heute habe ich eine "Bewegungsfahrt" gemacht und war über die vielen kleinen Störgeräusche ziemlich genervt. Knarzen und Klappern war aus allen Ecken wahrzunehmen. Blöd nur, wenn man allein im Fahrzeig sitz und fährt, dass man dann keine Ortung der Geräusche machen kann. Also habe ich alle Schränke leer geräumt, mir meinen Sohn abgeholt und ihn mal bei Fahrt über einer "Teststrecke" horchen lassen. Alle drei Schiebetüren klappern, der MAXXFAN (geschlossen) macht irre laute Klappergeräusche. Türen vor den Schränken, die zwar einen Anschlagdämpfer besitzen, aber trotzdem viel Spiel aufweisen und klappern.
Ist das an euren Aufbauten auch so? Seit ihr phlegmatisch damit?
Ich kann dabei irre werden und hab mich heute daran gemacht, nach und nach die Geräusche ausfindig zu machen und zu beheben. Ich bin zwar noch nicht fertig geworden, befinde mich jedoch auf einem guten Weg!
Die Schiebetüren knarzten in den Kunststoffschienen auf dem Boden, in der sie geführt werden. Türen haben einen zusätzlich, etwas dickeren Filzdämpfer bekommen. Diese kleben bei Sommertemperaturen nicht fest. Die Fliegengittertür habe ich mit einem Expandergummi leicht auf Spannung gezogen. Den MAXXFAN muss ich noch ...keine Anhnung was ich mit machen muss.
Kann da jemand aus dem Nähkästchen erzählen, worauf man beim Zerlegen des Lüfters achten muss? Es sind ja viele Plastikteile verbaut, die natürlich schnell zerbrechen, wenn man sie schief anguckt.
Vielleicht hat jemand die gleiche Störgeräuschphobie.