OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#21

Beitrag von Stellplatznutzer »

bosko hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 15:03
Anon11 hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 14:52
Wie kann man auf etwas Stolz sein wo man selbst nichts dazu beigetragen hat, was quasi Glücksache ist? Ohne Frage ich empfinde es als großes Glück hier geboren worden zu sein.... aber der Begriff Stolz käme mir dabei jetzt nicht in den Sinn.
Moin,
ich habe eine Menge dazu beigetragen! Bist du auf irgendetwas Stolz, oder kennst du keinen Stolz?
Gruß Bosko
Vielleicht hast du nichts geschaffen um darauf stolz zu sein.
Ich glaube, dass ich als Sohn eines Schwer kriegsbeschädigten Vaters und einer Großfamilie der im Laufe seines Lebens es hinbekommen hat,
ca 40 Leuten in meinem kleinen Heimatstädtchens einen Arbeitsplatz zu bieten, schon einen Stolz darauf haben darf.
In jungen Jahren den Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger bewachen in seiner Villa Hasenruh in Bebenhausen war auch eine Zeit , für die ich mich schämen muss.
Und so gibt es einige Dinge auf die man irgendwie stolz sein kann.
Natürlich gibt es auch Mitbürger die zwar hier geboren sind aber keinen Veranlassung haben stolz zu sein und es deswegen auch nicht sind.
Grüße
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#22

Beitrag von Anon11 »

Es geht nicht um das Stolz sein auf etwas dass man geschaffen hat, sondern um das Stolz sein auf eine Nationalität wo man eben nichts dazu getan hat.

Ich halte es wie schon gesagt mit Schopenhauer:


Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, Autor und Hochschullehrer (1788-1860)

https://de.m.wikiquote.org/wiki/Arthur_Schopenhauer
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#23

Beitrag von der bienenkönig »

Felisor hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 16:38
Bei "voller Auslastung" wären etwa 900 - 1000 €/Monat (vor Steuern) möglich....

Ohne jetzt rumzumosern, und auch mit dem Wissen das solche Angebote für die Kitas und die Kinder wichtig sind....
Aber ganz ehrlich selbst bei nem Verdienst von 1000€ nach Steuern wäre doch ne Selbstständigkeit völlig sinnfrei...
Da verdienste doch als Angestellte selbst bei Lidl an der Kasse für 20h/ Woche oder bei Mc Blöd mehr netto.....
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#24

Beitrag von biauwe »

der bienenkönig hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 13:43

Da verdienste doch als Angestellte selbst bei Lidl an der Kasse für 20h/ Woche oder bei Mc Blöd mehr netto.....
Sollte Arbeiten genau wie Reisen nicht auch Spass machen?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#25

Beitrag von akany »

der bienenkönig hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 13:43
...
Aber ganz ehrlich selbst bei nem Verdienst von 1000€ nach Steuern wäre doch ne Selbstständigkeit völlig sinnfrei...
Da verdienste doch als Angestellte selbst bei Lidl an der Kasse für 20h/ Woche oder bei Mc Blöd mehr netto.....

Wenn zu einer Selbständigkeit mit Resultat 1k netto die einzigen Alternativen Kasse beim Burger oder Braten beim Lidl ist, sehe ich Selbständigkeit als mit grossem Abstand vorne... und weit entfernt von "sinnfrei"... :roll:
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#26

Beitrag von Billy1707 »

Wieder was dazu gelernt.

Ich dachte immer ein Schoppenhauer ist ein Freund des
Weingottes Bacchus.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#27

Beitrag von Anon22 »

Mein Vater und mein Großvater sowie meine Onkel haben immer nur in ihren Betrieben vom "drupp lääje" gelebt. ;-)

Die hätten sich über 1000 € Gewinn gefreut.... :Ironie:
kai_et_sabine
Beiträge: 791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Abstellen von Womos >3,5t auf Privatgrund und in Garagen

#28

Beitrag von kai_et_sabine »

Elgeba hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 09:59
Das war so zu sagen ein "Akt von Notwehr".Solchen Querulanten muss man Einhalt gebieten.
Nein. Das war Selbstjustiz. Und das war gegen unsere Gesellschaft gerichtet.

Notwehr ist etwas ganz anderes. Und das hier zu relativieren macht es nicht besser.

gruss kai
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#29

Beitrag von Elgeba »

Das ist Deine Meinung,für mich uninteressant.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

#30

Beitrag von oldi45 »

Ich bekomme nur Sinn in diese Beiträge, wenn ich diesen Block als kabarettistische Einlage betrachte. :duw:
Verwunderte Grüße Hajo
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#31

Beitrag von MobilIveco »

Also wir bauen seid zwei Jahren unsere "Fluchtburg" in Lettland :)
Die Coronahysterie gab es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, aber es gab schon genug andere Gründe Deutschland den Rücken zu kehren.
Reisen hier her "unter den Bedingungen der Pandemie" ist im Prinzip, für touristische Zwecke nicht gestattet. Quarantäne ist Pflicht. Ziemlich lästig, weil ich zwischendurch nach Hause fliegen muss.
Sobald die Einreisebedingungen sich ändern, werde ich es hier posten.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#32

Beitrag von Stellplatznutzer »

hast also doch Deutschland nicht den Rücken gekehrt.
Gibt es doch Dinge die hier besser sind wie in Lettland.
Oder fliegst du aus Spass an der Freud hierhin.
Von den sogenannten Rückenkehrer die doch alle Vorteile von Deutschland nutzen obwohl sie Deutschland den Rücken gekehrt haben,
soll jeder für sich denken was er von denen hält.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#33

Beitrag von AndiEh »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 21:45
Von den sogenannten Rückenkehrer die doch alle Vorteile von Deutschland nutzen obwohl sie Deutschland den Rücken gekehrt haben,
soll jeder für sich denken was er von denen hält.
(Versions-Historie)
Und ich denke du könntest mal deine Angriffe auf User bleiben lassen. Meinungen zu Themen äußern, gerne. Persönliche Angriffe und herabwürdigen von anderen Meinungen kannst du dir bitte in Zukunft sparen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#34

Beitrag von Stellplatznutzer »

Das sind keine Angriffe auf User, sondern wenn jemand betont wegen gewissen Gründe Deutschland den Rücken zu kehren und dann doch
ständig heimfliegen muss, möchte ich wissen wo meine Frage ein Angriff auf einen User darstellt.
Ich weiß nicht wo du es hernimmst jemanden herabwürdigen zu wollen.
Ich fühle mich halt als Deutscher.
Von D bekomme ich meine Rente, im krankheitsfall mein Krankengeld, das Krankenhaus bezahlt wenn nötig und meine Medikamente.
Und darauf bin ich stolz dass ich in diesem schönen tollen Land lebe auch wenn im Vergleich zu anderen Ländern
laut User dort besser ist.
Viele Jahre komme und kam ich auch aus beruflichen Gründe in die hochgelobte Länder und verstehe nicht warum die Staatsbürger dort uns
für unser tolles Heimatland beneiden.
Es muss mal gesagt werden, dass das Gejammer in verschieden Fred´s über die schlechte Eigenschaften und Versagen der deutschen Politik dazu führen Deutschland den Rücken zu kehren, unerträglich ist.
Verstehe deine Anschuldigungen absolut nicht.
Man sollte auch in diesem Thema auf einen Beitrag antworten dürfen, auch wenn es nicht genau zum Reisen unter .......
passt.
Komischer Weise kommt manchmal von dir ein Einwand und manchmal in anderen Freds nicht.
Woran liegt das ???
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#35

Beitrag von AndiEh »

Stellplatznutzer hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 00:02
Komischer Weise kommt manchmal von dir ein Einwand und manchmal in anderen Freds nicht.
Woran liegt das ???
Das hängt mit der Häufigkeit zusammen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Jeder, mich eingeschlossen, kann sich mal einen unpassenden Kommentar nicht verkneifen. Ich reagiere, wenn ich das Gefühl habe, dass sich das häuft. Ich habe gemerkt, dass dich dein Thema umtreibt. Nur ist es aber halt mal nicht passend, weder in diesem Thread, noch im Forum hier an sich.

Wenn du weiter diskutieren möchtest, machen wir das aber besser HIER

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1529
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#36

Beitrag von Travelboy »

Wir haben doch EUROPA und da kann jeder wohnen wo er möchte, also warum soll ich als alter Mensch wo die Knochen knacken meine Letzten Jahre nicht im warmen Süden wohnen, in Finland, Tschechien oder Lettland, dass hat doch nichts damit zu tun wo ich Versichert bin oder meine Rente her bekomme.

Haben doch auch schon Politiker gesagt,
"Deutschland ist ein freies Land und wem es hier nicht gefällt kann ja gehen"

Uns hindern da nur noch die Kinder und Enkelkinder dran
Schöne Grüße
Volker
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#37

Beitrag von Anon11 »

Stimmt Volker,

wir werden auch flüchten, sobald die berufliche Situation meines Mannes, sprich Rente das zulässt, sind aber noch ein paar Jährchen. Die Deutschen Winter sind Gift für mich und setzen mir schwer zu. Obwohl die Knochen noch nicht knacken.

Aber ich glaube dadrum ging's dem Stellplatznutzer nicht. Es gibt wohl ein paar wenige hier im Forum, die alles was mit Deutschland zu tun hat schlecht machen, reden, unserem Land hier nicht gutes abgewinnen können, die deswegen ins Ausland gehen, aber das deutsche Sozialsystem (eines der besten der Welt) trotzdem weiter nutzen. Und da muss ich ihm recht geben das ist inkonsequent...
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#38

Beitrag von biauwe »

Travelboy hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 08:42
Uns hindern da nur noch die Kinder und Enkelkinder dran
Früher war es die Arbeit und heute Verwandtschaft und Freunde, die uns immer wieder nach Deutschland reisen lassen.
Auch muss das Womo ab und zu mal zum TÜV.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#39

Beitrag von TomL »

Anon11 hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 09:09
Es gibt wohl ein paar wenige hier im Forum, die alles was mit Deutschland zu tun hat schlecht machen, reden,
Das ist imho eine total oberflächliche Perspektive auf bestimmte Schlagworte, die lediglich die eigenen Vorurteile bedienen, wobei das in Wahrheit auf Unkenntnis beruht, weil sich einem wirklichen Dialog verwehrt wird.

Deutschland war eine wunderbare Demokratie und ein toller Sozialstaat mit großer allgemeiner Zufriedenheit im Land. Das war ein Land , in dem man mit Begeisterung leben wollte. Aber sowohl Freiheit, Wohlstand, Demokratie und die Zufriedenheit wurden zuerst durch Schröder und schließlich durch Merkel abgeschafft.


{-TEXT-}.


{Selbst im OffTopic Thread haben Beschimpfungen ganzer Gruppen nichts zu suchen. Überlege dir bitte, ob du in diesem Forum richtig bist. Text gelöscht:AndiEh}

Ich möchte mein Deutschland zurück, in dem ich 4/5 meines Lebens glücklich gelebt habe. Mit einer Vasallenregierung ist das aber nicht möglich. Und meine Rente habe ich mir erarbeitet.... wo ich sie ausgebe, geht keinen an und ist auch nicht zu kritisieren.

Jm2c
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#40

Beitrag von Hans 7151 »

Anon11 hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 09:09
aber das deutsche Sozialsystem (eines der besten der Welt) trotzdem weiter nutzen. Und da muss ich ihm recht geben das ist inkonsequent...
Das ist nicht inkosequent, er hat dazu Beiträge geleistet. Und die kann er in Anspruch nehmen wo er will. Dazu muss er nicht in D bleiben wenn ihm hier die Erbsenzählerei zu viel wird. Und wenn jemand das Land verlässt weil es ihm hier zu kalt ist, dann ist der Grund ein anderer aber das Ergebnis das Gleiche.

Grüße Hans
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“