Anon

Smalltalk Gruppe
Billy1707

Re: Anon

Beitrag von Billy1707 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 01:37
Genau so ist es, und einige meiner Ecken und Kanten sorgen dafür, das es mir "gegen den Strich geht" wenn ein Wohnmobilforum als Spielwiese für Selbstdarstellung und sinnfreies Geschwurbel mißbraucht wird.Und weil wir ja hier in einem Wohnmobilforum sind, artikuliere ich mein Mißfallen über solche Auswüchse.Kann es sein, das Du gerade lange Weile hast? Ich habe was Sven betrifft noch andere, für mich schwerwiegende Vorbehalte, die ich aber hier nicht posten werde.
So, jetzt bin ich aus dem Thema raus,ist verschwendete Zeit.

Gruß Arno

12 Beiträge in diesem Thema und Du frägst andere ob ihnen langweilig ist ? *LOL*

Hach ist das schön hier ! *DRINK*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

# 58

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
DerTobi1978

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich finde der ganze Thread zeigt den hier herrschenden Kindergarten. Ein paar wenige die immer weiter mit ja aber rumlamentieren. So lustig. :-)
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

DerTobi1978 hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 11:53
Ich finde der ganze Thread zeigt den hier herrschenden Kindergarten. Ein paar wenige die immer weiter mit ja aber rumlamentieren. So lustig. :-)
Mich wundert daß wegen Sven hier in 2 Tagen 68 Beiträge zusammen kommen. Oftmals werden Fragen zu Wohnmobilthemen gestellt,dann gibts 4 Beiträge und das Thema ist tod. Hier laufen die Gemüter zur Höchstform auf.
Übrigens, sein Künstlername Sellabah hat der ne Bedeutung oder frei erfunden?

Grüße Hans
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 12:03

Sellabah
Rückwärts lesen ;-)
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Hab alles ausser .....
Kumopen

Beitrag von Kumopen »

Genau so ist es, und einige meiner Ecken und Kanten sorgen dafür, das es mir "gegen den Strich geht" wenn ein Wohnmobilforum als Spielwiese für Selbstdarstellung und sinnfreies Geschwurbel mißbraucht wird.Und weil wir ja hier in einem Wohnmobilforum sind, artikuliere ich mein Mißfallen über solche Auswüchse.Kann es sein, das Du gerade lange Weile hast? Ich habe was Sven betrifft noch andere, für mich schwerwiegende Vorbehalte, die ich aber hier nicht posten werde.

Gruß Arno
Naja ....
Sven hat seine Lebensweisheiten zum Besten gegeben und Du kommst dafür, ob grad dazu passt oder nicht, mit Schießstand, Bundeswehr und Stellplatzbashing etc. daher.
Ich finde, da sollte sich keiner über den jeweils anderen beschweren. Und was amüsanter zu Lesen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Schwedenholly

Beitrag von Schwedenholly »

Jetzt ist schon soviel geschrieben worden. Anscheinend hat niemand mehr Kontakt zu Sven, schade!
Info gerne auch per PN.

Beste Grüße Jörg
Beste Grüße Jörg

Mercedes Marco Polo 300d 4matic, Bj. 2025
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

robbie-tobbie hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 23:22
fernweh007 hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 23:04
Er war bisher aber auch der einzige, der hier User als Pisser und hirnlos bezeichnet hat, weil er für “humorvolle“ Beiträge keine Huldigung erfahren hat.

Noch mehr verwundert bin ich aber über User und Admin hier, die das als gut und normal einfach hinnehmen
Echt jetzt? Hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. War das tatsächlich so? Bin eigentlich recht häufig online, nie etwas dergleichen gelesen. Wenn es sowas gab, muss es wohl gelöscht worden sein, also insofern kein Grund, gegen die Admins zu stänkern.

Nun gut, wie dem auch sei, jeder von uns hat mal nen schlechten Tag und sagt / schreibt was, was er hinterher vielleicht bereut. EINIGE von uns. Andere stänkern permanent und haben kein schlechtes Gewissen dabei. Was ist besser?
Solche Beträge verstehe ich nicht.

Du weißt nichts…….. , weißt nicht wann der Admin unter welchen Umständen gelöscht hat und bezichtigst andere.

Heißt das, dass ich dich an einem schlechten Tag einen „hirnlosen Pisser“ nennen darf …. nur weil der Tag beschissen ist?
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Klar, im Zweifel ist immer der Admin oder der Mod schuld. *HI*

Ich kann mich -ehrlich gesagt- gar nicht an Haballes erinnern. Aber an einen anderen erinnere ich mich gut. Der nannte sich Mobillöwe, und so trat er auch auf :-)
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
ivalo

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

"Sellabah" oder rückwärts "Haballes" / "Hab alles" ist ein Ausdruck, der sich auf eine Spendenaktion bezieht,
bei der anstelle von Geschenken an Festen (wie Geburtstagen) Geld in ein Sparschwein gesteckt wird.
Die Spenden werden dann an Bedürftige weitergegeben, oft organisiert von Sozialverbänden.
Der Name kommt von "Hab alles, was ich brauche".
Quelle Google

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Kumopen hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 12:48

Gruß Arno
Naja ....
Sven hat seine Lebensweisheiten zum Besten gegeben und Du kommst dafür, ob grad dazu passt oder nicht, mit Schießstand, Bundeswehr und Stellplatzbashing etc. daher.
Ich finde, da sollte sich keiner über den jeweils anderen beschweren. Und was amüsanter zu Lesen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Naja kann ich auch dazu sagen, habt ihr schon alles vergessen was er von sich gegeben hat. Furze auffangen und Biogas oder was weiß ich, dann Wohnmobil verkauft und dann wars aber nur beim Service. Dann sein zweiter Acount als Bodo der sein Firma verkauft hat und dann hier großspurig daher kam mit Liner und so Krampf. Und dann sein Abbgang, alle die es nicht lustig fanden übelst beleidigt.
Wenn dann Arno von seinem Bundeswehrerfahrungen berichtet ist das wielleicht manchmal O.T. aber nicht beleidigend.

Grüße Hans
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

Wie manche so durch das Leben gehen, glaube ich dass die zum Lachen in den Keller gehen.
Einfach mal alles nicht so bierernst sehen und 7 auch mal gerade sein lassen.
Schlimm dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Bissle toleranter sein, auch mal über was hinwegsehen? Geht das nicht? Auf alles wird geantwortet, einfach mal die Füße stillhalten und nix schreiben. Manche brauchen unbedingt das letzte Wort..
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ein Forum ist zum schreiben da,schon vergessen? Und wenn es beleidigend wird, gibt es keine Toleranz,da hört der Spaß auf.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Kann es sein, das Du gerade lange Weile hast? Ich habe was Sven betrifft noch andere, für mich schwerwiegende Vorbehalte, die ich aber hier nicht posten werde.
Langeweile kenne ich eigentlich nicht ;-)

Deine Vorbehalte darfst Du gerne posten, nenn doch mal den Reiter beim Namen. Andeutungen helfen nicht, werden bestenfalls missinterpretiert.

Und um das klar zu stellen: ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, das ist nicht mein Naturell. Bin eher ein Pazifist. Allerdings bin ich auch niemand, der alles einfach so hin nimmt.

Wenn ich DIr auf den Schlips getreten habe, tut es mir wirklich leid, das war nicht meine Absicht. Aber Du musst mir (und ein paar anderen hier auch) trotzdem meine eigene Meinung zugestehen.
Viele Grüße, Robert
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

fernweh007 hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 16:09
Du weißt nichts…….. , weißt nicht wann der Admin unter welchen Umständen gelöscht hat und bezichtigst andere.
Bin damit tatsächlich ich gemeint? Wenn ja - WEN habe ich für was bezichtigt? Sorry, ich versteh gerade gar nix :-$
Viele Grüße, Robert
Wernher

Beitrag von Wernher »

Weg und gut ist. Wird er eben anderswo seinen Senf beigeben.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Das Beste wäre, Ihr trefft Euch mal und trinkt zusammen ein Bier. Das hat schon so manchen Konflikt gelöst.

:spass:
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Elgeba hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 18:32
Ein Forum ist zum schreiben da,schon vergessen? Und wenn es beleidigend wird, gibt es keine Toleranz,da hört der Spaß auf.

Gruß Arno
Ändert aber nix, da die Beleidigung ja platziert wurde. Man kann sich entrüsten und zur Unterhaltung anderer zurück beleidigen….oder es einfach mal aushalten und sich seinen Teil dabei denken. Im realen Leben hat man effektivere Möglichkeiten.

Was den Sven angeht…der kommt früher oder später wieder. Ich kann zwar mit ihm und seinem zu 80% selbstdarstellerischen Gequatsche überhaupt nix anfangen, aber ich hoffe es geht ihm gut und er ist wohlauf.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Rupert

Beitrag von Rupert »

Hallo,
beim lesen dieser mehr als interessanten Beiträge habe ich mir gedacht, Oh Gott, muss diesen Menschen langweilig sein und weil mir gerade ziemlich langweilig war, habe ich bis hierher fertiggelesen. Mit haben sich dabei tiefe Abgründe des menschlichen Denkens aufgetan. Die einen finden diesen oder jenen User lustig, spannend und interessant - die anderen finden die gleiche Person unmöglich, beleidigend und nicht ganz rein und daraus ergibt sich wieder Konfliktstoff, um sich untereinander zu beflegeln ...

Egal ob Langeweile oder nicht - ich werde die erstaunlichen Beiträge hier weiter zum Studium verwenden - Danke für eure Mithilfe.

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Gesperrt