Schaltpläne Womo?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
kai_et_sabine
Beiträge: 791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Schaltpläne Womo?

#21

Beitrag von kai_et_sabine »

Im Automobilbereich wird das gemacht - gekauft oder gemietet, dann getestet bis es auseinanderfällt oder auch auseinandergenommen.

Warum sollte das im Wohnmobilbereich nicht auch passieren?

Ich bin Produktmanager (allerdings im Bereich Open Source) und natürlich ist es wichtig zu wissen,was die Konkurrenz macht und ggf. auch was die einbauen bzw. wie die das einbauen.

Ich denke schon, dass da mal ein Mobil eines anderen Anbieters für eine Woche gemietet wird.

Wenn es dann Dinge gibt, denen man auf den Grund gehen will, und wo es scheint, dass es sich lohnt, wird halt ggf. auch ein Fahrzeug gekauft.

Competitive Analysis ist ganz normal.

gruss kai
kai_et_sabine
Beiträge: 791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Schaltpläne Womo - Itineo

#22

Beitrag von kai_et_sabine »

Nikolena hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 17:35

Das klingt interessant! Es gibt eine "Interessengemeinschaft Iteneo" ? Erzähl doch mal was es damit auf sich hat. Muss ja nicht hier sein.
Es scheint, es gibt zumindest schon mal Dich und uns ;-)

Problem ist, es werden keine Pläne zum Kauf angeboten, ergo kann auch keine IG die erwerben.

Autorisierte Verkäufer haben sicherlich Zugang, aber ich möchte keine Firma gründen, um an die Schaltpläne für unser Wohnmobil zu kommen. Das ist dann doch zu viel.

gruss kai
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Schaltpläne Womo?

#23

Beitrag von Nikolena »

kai_et_sabine hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:28
...
Warum sollte das im Wohnmobilbereich nicht auch passieren?

...
Die Erklärung aus meiner! Sicht hatte ich ja bereits oben geschrieben. Es lohnt sich mE nicht, weil es kein Produkt ist, welches nur mit revolutionärer Konstruktion oder Design im Markt gehalten wird. Da besteht keine Gefahr vom Markt zu verschwinden, wenn man nicht ständig hochtechnologisch am Ball bleibt. Das liegt auch an der breit gestreuten Privatkundschaft mit allen Facetten der Ansprüche.

Die Kosten sind besser im Marketing angelegt.

Entscheidender sind da eher Vertriebskanäle und Marge Das Produkt muss natürlich auch stimmen, funktionieren und hübsch aussehen. Das ist es eigentlich schon.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“