daywalker69 hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 09:07
Capricorn hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 08:46
Persönlich bin ich der Meinung, dass es - ob mit oder ohne irgendeine App - keine Bevorzugung von geimpften geben darf, bis jeder der sich impfen will auch geimpft werden kann.
Ich freue mich jetzt schon auf die Diskussionen ab Herbst wenn jeder ein Impfangebot bekommen haben soll. Weil dann gibt es keine Ausreden mehr. Und ich bin ehrlich, wenn in einem Kino 50 geimpfte Gäste sitzen die eine Maske tragen sollen, weil zwei Gäste sich trotz Impfangebot nicht impfen lassen wollen bin ich auf die öffentliche Meinung und die Politik gespannt. Und das hat nichts mit Impfpflicht zu tun.
Ich bin mir fast sicher, dass wir gar nicht mehr solange warten müssen, bis ein Gericht entscheidet, das die Einschränkungen für Geimpfte nicht mehr gelten. Das gilt dann aber nur für Einschränkungen für die der Staat das Hoheitsrecht hat und nicht für das Hausrecht. Wenn z.B. alles wieder offen ist. Dann kann jeder Laden, Hotel Gastwirtschaft, Kino usw. selbst entscheiden, ob bei Ihm nur Besucher oder Gaste mit Impfung zutritt haben, da kann so ein digitaler Impfpass schon hilfreich sein. Das ist dann so wie bei Flugreisen und Kreuzfahrten ohne Coronatest geht da nichts, in Zukunft vielleicht auch ohne Test, aber mit Impfung.