Einreise Luxemburg zum Tanken

Antworten
Benutzeravatar
Tobias74
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:27
Wohnort: Dinslaken

Einreise Luxemburg zum Tanken

#1

Beitrag von Tobias74 »

Hallo, ich habe demnächst nähe Trier einen Termin mit dem Womo. Darf ich mit dem Womo in Luxemburg einreisen, um zu tanken? Ich denke schon aber muss ich dann bei Wiedereinreise nach D in Quarantäne, falls ich von der Bundespolizei kontrolliert werde? Muss man dann vorher dieses digitale Einreiseformular ausfüllen? Oder gilt das nur bei Aufenthaltsdauer über 24h?
Bin ein wenig in Sorge. Dann lasse ich es lieber.

Danke.
unterwegs mit
Frankia T7400 mit 5,5t.
<Anon1>

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#2

Beitrag von <Anon1> »

Auswärtiges Amt hat geschrieben:
Zwischen Luxemburg und Deutschland finden keine Grenzkontrollen statt. Es bestehen keine Einschränkungen bei der Einreise, auch keine Quarantänevorschriften.
Benutzeravatar
Tobias74
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:27
Wohnort: Dinslaken

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#3

Beitrag von Tobias74 »

Hallo, das habe ich gesehen. Ich glaube aber dass sich das auf die Einreise nach Lux bezieht. Ich fürchte mich aber vor der Wiedereinreise nach D.
unterwegs mit
Frankia T7400 mit 5,5t.
<Anon1>

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#4

Beitrag von <Anon1> »

Du fährst nach Wasserbillig, machst den Tank voll und fährst zurück. Es wird an der Grenze auch bei der Wiedereinreise nicht kontrolliert.
Benutzeravatar
skippy
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:47

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#5

Beitrag von skippy »

War letzte Woche mit WoMo da
Keine Probleme
Diesel 115,4 Heute
Kaffee und Zigaretten lohnen sich mehr

Gruß Klaus
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#6

Beitrag von Anon11 »

Tobias74 hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 20:06
Hallo, das habe ich gesehen. Ich glaube aber dass sich das auf die Einreise nach Lux bezieht. Ich fürchte mich aber vor der Wiedereinreise nach D.
Das kommt auf dein Bundesland an und jeweilige Coronabekämpfungsverordnung! Wir hier aus RLP dürfen 72 Stunden nach Luxemburg ohne danach in quarantäne zu müssen. Reicht für einen netten Wochenendausflug den drüben haben Camping- und Stellplätze auf.
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#7

Beitrag von Agent_no6 »

Man fährt ja meistens aus RLP nach Luxemburg, wenn man nicht über BE oder F kommt.
Und wenn ich dann von RLP nach BaWü oder Hessen oder sonstwo zurück komme, was soll passieren?
Ich glaube hier machen sich manche einen Kopf wo man sich keinen machen müsste. Volltanken, Abstand halten, an der Moselle nen netten Tag verbringen, gut essen und trinken und gut ist.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Caphorn
Beiträge: 29
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:13

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#8

Beitrag von Caphorn »

Anon11 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:24
Tobias74 hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 20:06
Hallo, das habe ich gesehen. Ich glaube aber dass sich das auf die Einreise nach Lux bezieht. Ich fürchte mich aber vor der Wiedereinreise nach D.
Das kommt auf dein Bundesland an und jeweilige Coronabekämpfungsverordnung! Wir hier aus RLP dürfen 72 Stunden nach Luxemburg ohne danach in quarantäne zu müssen. Reicht für einen netten Wochenendausflug den drüben haben Camping- und Stellplätze auf.
Genau so ist es.
Gruß Norbert (aus der Nähe von Trier)
Ein Flugzeug bewegt meinen Körper, ein Wohnmobil meine Seele ;)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#9

Beitrag von Anon11 »

Caphorn hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 17:28
Anon11 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:24


Das kommt auf dein Bundesland an und jeweilige Coronabekämpfungsverordnung! Wir hier aus RLP dürfen 72 Stunden nach Luxemburg ohne danach in quarantäne zu müssen. Reicht für einen netten Wochenendausflug den drüben haben Camping- und Stellplätze auf.
Genau so ist es.
Gruß Norbert (aus der Nähe von Trier)
Ach da kommt jemand quasi aus der Nachbarschaft :mrgreen: . Wir fahren Freitag bis Sonntag in die Luxemburger Schweiz zum Wandern.
Benutzeravatar
Tobias74
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:27
Wohnort: Dinslaken

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#10

Beitrag von Tobias74 »

Aber wie sollte die deutsche Bundespolizei bei der Wiedereinreise feststellen, dass ihr zum Beispiel den Montag auch noch in Lux wandern ward? Also statt 72h z.B. 96h...
unterwegs mit
Frankia T7400 mit 5,5t.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#11

Beitrag von walter7149 »

Tobias74 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:29
Aber wie sollte die deutsche Bundespolizei bei der Wiedereinreise feststellen, dass ihr zum Beispiel den Montag auch noch in Lux wandern ward? Also statt 72h z.B. 96h...
Die fragen dann bei Google nach *ROFL*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#12

Beitrag von Agent_no6 »

walter7149 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 22:38
Tobias74 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:29
Aber wie sollte die deutsche Bundespolizei bei der Wiedereinreise feststellen, dass ihr zum Beispiel den Montag auch noch in Lux wandern ward? Also statt 72h z.B. 96h...
Die fragen dann bei Google nach *ROFL*
Ich mach das Mobilfon aus 8-)
Viele Grüße
Dietmar
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#13

Beitrag von Anon11 »

Tobias74 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:29
Aber wie sollte die deutsche Bundespolizei bei der Wiedereinreise feststellen, dass ihr zum Beispiel den Montag auch noch in Lux wandern ward? Also statt 72h z.B. 96h...
Genau genommen kontrolliert das kein Schwein, ich neige aber dazu mich an solche Regeln zu halten!

Liest man in diversen Facebookgruppen stellt man fest, dass jede Menge auch nach Holland fahren, ohne irgendeine vorgeschriebene Quarantäne einzuhalten, kann man machen, muss man aber nicht.... Käme für ins nicht in Frage.

Auf Dauer wird das alles so nicht mehr haltbar sein, die Bevölkerung macht nicht mehr mit... aber das ist ein anderes Thema und hat hier nix zu suchen.
Benutzeravatar
Caphorn
Beiträge: 29
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:13

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#14

Beitrag von Caphorn »

Anon11 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:29
Caphorn hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 17:28


Genau so ist es.
Gruß Norbert (aus der Nähe von Trier)
Ach da kommt jemand quasi aus der Nachbarschaft :mrgreen: . Wir fahren Freitag bis Sonntag in die Luxemburger Schweiz zum Wandern.
Stimmt. :grin: Meine Schwester wohnt in M....ch. Übrigens - tolle Bilder die du machst.
Gruß Norbert
Ein Flugzeug bewegt meinen Körper, ein Wohnmobil meine Seele ;)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Einreise Luxemburg zum Tanken

#15

Beitrag von Anon11 »

Caphorn hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:32
Anon11 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:29

Ach da kommt jemand quasi aus der Nachbarschaft :mrgreen: . Wir fahren Freitag bis Sonntag in die Luxemburger Schweiz zum Wandern.
Stimmt. :grin: Meine Schwester wohnt in M....ch. Übrigens - tolle Bilder die du machst.
Gruß Norbert
Die Welt ist ein Dorf... und danke :)
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“