Bettler vor den Discountern. Gebt ihr was?

Smalltalk Gruppe
raidy

Re: Bettler vor den Discountern. Gebt ihr was?

Beitrag von raidy »

Wernher hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 12:12
Danach war das für mich erst recht Gesindel.
Pfui, so redet man nicht über seine Mitmenschen, denn kein Mitmensch ist "Gesindel".
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Man kann aber davon ausgehen, dass der Starter genau diese Reaktionen und Kommentare provozieren will.
Wohl wissend, dass wir uns hier in einem "freundlichen Reisemobilforum" befinden.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Wernher hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 12:06
Masure49 hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 21:14
Dto.
Bei uns sammeln dasitzende, gefühlt Heerscharen rumänischer Bettler und Bettlerinnen regelmässig in der Stadt.
Egal wie traurig sie dreinschauen, ihnen gebe ich nichts.
...
Bei uns war vor einigen Jahren in den Zeitungen eine vermutlich aus Rumänien stammende Zigeunergruppe Thema. Die waren alle irgendwie auffällig verkrüppelt, liefen an Krücken, sahen schlimmer aus wie Quasimodo und bettelten so im Stadtzentrum. Bis die jemand fotografiert hat, wie die abends quietschfidel nach Hause liefen.

Ich kaufe öfter von einem Arbeits-/Obdachlosen die Straßenzeitung. Vor Jahren bin ich dabei immer dem gleichen jungen Mann begegnet, der mir erzählte, dass er im Männerwohnheim wohnt und Aussicht auf Wohnung und Arbeit hat. Dann war er plötzlich weg. Mit solchen Leuten habe ich Mitleid und helfe gern.
Ich wollte bewußt diese Gruppe nicht mit Namen nennen, kommen tun sie ja aus Rumänien.
Vor einiger Zeit gab's mal eine Doku im TV, da wurde auch gezeigt, dass diese verbrecherischen Clans Kinder zum stehlen und andere zum betteln trainieren und angeblich fremde Waisenkinder auch auf brutalste Weise verkrüppeln, damit diese in Westeuropas Städten besonders viel Mitleid erregen und entsprechend "erfolgreich" betteln können.
Vor dem Supermarkt in Gallipoli stehen auch immer junge kräftige dunkelhäutige Männer und betteln. Da ist es offenbar erlaubt.
Ich bringe es aber nicht übers Herz, wenn sie rauchend und oder telefonierend die Hand aufhalten, ihnen etwas zu geben.
Ich denke mir dann, wenn sie Geld für Zigaretten und Handys haben, brauchen sie ja mein Geld nicht, denn dann haben sie offenbar schon genug......
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Andalusienfan

Beitrag von Andalusienfan »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 09:36
Arschtritt und runter die Treppe.....
Der Themenersteller will provozieren und dich zu diesen Aussagen hinreissen. Interessante These.

Zum Thema, in Andalusien sitzen immer Bettler vor Lidl. Meistens keine Spanier. Meistens Deutsche oder andere Natinalitäten.
Junge arbeitsfähige Männer. Da gebe ich nichts. Ich habe mehrfach beobachtet, dass es ein orgarnisiertes Betteln ist. Die Bettler werden in PKW´s an verschiedene Filialen gebracht. Und betteln dann da. Allerdings nie aktiv oder aufdringlich. Aber aus meiner Sicht sind das kräftige Männer, die könnten auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten arbeiten gehen. Allerdings ist das nicht immer so bei mir, ich habe auch schon mal einer Frau in Salamanca etwas gegeben.

vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Wernher

Beitrag von Wernher »

Masure49 hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 13:44
Wernher hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 12:06
Bei uns war vor einigen Jahren in den Zeitungen eine vermutlich aus Rumänien stammende Zigeunergruppe Thema.
...
Ich wollte bewußt diese Gruppe nicht mit Namen nennen, kommen tun sie ja aus Rumänien.
...
Ich verweigere mich woken Sprachvorschriften.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Andalusienfan

Wernher hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 14:23
Das kann ich verstehen, verstehe aber nicht was dich zu dieser Aussage veranlasst. :?:
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Andalusienfan hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 14:31
Wernher hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 14:23
Das kann ich verstehen, verstehe aber nicht was dich zu dieser Aussage veranlasst. :?:
Ich hätte vielleicht von "Roma" Clans schreiben sollen ;-)

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Andalusienfan

Oder Rotationseuropäern?
Sherlock

Beitrag von Sherlock »

Ein Biergarten in München. Ein Typ in etwas abgerockter Kleidung geht von Tisch zu Tisch, schüttelt geräuschvoll einen Becher mit Hartgeld und knallt den dann Becher mit auffordernden Blick auf den Tisch.
Als er zu uns kam, sagt mein Schwiegersohn mit lauter Stimme: Bursche, wer sich Sneeker in der 200 Euro Preisklasse leisten kann, bekommt nichts, also hau ab!"
Alle Köpfe in Hörweite drehten sich um und er zog laut fluchend ab.

Bei Straßenmusikern, die mindesten akzeptabel ein Instrument spielen können, werde ich immer weich, die bekommen etwas.
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
dodo66

Beitrag von dodo66 »

Ich gebe grundsätzlich nichts, weder vorm Supermarkt noch den an der Haustür bettelnden südosteuropäischen Zigeunern, meist Profis. Wer m.E. so doof ist und den Bettelprofis aus Südosteuropa etwas gibt, dem ist m.E nicht zu helfen, denn würden selbige nicht bekommen, würden sie auch nicht kommen und uns belästigen.
Übrigens der Ausdruck Zigeuner ist de jure vollkommen OK, auch wenn manch Sprachpolizist Herzrasen kriegt.
lg
olly
Masure49

Beitrag von Masure49 »

dodo66 hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 16:20
Ich gebe grundsätzlich nichts, weder vorm Supermarkt noch den an der Haustür bettelnden südosteuropäischen Zigeunern, meist Profis. Wer m.E. so doof ist und den Bettelprofis aus Südosteuropa etwas gibt, dem ist m.E nicht zu helfen, denn würden selbige nicht bekommen, würden sie auch nicht kommen und uns belästigen.
Übrigens der Ausdruck Zigeuner ist de jure vollkommen OK, auch wenn manch Sprachpolizist Herzrasen kriegt.
lg
olly
Oh je, Sprachpolizist ist ein heißes Thema, in Regensburg musste die Mohrenapotheke schließen und die kleine Drei Mohren Gasse wurde von Spassvögeln in (Drei)Möhrengasse umgetauft, in dem sie 2 Punkte über das o setzten.

LG
Peter
*BYE*
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ist schon scheixxe, wenn einem so langweilig ist, dasz man sich über jeden (off topic) dreck aufregen musz..... :kgw
die chinesen sollten beszer auf ihre reissäcke achten :!:

echte helden reiszen heutzutage sogar plastedeckelchen von den flaschen einfach ab - probier das doch auch mal! *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!

Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
dodo66

Beitrag von dodo66 »

Tja Masure auf so tolle Ideen kommen sehr häufig, nicht immer, Menschen die nie etwas gearbeitet haben, aber dafür oft ohne Berufsausbildung/Studium in die Politik gehen
lg
olly
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

jawoll :!: *LOL*

zwännie hats wieder geschafft, dasz der letzte müll nach oben kommt - respect!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!

Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
dodo66

Beitrag von dodo66 »

Zurück zum Thema: die Calvinisten wussten schon vor über 200jh: wer essen will muss auch arbeiten und die waren ja bekannterweise mehr als fromm
Masure49

Beitrag von Masure49 »

dodo66 hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 16:32
Tja Masure auf so tolle Ideen kommen sehr häufig, nicht immer, Menschen die nie etwas gearbeitet haben, aber dafür oft ohne Berufsausbildung/Studium in die Politik gehen
lg
olly
*2THUMBS UP*
Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

LG
Peter
*BYE*
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Ich gebe grundsätzlich nichts, weder vorm Supermarkt noch den an der Haustür bettelnden südosteuropäischen Zigeunern, meist Profis.
Hast Du schonmal nachgeschaut, ob ein Zinken (Geheimzeichen) an Deinem Haus angebracht wurde ?
Das scheint weitgehend aus der Mode gekommen zu sein.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Wernher

Beitrag von Wernher »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 16:30
ist schon scheixxe, wenn einem so langweilig ist, dasz man sich über jeden (off topic) dreck aufregen musz..... :kgw
die chinesen sollten beszer auf ihre reissäcke achten :!:

echte helden reiszen heutzutage sogar plastedeckelchen von den flaschen einfach ab - probier das doch auch mal! *2THUMBS UP*
Wenn der Deckel sich hartnäckig in Gießrichtung dreht muss er dran glauben. Muss aber nicht jeden stören wenn es irgendwohin plätschert.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
custom55

Beitrag von custom55 »

Nein, ich gebe nichts. Wer in Europa betteln geht, möchte es so anstatt einer Arbeit nach zu gehen.
Ein Straßenmusiker erarbeitet sich das, da gebe ich auch.
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
dodo66

Beitrag von dodo66 »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 17:47
Ich gebe grundsätzlich nichts, weder vorm Supermarkt noch den an der Haustür bettelnden südosteuropäischen Zigeunern, meist Profis.
Hast Du schonmal nachgeschaut, ob ein Zinken (Geheimzeichen) an Deinem Haus angebracht wurde ?
Das scheint weitgehend aus der Mode gekommen zu sein.
Keine Zinken vorhanden, liegt vermutlich daran dass in der Vergangenheit unsere Landseerhündin bzw der Shar Pei (dauergast ) mit Vorwärtsverteidigung reagierten, wenn jemand versuchte das Grundstück zu betreten, betteln an der Haustüre etc
lg
olly
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“