Fliegen durch die Welt

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Antworten
VivetWOB

Fliegen durch die Welt

#1

Beitrag von VivetWOB »

Eines meiner größten Leidenschaft ist die Fliegerei.

Ich habe schon vor langer Zeit damit angefangen mich mit dem Fliegen zu befassen und immer mit dem Gedanken gespielt meine Lizenz zu machen. Also habe ich mir das Fliegen im Virtuellen-Raum angeeignet und so einiges an Kenntnis zum fliegen erlangt.

Vor etwa 3 Jahren habe ich dann einen sehr guten Kollegen über meine Arbeit kennen gelernt und wir sind inzwischen befreundet. Wie der Zufall es will ist er Privat-Pilot, hat ein eigenes Flugzeug und ist zudem auch noch Fluglehrer.
Über ihn habe ich das erste mal in meinem Leben selbst ein Flugzeug real zu fliegen können/dürfen und seither ist mein Hobby, das Fliegen am Simulator eine Leidenschaft geworden.
In unregelmäßigen Abständen bekomme ich die Möglichkeit mit ihm zu Fliegen und das Steuerhorn selbst mal in die Hand zu nehmen.

Natürlich soll ich meine echte Lizenz bei ihm machen....... naja schauen wir mal. :-)

Aktuelle habe ich mir den neusten Flugsimulator von Microsoft angeschafft, die Hardware massiv aufgebohrt und nun wir fleißig geübt, gelernt und die Welt bewundert. Es ist sehr beeindruckend wie Microsoft die gesamten Welt, es sind über 20Petabite dahinter, auf den Bildschirm zaubert und wie real dieser Simulator ist.


Dateianhänge
Hier schau ich mir gerade Rio an !
Hier schau ich mir gerade Rio an !
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Fliegen durch die Welt

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

toll :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Fliegen durch die Welt

#3

Beitrag von Snowpark »

Hallo VivetWOB,
habe selber mal ein poln. Filius nachgebaut und per Fernsteuerung geflogen, meistens in Österreich oder Vogesen. Macht richtig Spass *THUMBS UP*

Flugsimulator ist auch nicht schlecht, aber kommt nicht an das Erlebnis, selber eins gegen den Wind raus zuwerfen und zu steuern, ohne Motor.
Immer eine gute Landung wünsche ich.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Fliegen durch die Welt

#4

Beitrag von Sellabah »

Mein bester, alter Freund, ich kenn ihn seit 52 Jahren, nie was mit Kompjuter am Hut gehabt. Er ist Klempner.
Er fliegt seit einigen Jahren Flusi, neuerdings den 2020er. Das Ding ist so scharf, wie sonst nur die Saftschubse im richtigen Jet. Microsoft Bing macht es möglich. Man braucht Hardware wie ein Inschenör, aber toll.

Ich hab meinem Kumpel 34“ Ultrawidescreen spendiert, ausgemustert aus der Firma. Seitdem kommt er kaum noch aus dem Keller, sagt seine Frau.

Zeitfresser, aber gerade in dieser Zeit ein tolles Hobby. Die Filme dazu in YouTube geben nur minimal das wieder, was man dort geboten bekommt. Eis auf der Scheibe, Spiegelungen, Autos rollen unten....

Das ist unglaublich.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Fliegen durch die Welt

#5

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

1985 haben wir den ersten Computer gekauft, es war ein Amiga 2000.
Bestimmt war er für unseren Sohn, damals 5 Jahre alt. Das war der Grundstein dazu Informatiker zu werden.

Commodore/Amiga wurde belächelt, obwohl er bereits die Fenstertechnik Windows bot.
Erst später kamen Mac/Apple Steve Jobs und schliesslich Bill Gates mit dieser Technologie.

Unser Sohn konnte auf dem Amiga fliegen, Autorennen fahren, Eisenbahn spielen, einfach alles.
Papa flog Kampfeinsätze und lernte nicht nur Fliegen sondern auch die weite Welt aus dem Flugzeug kennen.
Inklusive Start und Landung auf der Golden Gate Bridge. Geübt mit Lockheed Martin F-22 Raptor auf dem Flugzeugträger. :!:

Das war für unsere Familie der Einstieg in die PC-Welt.
Erst später folgte das Berufsleben und schliesslich auch die Armee.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Fliegen durch die Welt

#6

Beitrag von Dieselreiter »

ivalo hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 07:49
1985 haben wir den ersten Computer gekauft, es war ein Amiga 2000.
...
Papa flog Kampfeinsätze und lernte nicht nur Fliegen sondern auch die weite Welt aus dem Flugzeug kennen.
Hach, da werden Erinnerungen wach ... bei mir war der Amiga 1000 quasi die Einstiegsdroge. Mit dem F16 Flusi konnte ich dann schon so gut umgehen, dass ich das Handling (Instrumentenlesen, navigieren, steuern, ...) direkt auf's echte Fliegen übertragen konnte. Ein Kumpel hat mich zum Fliegen mit dem Motorsegler eingeladen und in Sicherheitshöhe dann das Steuer übergeben - mach mal! Der hat dumm geschaut, weil ich ihm alle gewünschten Manöver vorfliegen konnte ("und du bist wirklich noch nie .... ???").

Abgesehen davon befriedige ich meine Leidenschaft mit Modellfliegen - das hat ggü. der manntragenden Fliegerei sogar den Riesenvorteil, dass man seine eigene Kiste von außen bestaunen kann! 8-)

Wer eine Runde Achterbahn fahren will, kann ja mal bei Youtube reinschauen:

Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Fliegen durch die Welt

#7

Beitrag von akany »

In den 90ern gab es mal eine Flight Simulator Version als Easter Egg in Excel...
Grüsse, Andreas
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“