die Frage war doch ob eine Auswahl eingebaut werden könnte, nicht ob jemand das will oder nichtWeitreisender hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 14:38und für mich als alter Paraglider bitte in kt - nein muß nicht sein
Reiseplanung....Hilfe durch Wetterübersichten
- Halftimecamper
Re: Reiseplanung....Hilfe durch Wetterübersichten
Gruß Carsten
Kann ich in diesem Thread nicht nachvollziehen.ichbinich hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 15:02Warum müssen hier immer wieder, und dies von bestimmten Personen, unqualifizierte und blöde Bemerkungen gemacht werden.
Bitte erläutern.
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Reicht auch sowas statt Umschalter? Dann kann man es nach Bft einstellen.Seewolfpk hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 14:10Für die Wunschliste:
Als ehemaliger Wassersportler kann ich Windvorhersagen in Beaufort besser einordnen als in km/h.
Könnte eine Auswahl eingebaut werden?
Man sieht es in der Datailsicht falls des Wunschwert gerissen wird.
(Spart mir nämlich ganz viel Arbeit
Super! Das würde mir vollkommen reichen und dir Arbeit und mir umrechnen ersparen.
Gruß
Paul

Paul
- Lüneburger
Daumen hoch

Hymer B678 individual
2026: Ostsee, Norwegen Slinningsbålet, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar, Science-Fiction-Treffen Speyer
2026: Ostsee, Norwegen Slinningsbålet, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar, Science-Fiction-Treffen Speyer
- Schwedenholly
Bin wahrscheinlich zu blöd, Aber ich finde im AppStore nichts!
Bitte um Hilfe, danke
Bitte um Hilfe, danke
Beste Grüße Jörg
Mercedes Marco Polo 300d 4matic, Bj. 2025
Ist keine klassische App im Store.
WeaGo läuft direkt im Browser und kann wie eine App installiert werden.
Einfach öffnen: https://app.weago.de
Dann im Browser „Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ auswählen – fertig.
Vorteil: läuft auf jedem Gerät, ganz ohne AppStore.
WeaGo läuft direkt im Browser und kann wie eine App installiert werden.
Einfach öffnen: https://app.weago.de
Dann im Browser „Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ auswählen – fertig.
Vorteil: läuft auf jedem Gerät, ganz ohne AppStore.
- Schwedenholly
Super, vielen Dank!
Beste Grüße Jörg
Ich habe es jetzt auch erst hinbekommen und dabei den Chromebrowser benutzt.Gooze_Ger hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 22:42WeaGo läuft direkt im Browser und kann wie eine App installiert werden.
Meine anderen Androidbrowser konnten das nicht.
Die Anzeige an der Küste ist jetzt okay. Danke für die Umstellung.
Gruß
Paul

Paul
Ich hab des ein bißchen verallgemeinert, und meinte auch damit im ganzen Forum.Seewolfpk hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 16:36Kann ich in diesem Thread nicht nachvollziehen.
Bitte erläutern.
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Aufgeben ist keine Option

Peter
Aufgeben ist keine Option
Moin zusammen,
Erst einmal ein
für den Ersteller dieser Website!! Tolle Idee und klasse umgesetzt!
Ich aber habe mal, wie vermutlich einige hier im Forum, mit der Anwendung rumgespielt.
Da meine Freundin begeisterte Eisschwimmerin ist, haben wir mal alle Regler ausgeschaltet und nur die Wassertemperatur auf +5 Grad gestellt. Das Ergebnis auf der Karte zeigt ganz Europa in rot! Auch z.B. in Nord-Norwegen. Ich hatte es so verstanden, dass bei großer Übereinstimmung die Karte sich grün einfärbt! Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß Norbert
Erst einmal ein
Ich aber habe mal, wie vermutlich einige hier im Forum, mit der Anwendung rumgespielt.
Da meine Freundin begeisterte Eisschwimmerin ist, haben wir mal alle Regler ausgeschaltet und nur die Wassertemperatur auf +5 Grad gestellt. Das Ergebnis auf der Karte zeigt ganz Europa in rot! Auch z.B. in Nord-Norwegen. Ich hatte es so verstanden, dass bei großer Übereinstimmung die Karte sich grün einfärbt! Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß Norbert
Gruß Nokli
gefahren wird ein Adria Compact SL von 2018
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren".
(Karl Popper)
gefahren wird ein Adria Compact SL von 2018
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren".
(Karl Popper)
Moin Norbert,
erstmal danke dir fürs Lob – freut mich
Und ja… auf die Idee, einfach mal alle Regler auszuschalten und nur 5 °C Wassertemperatur zu suchen, muss man auch erstmal kommen
(wird mir so vermutlich auch nie passieren
)
Aber ja, Du hast das grundsätzlich richtig verstanden:
grün = passt gut, rot = passt weniger gut.
Der Punkt ist hier nur:
Die Wassertemperatur ist aktuell (noch) kein Teil der Heatmap, sondern wird nur an den Markern berücksichtigt.
Heißt: Wenn du ausschließlich nach Wasser filterst, hat die Heatmap im Moment einfach keine sinnvolle Datengrundlage und bleibt deshalb „rot“.
Das ist tatsächlich ein Punkt, den ich so noch nicht sauber berücksichtigt hatte.
Ich hatte mit Wassertemperaturen in der Heatmap schon experimentiert, bin da aber technisch an Grenzen gestoßen – habe inzwischen aber eine neue Idee, wie ich das sinnvoll umsetzen kann
Danke dir auf jeden Fall fürs Ausprobieren und den Hinweis! Dadurch hab ich noch einen kleinen Fehler gefunden. Die Wassertemperatur wurde nämlich nie als aktiv gekennzeichnet bzw. rot hinterlegt wenn der Wunsch gerissen wurde. Kommt dann beim nächsten Update (zusammen mit Bft)

Wie schon gesagt, fertig wird man nie
Gruß
Sven
erstmal danke dir fürs Lob – freut mich
Und ja… auf die Idee, einfach mal alle Regler auszuschalten und nur 5 °C Wassertemperatur zu suchen, muss man auch erstmal kommen
Aber ja, Du hast das grundsätzlich richtig verstanden:
grün = passt gut, rot = passt weniger gut.
Der Punkt ist hier nur:
Die Wassertemperatur ist aktuell (noch) kein Teil der Heatmap, sondern wird nur an den Markern berücksichtigt.
Heißt: Wenn du ausschließlich nach Wasser filterst, hat die Heatmap im Moment einfach keine sinnvolle Datengrundlage und bleibt deshalb „rot“.
Das ist tatsächlich ein Punkt, den ich so noch nicht sauber berücksichtigt hatte.
Ich hatte mit Wassertemperaturen in der Heatmap schon experimentiert, bin da aber technisch an Grenzen gestoßen – habe inzwischen aber eine neue Idee, wie ich das sinnvoll umsetzen kann
Danke dir auf jeden Fall fürs Ausprobieren und den Hinweis! Dadurch hab ich noch einen kleinen Fehler gefunden. Die Wassertemperatur wurde nämlich nie als aktiv gekennzeichnet bzw. rot hinterlegt wenn der Wunsch gerissen wurde. Kommt dann beim nächsten Update (zusammen mit Bft)
Wie schon gesagt, fertig wird man nie
Gruß
Sven