Elgeba hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 17:45Nach der zweiten Tour zum NK hatte ich die "Störenfriede" lokalisiert und habe sie zu Hause zum "schweigen gebracht".Keine große Sache,die Gläser habe ich auf eine 5 cm dicke Platte aus Styrodur gestellt,angezeichnet und mit der Stichsäge eng ausgeschnitten,unter der Platte ist Antirutschmatte verlegt,so haben die Gläser keinen Kontakt zum Fahrzeug.Die Weingläser habe ich auf einem Träger kopfunten aufgehängt,so spare ich Platz im Gläserschrank,und auch die Weingläser können nicht klappern.Die Teller im Mittelschrank habe ich ebenfalls auf Antirutschmatte gestellt und sie durch je eine Serviette voneinander getrennt.Töpfe sind aus Edelstahl und passen ineinander,spart Platz und ich habe sie ebenfalls durch Servietten voneinander getrennt.Bei den Tassen und Trinkgläsern das selbe Verfahren wie mit den anderen Gläsern,Schüsseln etc.durch AR Matte vom Fahrzeug getrennt.In meiner Vorratslast habe ich billige Isomatten zugeschnitten und verlegt,darauf stehen die Vorratsboxen,rutschen nicht und klappern nicht.Meine "Hausbar" ist ein Flaschenträger für 6 Flaschen,steht ebenfalls auf AR,daneben haben noch hochkant gestellt 3 Pfannen Platz,ist eng,aber so klappert nichts.
In der Besteckschublade habe ich auch AR in den einzelnen Fächern verlegt,da herrscht jetzt auch Ruhe,auch auf schlechten Strecken.
Gruß Arno
So ähnlich haben wir es auch gemacht, allein es reicht nicht.