ Fazerfahrer
Hallo Thorsten!

Ich würde 1948 geboren und lebte bis1971 auf der Margarethenhöhe. Das ist der westlich vom Grugapark liegende Stadtteil. Meine Schwiegermutter lebte bis 2021noch in Ihrer Wohnung auf dem "neuen" Teil der Margarethenhöhe, mein Schwager auf der "alten Höhe", bin also tatsächlich noch nahe an dem Geschehen in Essen.
Morgen fahre ich nach Essen, um am Klassentreffen mit ehemaligen Klassenkameraden teilzunehmen. Das Treffen findet in jedem Jahr ( seit 15 Jahren) jeweils im Mai und November statt. Veranstaltungsort ist der " Uhlenkrug" der Restaurantbetrieb am Stadion von Schwarz Weß Essen. Früher großer Rivale von Rot Weiß Essen. Heute ist die Hockeyabteilung besser als die Fussballer.

Im Mai 2026 feiern wir mit hoffentlich noch vielen Klassenkameraden 60 Jahre Schulentlassung. ( Nebenbei, das Fest wird auf "Zollverein" stattfinden :-O ).
Gruß
Werner
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“