Eben war Formel 1. Wenn man mal überlegt, wie groß diese Mannschaften sind und sie reisen um die ganze Welt.
Olympiade...Fußballmeisterschaften....mir wird bang.

LG
Sven
Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.Sellabah hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 23:30Ich hoffe halt nur, dass alle sich strikt an den Rat halten keine unnützen Reisen zu unternehmen.
Eben war Formel 1. Wenn man mal überlegt, wie groß diese Mannschaften sind und sie reisen um die ganze Welt.
Olympiade...Fußballmeisterschaften....mir wird bang.![]()
LG
Sven
Brot und Spiele, oder sollte man heutzutage lieber schreiben WC-Papier und Fernsehsport, so hält man die Bande bei der Stange und bei Laune. Das wußten schon die alten Römer.Sellabah hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 23:30Eben war Formel 1. Wenn man mal überlegt, wie groß diese Mannschaften sind und sie reisen um die ganze Welt.
Olympiade...Fußballmeisterschaften....mir wird bang.![]()
Selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Auflagen der einzelnen Länder, aber nicht ohne Eigenverantwortung.Capricorn hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 07:52Also lebt - geniesst alles, was euch Spass macht, reist mit dem WoMo wenn euch das Spass macht in dieser Zeit - A B E R - haltet Abstand, bleibt locker und kümmert euch nicht, was andere über euch sagen.....
Nur so geht es.Capricorn hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 07:52Also lebt - geniesst alles, was euch Spass macht, reist mit dem WoMo wenn euch das Spass macht in dieser Zeit - A B E R - haltet Abstand, bleibt locker und kümmert euch nicht, was andere über euch sagen.....
Das ist tatsächlich kaum noch zu verstehen. Mittlerweile reicht das Gerücht einer krankmachenden Bedrohung, dass die Menschen sich quasi in Schockstarre selber ein normales Leben verbieten.Agent_no6 hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 11:43
Schlimm nur daß die Leute sowas nicht hören wollen. Sie richten sich nach den Medien, den Zahlen und der Obrigkeit.
Und die Obrigkeitshörigkeit nimmt drastisch zu. Verstehe wer will.
Das wird die Zukunft zeigen, was mehr Opfer fordert.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 12:00ach ja ihr ungeimpften - ihr habt dann halt evt pech!
Ich würde sagen, du lehnst jeden Akt von Solidarität ab. Geschickte Argumentationsweise aber klassisch egoistisch.TomL hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 11:58Eigentlich ist es ganz einfach, ich möchte mich im Kreise und in Gesellschaft derer aufhalten, die das so sehen wie ich. Und gerade eben auch unterwegs mit dem womo. Ich respektiere es, wenn andere das anders sehen und ebenfalls unter sich oder auch alleine bleiben wollen. Ich lehne es nur kompromisslos ab, zwangsmissioniert zu werden.
Meinst du das wirklich ernst?TomL hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 12:05[Mittlerweile reicht das Gerücht einer krankmachenden Bedrohung, dass die Menschen sich quasi in Schockstarre selber ein normales Leben verbieten.
Solidarität in unserer Gesellschaft? Gibt es weder ohne, noch mit Corona. Da wüsste ich etliche Beispiele. Egoismus sehe ich auch nicht, sondern die Möglichkeit sich gezielt den kollektiven Einschränkungen zu entziehen, nur weil einige wenige sich nicht an die Regeln halten. Ich sehe das so, unterwegs halte ich mich an alle Regeln, in Verantwortung für andere Menschen und für mich. Das können/müssen die Flugreisenden ebenso, wie Reisende mit dem Wohnmobil.Baila-Laika hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 23:20Ich würde sagen, du lehnst jeden Akt von Solidarität ab. Geschickte Argumentationsweise aber klassisch egoistisch.TomL hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 11:58Eigentlich ist es ganz einfach, ich möchte mich im Kreise und in Gesellschaft derer aufhalten, die das so sehen wie ich. Und gerade eben auch unterwegs mit dem womo. Ich respektiere es, wenn andere das anders sehen und ebenfalls unter sich oder auch alleine bleiben wollen. Ich lehne es nur kompromisslos ab, zwangsmissioniert zu werden.
Bernd, ich habe da bei deinen Definitionen so meine Probleme. Du schreibst das du keine Solidarität gibt, aber auch keinen Egoismus, was gibt es dann?MobilLoewe hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 08:31Solidarität in unserer Gesellschaft? Gibt es weder ohne, noch mit Corona. Da wüsste ich etliche Beispiele. Egoismus sehe ich auch nicht, sondern die Möglichkeit sich gezielt den kollektiven Einschränkungen zu entziehen, nur weil einige wenige sich nicht an die Regeln halten. Ich sehe das so, unterwegs halte ich mich an alle Regeln, in Verantwortung für andere Menschen und für mich. Das können/müssen die Flugreisenden ebenso, wie Reisende mit dem Wohnmobil.Baila-Laika hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 23:20
Ich würde sagen, du lehnst jeden Akt von Solidarität ab. Geschickte Argumentationsweise aber klassisch egoistisch.
Fehlende Solidarität meinte ich grundsätzlich in unserer Gesellschaft, Egoismus auf das Thema Reisen unter Bedingungen der Pandemie bezogen.Sparks hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 09:55Bernd, ich habe da bei deinen Definitionen so meine Probleme. Du schreibst das du keine Solidarität gibt, aber auch keinen Egoismus, was gibt es dann?MobilLoewe hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 08:31Solidarität in unserer Gesellschaft? Gibt es weder ohne, noch mit Corona. Da wüsste ich etliche Beispiele. Egoismus sehe ich auch nicht, sondern die Möglichkeit sich gezielt den kollektiven Einschränkungen zu entziehen, nur weil einige wenige sich nicht an die Regeln halten. Ich sehe das so, unterwegs halte ich mich an alle Regeln, in Verantwortung für andere Menschen und für mich. Das können/müssen die Flugreisenden ebenso, wie Reisende mit dem Wohnmobil.
Das stimmt allerdings , ich bin egoistisch, weil ich gesund bin, kein allgemeines Risiko für mich oder die Bevölkerung als ganzes erkenne, weil ich mich mit ausschliesslicher Selbstbestimmung gegen Menschenversuche mit ungetesteten Impfstoffen aus der Schnellküche verwehre, und zuletzt, weil ich mir der normalen Lebensrisiken irgendwann an irgend einer Krankheit zu sterben bewusst bin. Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall... das ist das, was mir 100 mal mehr Sorgen sorgen macht und mich auch 100 mal eher ereilen wird.Baila-Laika hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 23:20[quote=TomL post_id=28368 time=1616410691
Ich würde sagen, du lehnst jeden Akt von Solidarität ab.
Das ist auch nur wieder eine der üblichen vorsätzlich diskreditierende Falschinterpretation als Totschlag-Aussage meiner Haltung anderen gegenüber, um sich gar nicht erst mit dem Inhalt meiner Haltung zu befassen.
[quote...aber klassisch egoistisch.