Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Benutzeravatar
Nibius
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:52

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#41

Beitrag von Nibius »

akany hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 21:07
Nibius hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 20:34


Hallo Schröder

wir haben schon häufig nach dem Einkaufen auf extra gekennzeichneten Plätzen für Wohnmobile bei Supermärkten übernachtet . Teilweise mit Stromanschluss, V&E etc. Und dabei meine ich extra ausgewiesene Plätze zum Übernachten. LeClerc, Supermarche, SuperU etc. bieten das öfter an.

Gruß Ulli


Moin,

hast Du ein Beispiel? Welche Stadt? Welcher Markt genau?
Hier ein paar Beispiele

Parking Supermarche Carrefour in Coquelles
Supermarche Centre LeClerc in Bollene
Supermarche Carrefour in Bray-Dunes
SuperU in Crez-Neuville
Parking Super-U Trégastel

Gruß Ulli
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#42

Beitrag von Stellplatznutzer »

Super U ist da in Frankreich ganz scharf drauf, und bietet fast überall V&E an.
Auf dem Wege nach Marokko habe ich schon oft dort gestanden.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#43

Beitrag von Doraemon »

Schröder hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 17:56
Doraemon hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 10:44
Gerade in Frankreich gibt es viele Übernachtungsplätze an Supermärkten
Ich fahre schon recht lange nach F, aber Einladungsschilder zum Übernachten am Supermarktplatz sind mir noch nie aufgefallen.
Schau mal bei p4n vorbei, da wirst du fündig werden, die Franzosen sind da ganz gut drauf, für mich ist F das Paradies für uns Womo Fahrern.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#44

Beitrag von Stellplatznutzer »

Doraemon hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 22:06
Schröder hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 17:56

Ich fahre schon recht lange nach F, aber Einladungsschilder zum Übernachten am Supermarktplatz sind mir noch nie aufgefallen.
Schau mal bei p4n vorbei, da wirst du fündig werden, die Franzosen sind da ganz gut drauf, für mich ist F das Paradies für uns Womo Fahrern.
Du musst nicht nur p4night schauen, Super U hat eigene Karten wo in F übernachtet werden kann und wo sie V&E usw. haben
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#45

Beitrag von Schröder »

Aha, ihr wisst aber schon wer die Datenbank von park4night füttert?
Da stellt irgendwer unkontrolliert einen Platz ein, egal ob öffentliches oder Privatgelände und die Leute setzen das dann ins Netz und propagieren das als Einladung.
Wenn große Ketten eine V/E gütiger Weise für die Einkaufszeit zur Verfügung stellen und das gleichgesetzt wird mit der Einladung dort Camping zu machen, wundere ich mich über gar nichts mehr!

Mag vielleicht in Einzelfällen möglich sein, aber das als generell anzusehen, weil irgendein Honk das als legal ins Netz stellt, wird wohl weitere Teppichstangen nach sich ziehen.

Die großen Läden sind ja meistens außerhalb angelegt, da ist wirklich oft sehr viel Parkfläche vorhanden....zum Einkaufen schon einladend, aber wie gesagt, Schilder dass dort ausdrücklich auch übernachtet werden darf, habe ich noch nie gesehen.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#46

Beitrag von heinz1 »

In Innenstädten werden die Parkplätze von ALDI, LIDL und Co. zunehmend von Geldeintreibern namens "Fair Parking" oder so überwacht. Da ist eigentlich nichts gegen einzuwenden, wenn es sich um klar gekennzeichnete private Flächen handelt, auch wenn die öffentlich zugänglich sind. Wenn man keine Parkscheibe auslegt, muss man mit einem "Bearbeitungsentgelt" rechnen. In meinem Fall betrug das ca. 25 Euro, aber es wurde zurück genommen, als ich mit dem Kassenbon nachweisen konnte, dass ich zu der fraglichen Zeit dort eingekauft hatte.

Gestern ist es dann passiert, dass eine der Damen im ALDI laut rief: "Habt Ihr alle Eure Parkscheiben ausgelegt ?? Da draussen wird gerade kontrolliert!" Das fand ich wirklich fair :-)
<Anon1>

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#47

Beitrag von <Anon1> »

Schröder hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:21
Aha, ihr wisst aber schon wer die Datenbank von park4night füttert?
Da stellt irgendwer unkontrolliert einen Platz ein, egal ob öffentliches oder Privatgelände und die Leute setzen das dann ins Netz und propagieren das als Einladung.
Stimmt, also Augen auf!
Schröder hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:21
Schilder dass dort ausdrücklich auch übernachtet werden darf, habe ich noch nie gesehen.
Ich schon in F, sogar mit V&E.
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#48

Beitrag von Baila-Laika »

Ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit, bis die Discounter auch darin eine Geldquelle entdecken werden. Evtl. gleich mit einer Servicestation?

Beispiele aus anderen Ländern wurden hier ja schon genannt.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#49

Beitrag von Nikolena »

Baila-Laika hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:53
Ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit, bis die Discounter auch darin eine Geldquelle entdecken werden. Evtl. gleich mit einer Servicestation?

Beispiele aus anderen Ländern wurden hier ja schon genannt.
Das würde ich gar nicht als verwerflich empfinden und schon gar nicht mehr, wenn damit ein Kaufzwang als Verrechnungsmöglichkeit verknüpft wird.

Das Potenzial betrachtet könnten Discounter flächendeckend und nennenswert beitragen die zu geringe Stellplatzdichte zu entschärfen. Eine V&E-Möglichkeit wäre natürlich eine Ausbaustufe, die nur die wenigstens aus Kostengründen einrichten werden. Auch finde ich eine erlaubte reine Übernachtungsmöglichkeit ohne regelrechtes Camping ok und eine für viele vollkommen ausreichend.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#50

Beitrag von Baila-Laika »

Ich auch nicht Wolfgang, falls das so rübergekommen sein sollte.

Ich fände das durchaus ein akzeptable Sache für Übernachtungen auf der Durchreise. Auch nicht schlechter als manche Stellplätze.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
Nibius
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:52

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#51

Beitrag von Nibius »

Schröder hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:21
Schilder dass dort ausdrücklich auch übernachtet werden darf, habe ich noch nie gesehen.
Hallo Schröder

meine Bespiele, die ich genannt hatte, waren nicht irgendwelche P4night Empfehlungen sondern offiziell von den Supermärkten ausgewiesene SP mit V&E und teilweise sogar Stromanschluss.
Hier mal ein Bild dazu als Beispiel

Gruß Ulli
Dateianhänge
0105E02E-550D-4338-AAF3-6BBB76326A28.png
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#52

Beitrag von Schröder »

Hallo Nibius,
danke für das Bild!

Habe ja nicht gesagt, dass es sowas nicht gibt, habe es nur selber noch nicht gesehen.
Wenn die Situation es hergibt, bleibe ich auch schon mal 2h nach dem Einkauf auf dem Parkplatz stehen.

Was ich auf dem Bild nicht erkennen kann, ist, sind das jetzt nur spezielle Parkplätze für den Einkauf, oder sind die wirklich zur Übernachtung gedacht?
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#53

Beitrag von Stellplatznutzer »

https://www.promobil.de/stellplatz/stel ... 0d557.html


So ist auch dort die Ausschilderung.
Bist du immer der Meinung, dass alles was du nicht kennst oder noch nicht gesehen hast, nicht sein kann oder nicht stimmt ?

Ich kenne sehr viele Discounter, bei denen es so ausgeschildert Park und Stellplätze gibt.
In Frankreich wie schon weiter vorne erwähnt bei Super U sogar mit kostenloser V&E
Die haben sogar extra eigene Stellplatzkarten von ihren Parkplätzen erstellt und werben damit und wollen so noch mehr Kunden anziehen, was ihnen scheinbar auch gelingt.
Benutzeravatar
Nibius
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:52

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#54

Beitrag von Nibius »

Schröder hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 08:08
Hallo Nibius,
danke für das Bild!

Was ich auf dem Bild nicht erkennen kann, ist, sind das jetzt nur spezielle Parkplätze für den Einkauf, oder sind die wirklich zur Übernachtung gedacht?
Hallo Schröder
die französische Bezeichnung „Aire Camping Car“ bedeutet Wohnmobilstellplatz. Wenn du bei der G..ogle Suche mal „Aire Camping Car SuperU“ eingibst, findest du eine Vielzahl von Stell-/Übernachtungsplätze für Wohnmobile beispielsweise bei der Supermarktkette SuperU. Das gleiche trifft auch für viele andere Supermarktketten in Frankreich zu
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#55

Beitrag von Beduin »

Ja Thomas, das ist so. Gibts wirklich!
Wenn ich mich recht entsinne war´s bei Dirk. Letztens ein Foto vom Lidl der offiziell anbietet.

Bei Ikea ist es zB in Sindelfingen so, in Murcia und weisnichtwo :)
Liebe grüsse Ina
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#56

Beitrag von Stellplatznutzer »

Oder 2 Post´s vor deinem

Gruß
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“