Wir brauchen eine Tarnung.

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Wir brauchen eine Tarnung.

#1

Beitrag von Sellabah »

Wir sind unser ewiges Dilemma ja auch selber schuld.
Immer die gleiche Weißware, die Aufbauform ist für jeden Schimpansen erkennbar zum Beispiel beim Alkoven oder durch die Kunststofffenster.

Man kann doch Kastenwagen neutral oder Firmenmässig aussehen lassen und auch ganz normale Wohnmobile können durch Folierung geschickt als Messe, Präsidentations, Sportbegleiter oder Medizinische Fahrzeuge mit kreativen Fantasiebeplankung getarnt werden. Zum Beispiel als Spielmobil für Kinderbespaßung, als Laborwagen für arbeitsmedizinische Einsätze. Die mobile Kirche oder eine Tarnung als Zirkusschule.

Verletzt man keine Urheberrechte und benutzt keine Dinge wie Blaulicht und verhält sich konform zur Straßenverkehrsordnung, geht alles was man selber moralisch bereit ist durch die Welt zu lenken.

Sogar könnte man ein wenig Kohle machen, wenn man als Werbeträger einer Firma unterwegs ist.

Eventuell hält man sich gar Besuch und Neugierige vom Mobil fern, wenn es ein gesellschaftliches Tabuthema darstellt. :idea: Das berühmte mobile „Nagelstudio“ ohne Maniküre und Pediküre oder das schauerliche „Großraumkühlfahrzeug“ in Trauerschwarz.


Freies Stehen dürfte grad in jetziger Zeit eventuell einfacher sein. Hat jemand unter uns vielleicht gar einen Tarnkappenbomber? 8-)

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen eine Tarnung.

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

mein rat wäre, das zuständige ordnungsamt anzurufen :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wir brauchen eine Tarnung.

#3

Beitrag von akany »

Ich hab ja mal einen Kombi Leichenwagen gefahren...

jetzt stell ich mir grad den Leichen-Grosstransporter vor mit Markise und Sitzgruppe draussen... :mrgreen: *LOL*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen eine Tarnung.

#4

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich hatte mal eine binz-ambulance auf mercedes 123, da war eine markise dran!
aber nicht zu zeiten des beherbergungsverbots...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wir brauchen eine Tarnung.

#5

Beitrag von Snowpark »

Ich hatte mal neben mir ein Womo mit grosser Werbung für Hörgeräte.
So laut, wie die den Fernseher hatten, habe ich noch nie erlebt/gehört 8-)

Das hat nicht so richtig zusammen gepasst.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wir brauchen eine Tarnung.

#6

Beitrag von akany »

Btw, die beste Tarnung war schon vor 35 Jahren der VW Kasten den ich gekauft hatte ohne Fenster und so ausgebaut. Voll isoliert, mit Kühlschrank, Küche, WC, Dusche, grossem Bett und allem was dazu gehört.

Aber eben wenn er irgendwo rumstand, nur ein Kastenwagen...

Genau dafür hatte ich den so bestellt
Grüsse, Andreas
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Wir brauchen eine Tarnung.

#7

Beitrag von Giftymobil »

Ich stand letztes Jahr auf einem Stellplatz und schräg gegenüber stand jemand mit einem (noch original Zustand außen ) umgebauten Leichenwagen. Auch schön ?
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Wir brauchen eine Tarnung.

#8

Beitrag von der bienenkönig »

Gibts auch....
Unser Bekannter hat nen Schallschutzbüro.... der hat auch "Messfahrzeug" am Wohnmobil, aber auch die typische Baustellenbeklebung dazu.
Die ist sogar eingetragen....bzw das Auto ein Baustellenfahrzeug.

Das hat der gemacht wegen der Angelei.
Da stellet der sich auch mal direkt ans Wasser.... oder irgendwo ins Grüne...Wald und Flur...
das stört keinen--- *2THUMBS UP*


Wir haben aber in nem anderen Forum auch nen Alleinstehenden Selbstständigen Handwerker.
Der war auch letzte Woche an der Ostsee oben mal ne Woche Urlaub mit Wohnmobil, wurde 2x kontrolliert und hat gesagt er hat nen Auftrag dort und ist beruflich unterwegs.... wurde ihm geglaubt :grin: da kann man sich ja selbst nen Zettel schreiben mit Angeboten und Anschriften.... der Mensch ist ja erfinderisch.... man muss nur überzeugend sein und das passende Outfit mitnehmen.

Also reisen kann man jetzt auch.... des Beherbergungsverbot gilt ja nur für Touristen, nicht für berufliche Zwecke....

Muss man nur die Familie zuhause lassen :-P
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Wir brauchen eine Tarnung.

#9

Beitrag von Anon16 »

Moin
wär hält sich denn noch an das Beherbergungsverbot? Ich sehe so viel mit ihren Womo bei uns rumfahren ,das schein keinen zu intressieren
das alles zu ist und das schon seit Wochen.
Ich packe auch nexte Woche mein Corona ein und tingele durch die Gegend,hab ich mir verdient hab ja jetzt mehr als ein Jahr dagegen angekämpft.Auserdem ich bin getarnt ,ich bin EXMO. *YAHOO*
Gruß Armin
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“