Pfui, so redet man nicht über seine Mitmenschen, denn kein Mitmensch ist "Gesindel".
Bettler vor den Discountern. Gebt ihr was?
Re: Bettler vor den Discountern. Gebt ihr was?
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
-
Das Ziel ist im Weg
Man kann aber davon ausgehen, dass der Starter genau diese Reaktionen und Kommentare provozieren will.
Wohl wissend, dass wir uns hier in einem "freundlichen Reisemobilforum" befinden.
Wohl wissend, dass wir uns hier in einem "freundlichen Reisemobilforum" befinden.
Do be do be do ( F. Sinatra )

Ich wollte bewußt diese Gruppe nicht mit Namen nennen, kommen tun sie ja aus Rumänien.Wernher hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 12:06Bei uns war vor einigen Jahren in den Zeitungen eine vermutlich aus Rumänien stammende Zigeunergruppe Thema. Die waren alle irgendwie auffällig verkrüppelt, liefen an Krücken, sahen schlimmer aus wie Quasimodo und bettelten so im Stadtzentrum. Bis die jemand fotografiert hat, wie die abends quietschfidel nach Hause liefen.Masure49 hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 21:14Dto.
Bei uns sammeln dasitzende, gefühlt Heerscharen rumänischer Bettler und Bettlerinnen regelmässig in der Stadt.
Egal wie traurig sie dreinschauen, ihnen gebe ich nichts.
...
Ich kaufe öfter von einem Arbeits-/Obdachlosen die Straßenzeitung. Vor Jahren bin ich dabei immer dem gleichen jungen Mann begegnet, der mir erzählte, dass er im Männerwohnheim wohnt und Aussicht auf Wohnung und Arbeit hat. Dann war er plötzlich weg. Mit solchen Leuten habe ich Mitleid und helfe gern.
Vor einiger Zeit gab's mal eine Doku im TV, da wurde auch gezeigt, dass diese verbrecherischen Clans Kinder zum stehlen und andere zum betteln trainieren und angeblich fremde Waisenkinder auch auf brutalste Weise verkrüppeln, damit diese in Westeuropas Städten besonders viel Mitleid erregen und entsprechend "erfolgreich" betteln können.
Vor dem Supermarkt in Gallipoli stehen auch immer junge kräftige dunkelhäutige Männer und betteln. Da ist es offenbar erlaubt.
Ich bringe es aber nicht übers Herz, wenn sie rauchend und oder telefonierend die Hand aufhalten, ihnen etwas zu geben.
Ich denke mir dann, wenn sie Geld für Zigaretten und Handys haben, brauchen sie ja mein Geld nicht, denn dann haben sie offenbar schon genug......
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
- Andalusienfan
Der Themenersteller will provozieren und dich zu diesen Aussagen hinreissen. Interessante These.
Zum Thema, in Andalusien sitzen immer Bettler vor Lidl. Meistens keine Spanier. Meistens Deutsche oder andere Natinalitäten.
Junge arbeitsfähige Männer. Da gebe ich nichts. Ich habe mehrfach beobachtet, dass es ein orgarnisiertes Betteln ist. Die Bettler werden in PKW´s an verschiedene Filialen gebracht. Und betteln dann da. Allerdings nie aktiv oder aufdringlich. Aber aus meiner Sicht sind das kräftige Männer, die könnten auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten arbeiten gehen. Allerdings ist das nicht immer so bei mir, ich habe auch schon mal einer Frau in Salamanca etwas gegeben.
vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Ich verweigere mich woken Sprachvorschriften.Masure49 hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 13:44Ich wollte bewußt diese Gruppe nicht mit Namen nennen, kommen tun sie ja aus Rumänien.Wernher hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 12:06Bei uns war vor einigen Jahren in den Zeitungen eine vermutlich aus Rumänien stammende Zigeunergruppe Thema.
...
...
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
- Andalusienfan
Das kann ich verstehen, verstehe aber nicht was dich zu dieser Aussage veranlasst.
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich hätte vielleicht von "Roma" Clans schreiben sollenAndalusienfan hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 14:31Das kann ich verstehen, verstehe aber nicht was dich zu dieser Aussage veranlasst.![]()
LG
Peter

LG
Peter
- Andalusienfan
Oder Rotationseuropäern?
Ein Biergarten in München. Ein Typ in etwas abgerockter Kleidung geht von Tisch zu Tisch, schüttelt geräuschvoll einen Becher mit Hartgeld und knallt den dann Becher mit auffordernden Blick auf den Tisch.
Als er zu uns kam, sagt mein Schwiegersohn mit lauter Stimme: Bursche, wer sich Sneeker in der 200 Euro Preisklasse leisten kann, bekommt nichts, also hau ab!"
Alle Köpfe in Hörweite drehten sich um und er zog laut fluchend ab.
Bei Straßenmusikern, die mindesten akzeptabel ein Instrument spielen können, werde ich immer weich, die bekommen etwas.
Als er zu uns kam, sagt mein Schwiegersohn mit lauter Stimme: Bursche, wer sich Sneeker in der 200 Euro Preisklasse leisten kann, bekommt nichts, also hau ab!"
Alle Köpfe in Hörweite drehten sich um und er zog laut fluchend ab.
Bei Straßenmusikern, die mindesten akzeptabel ein Instrument spielen können, werde ich immer weich, die bekommen etwas.
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Ich gebe grundsätzlich nichts, weder vorm Supermarkt noch den an der Haustür bettelnden südosteuropäischen Zigeunern, meist Profis. Wer m.E. so doof ist und den Bettelprofis aus Südosteuropa etwas gibt, dem ist m.E nicht zu helfen, denn würden selbige nicht bekommen, würden sie auch nicht kommen und uns belästigen.
Übrigens der Ausdruck Zigeuner ist de jure vollkommen OK, auch wenn manch Sprachpolizist Herzrasen kriegt.
lg
olly
Übrigens der Ausdruck Zigeuner ist de jure vollkommen OK, auch wenn manch Sprachpolizist Herzrasen kriegt.
lg
olly
Oh je, Sprachpolizist ist ein heißes Thema, in Regensburg musste die Mohrenapotheke schließen und die kleine Drei Mohren Gasse wurde von Spassvögeln in (Drei)Möhrengasse umgetauft, in dem sie 2 Punkte über das o setzten.dodo66 hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 16:20Ich gebe grundsätzlich nichts, weder vorm Supermarkt noch den an der Haustür bettelnden südosteuropäischen Zigeunern, meist Profis. Wer m.E. so doof ist und den Bettelprofis aus Südosteuropa etwas gibt, dem ist m.E nicht zu helfen, denn würden selbige nicht bekommen, würden sie auch nicht kommen und uns belästigen.
lg
olly
LG
Peter

LG
Peter
- jagstcamp-widdern
ist schon scheixxe, wenn einem so langweilig ist, dasz man sich über jeden (off topic) dreck aufregen musz.....
die chinesen sollten beszer auf ihre reissäcke achten
echte helden reiszen heutzutage sogar plastedeckelchen von den flaschen einfach ab - probier das doch auch mal!
echte helden reiszen heutzutage sogar plastedeckelchen von den flaschen einfach ab - probier das doch auch mal!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Tja Masure auf so tolle Ideen kommen sehr häufig, nicht immer, Menschen die nie etwas gearbeitet haben, aber dafür oft ohne Berufsausbildung/Studium in die Politik gehen
lg
olly
lg
olly
- jagstcamp-widdern
jawoll

zwännie hats wieder geschafft, dasz der letzte müll nach oben kommt - respect!
zwännie hats wieder geschafft, dasz der letzte müll nach oben kommt - respect!
So weit, so gut!
Zurück zum Thema: die Calvinisten wussten schon vor über 200jh: wer essen will muss auch arbeiten und die waren ja bekannterweise mehr als fromm
dodo66 hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 16:32Tja Masure auf so tolle Ideen kommen sehr häufig, nicht immer, Menschen die nie etwas gearbeitet haben, aber dafür oft ohne Berufsausbildung/Studium in die Politik gehen
lg
olly
Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
LG
Peter

LG
Peter
-
Das Ziel ist im Weg
Hast Du schonmal nachgeschaut, ob ein Zinken (Geheimzeichen) an Deinem Haus angebracht wurde ?dodo66 hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 16:20Ich gebe grundsätzlich nichts, weder vorm Supermarkt noch den an der Haustür bettelnden südosteuropäischen Zigeunern, meist Profis.
Das scheint weitgehend aus der Mode gekommen zu sein.
Do be do be do ( F. Sinatra )

Wenn der Deckel sich hartnäckig in Gießrichtung dreht muss er dran glauben. Muss aber nicht jeden stören wenn es irgendwohin plätschert.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 16:30ist schon scheixxe, wenn einem so langweilig ist, dasz man sich über jeden (off topic) dreck aufregen musz.....![]()
echte helden reiszen heutzutage sogar plastedeckelchen von den flaschen einfach ab - probier das doch auch mal!![]()
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Nein, ich gebe nichts. Wer in Europa betteln geht, möchte es so anstatt einer Arbeit nach zu gehen.
Ein Straßenmusiker erarbeitet sich das, da gebe ich auch.
Ein Straßenmusiker erarbeitet sich das, da gebe ich auch.
Gruß Jürgen

Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Keine Zinken vorhanden, liegt vermutlich daran dass in der Vergangenheit unsere Landseerhündin bzw der Shar Pei (dauergast ) mit Vorwärtsverteidigung reagierten, wenn jemand versuchte das Grundstück zu betreten, betteln an der Haustüre etcDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 17:47Hast Du schonmal nachgeschaut, ob ein Zinken (Geheimzeichen) an Deinem Haus angebracht wurde ?dodo66 hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 16:20Ich gebe grundsätzlich nichts, weder vorm Supermarkt noch den an der Haustür bettelnden südosteuropäischen Zigeunern, meist Profis.
Das scheint weitgehend aus der Mode gekommen zu sein.
lg
olly