VI oder TI ?

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: VI oder TI ?

#81

Beitrag von Nikolena »

akany hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 14:46
ChrisL88 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 14:07
wobei gerade in der "Klasse von Schröder", es wohl keine Rolle mehr spielt, ob es ein "VI" oder "TI" ist...

Ob ich da jetzt Front und Seitenscheibe eines MB Actros Gigaspace oder Volvo FH Globetrotter XXL Fahrerhaus habe, das hinten Nahtlos ins innere Führt, oder sonst was, spielt ja nun mal wirklich keine Rolle mehr ;)

So als Beispiel, dass hier ist ein TI: https://www.vario-mobil.com/de/signature.html

;)

Wie kommst Du darauf, das sei ein Teilintegrierter?
Das musst Du den Hersteller Vario fragen, der sagt das ;-)

97AC32C1-CDE7-4FFE-B94E-1E18B99D69AE.jpeg
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: VI oder TI ?

#82

Beitrag von AndiEh »

Snowpark hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 23:01
Meinst du, mit Eingang auf die andere Seite, das?

"Viel Platz zum Entspannen und Schlafen gibt es in dem neuen Teilintegrierten Chausson 611 Travel Line mit Hecksitzgruppe. Als erstes teilintegriertes Wohnmobil hat es einen Aufbau mit zwei Türen."
Oh..., der ist mir entgangen. Wobei das ja eher ein ungewöhnliches Familienmobil ist. Gleich zwei Türen finde ich jetzt irgendwie übertrieben. Da bräuchte man auch zwei Markisen.
Aber ja, eine Hecksitzgruppe und die Tür und Markise links wäre doch eigentlich das ideale. Da würde ich absolut schwach werden. Aber dann als Integrierten, da das Bett vorne bei einen Ti ja wegen dem schmaleren Vorbau nicht breit/lang genug wäre. Das Duomobil hatte ja auch noch den Vorteil dass das Hubbett satt auflag, und nicht so in der Luft geschwebt ist.

...ich seh schon, ich muß halt doch im Lotto gewinnen, und mir eins bauen lassen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
<Anon4>
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:45
Wohnort: Wuppertal

Re: VI oder TI ?

#83

Beitrag von <Anon4> »

Da das Duomobil von Hymer ja nicht mehr gebaut wird, musst Du Dich nach dem Lottogewinn dann aber für diesen Grundriss z.B. bei Carthago oder Frankia (ggf. noch als Dreiachser von Dethleffs) umschauen. :-$

Tom
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: VI oder TI ?

#84

Beitrag von AndiEh »

nicehome hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 11:15
Da das Duomobil von Hymer ja nicht mehr gebaut wird, musst Du Dich nach dem Lottogewinn dann aber für diesen Grundriss z.B. bei Carthago oder Frankia (ggf. noch als Dreiachser von Dethleffs) umschauen. :-$

Tom
Neeee, nach einem Lottogewinn, lasse ich mir ein Mobil bauen.... *CRAZY*

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“