Knackige Brötchen im Womo

kochen, trinken, erleben, Restaurants, Grill/Kochrezepte......Reiseziele mit Verkostung, Whisky Brennereinen, Stellplatz an Brauereien, Kaffee Röster usw.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2438
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Knackige Brötchen im Womo

#21

Beitrag von Doraemon »

Bei uns kommt auch die Pfanne zu Einsatz und um mehr Toasts unterzubringen schneiden wir den in zwei Hälften. Für uns passt das perfekt, dazu noch einen guten Kaffee und selbstgemacht Nuss Nougat Creme.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Knackige Brötchen im Womo

#22

Beitrag von walter7149 »

Wir essen keinen Toast, und wenn mal etwas älteres Brot aufgefrischt wird, werden die Brotscheiben auch halbiert.

Es werden auch Brötchen in der passenden Größe gekauft.
Auf dem Foto sind auch zwei Brötchengrößen zu sehen. Die längeren liegen manchmal an den Rändern an und dann gibt das
schwarze Flecken.

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Knackige Brötchen im Womo

#23

Beitrag von custom55 »

Wir backen vom Vortag übrig gebliebene Semmel einfach in der Pfanne auf. Ohne Fett etc. bei kleiner Flamme.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Knackige Brötchen im Womo

#24

Beitrag von wu-tour »

AndiEh hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 20:49
Wie macht ihr das mit dem Toast? Ich kann mir das praktisch irgendwie nicht vorstellen. Kannst du das mal näher erklären?

Gruß
Andi
[/quote]

wir bekommen erst morgen unseren sunny vom lackierer zurück und dann ist putzen innen angesagt um den letzten südamerikanischen staub rauszubekommen.
ich versuche daran zudenken und gabel toast fotos zu machen
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Knackige Brötchen im Womo

#25

Beitrag von wu-tour »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 21:39
pereval hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 21:35
Spannende Frage. Vor allem: Wie verhindert Ihr dabei, dass die aufgegabelte Toastscheibe in 1000 Bröselchen zerfällt?
Ich esse zwar keinen Toast, aber dieses Gerät ist sicherlich besser. https://www.outdoorfan.de/Campingtoaste ... 5IEALw_wcB
genau so ähnlich sah das metallteil aus von dem ich schon gepostet habe, dass es ganz schnell rauflog. wir fanden es unpraktisch.
aber, wenn andere es mögen ist es ja auch gut..
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Knackige Brötchen im Womo

#26

Beitrag von Anon11 »

AndiEh hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 20:49


Wie macht ihr das mit dem Toast? Ich kann mir das praktisch irgendwie nicht vorstellen. Kannst du das mal näher erklären?

Gruß
Andi


https://www.amazon.de/IBILI-Toaster-Gas ... 0003704102

Damit machen wir Toast, passen genau 4 kleine, normale Scheiben drauf. Geht auch recht fix.
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Knackige Brötchen im Womo

#27

Beitrag von Agent_no6 »

Wir haben zwar einen Backofen und sogar noch einen Überback Einschub, weiß nicht ob den jemand kennt. Quasi ein großer und ein kleiner Backofen, völlig überflüssig das zweite Teil, aber zum kürzen Überbacken nur mit Oberhitze nicht schlecht und es wird nur wenig Gas verbraucht.
Meist frieren wir nur frische Brötchen ein und lassen die auftauen. Sind dann wie frisch vom Bäcker.
Beim Aufstehen vor dem Badgang werden die rausgeholt, können in Ruhe auftauen, dann wird gefrühstückt.
Seltener backen wir die Emulgator-behafteten Teile aus dem Plastikbeutel auf, bin da etwas wählerisch und das ist für uns nur ein Notbehelf.
Grüße Dietmar
Viele Grüße
Dietmar
g-r-i-s-u

Re: Knackige Brötchen im Womo

#28

Beitrag von g-r-i-s-u »

Bei uns kommt auch die beschichtete Pfanne (ohne Fett) zum Einsatz. Das funktioniert bei Toast hervorragend, bei Brötchen aber auch. Ich habe aber auch schon Brötchen im (geschlossenen Gas-)Grill auf dem Pizzastein aufgebacken, auch das funktioniert ganz gut, wenn der Grill sowieso aufgebaut ist. Mit einem Omnia hatte ich auch schon mal geliebäugelt, aber das ist wieder ein Teil, das mehr mit herumgeschleppt wird.
traveller

Re: Knackige Brötchen im Womo

#29

Beitrag von traveller »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 07:25
Wir haben zwar einen Backofen und sogar noch einen Überback Einschub, weiß nicht ob den jemand kennt. Quasi ein großer und ein kleiner Backofen, völlig überflüssig das zweite Teil, ...
Kann es sein, dass das vielleicht gar kein "zweiter kleiner" Backofen ist, sondern ein Grill mit Oberhitze? So ist es nämlich in unserer Herd-, Grill-, Backofenkombination.... von oben nach unten betrachtet.
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Knackige Brötchen im Womo

#30

Beitrag von Agent_no6 »

traveller hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 09:45
Agent_no6 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 07:25
Wir haben zwar einen Backofen und sogar noch einen Überback Einschub, weiß nicht ob den jemand kennt. Quasi ein großer und ein kleiner Backofen, völlig überflüssig das zweite Teil, ...
Kann es sein, dass das vielleicht gar kein "zweiter kleiner" Backofen ist, sondern ein Grill mit Oberhitze? So ist es nämlich in unserer Herd-, Grill-, Backofenkombination.... von oben nach unten betrachtet.
Ja genau so ein Teil, ich hatte das ja auch noch geschrieben mit Oberhitze etc.
Agent_no6 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 07:25
..aber zum kürzen Überbacken nur mit Oberhitze
...
Zum schnelle Auftauen nehmen wir das auch ab und zu, trotzdem empfinde ich das eher als Gag, ich hätte da eine weitere Schublade als besser platziert empfunden.
Ciao
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1894
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Knackige Brötchen im Womo

#31

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich gehe oder fahre mit dem rad zum bäcker!
für absolute notfälle ist eine packung knäckebrot an bord...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Knackige Brötchen im Womo

#32

Beitrag von Agent_no6 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 10:18
ich gehe oder fahre mit dem rad zum bäcker!
für absolute notfälle ist eine packung knäckebrot an bord...
Ist leider nicht immer und überall möglich. Im tiefsten Winter bei einem Meter Schnee bist du froh, wenn dein Gefrierfach "frisch eingefrorene " Brötchen vom Vortag auswirft. Tagsüber wird dann wieder irgendwann eingekauft und auf ein Neues eingefroren ;)
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Knackige Brötchen im Womo

#33

Beitrag von Schröder »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 10:24

Ist leider nicht immer und überall möglich. Im tiefsten Winter bei einem Meter Schnee bist du froh, wenn dein Gefrierfach "frisch eingefrorene " Brötchen vom Vortag auswirft. Tagsüber wird dann wieder irgendwann eingekauft und auf ein Neues eingefroren ;)
Genau so, man könnte ja frisch holen.....man muss aber nicht!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
traveller

Re: Knackige Brötchen im Womo

#34

Beitrag von traveller »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 10:14
Zum schnelle Auftauen nehmen wir das auch ab und zu, trotzdem empfinde ich das eher als Gag, ich hätte da eine weitere Schublade als besser platziert empfunden.
Aber weil das ja eigentlich als Grill gedacht ist stell ich mal die Frage, wie das funktioniert, wenn man mal darin eine Bratwurst grillt, oder die üblichen marinierten Nacken-Steaks als Beispiel. Welche Erfahrungen hast Du gemacht, wenn Du das Fach als Grill benutzt? Genau das haben wir nämlich vor und sind deshalb auch neugierig auf Erfahrungen.
Benutzeravatar
Schraubfix
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Dez 2020, 22:23
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Knackige Brötchen im Womo

#35

Beitrag von Schraubfix »

Will auch nochmal meinen Senf aufs Brötchen geben :D
Wir nutzen zum Aufbacken immer den Omnia, ohne das Gitter aber mit dem Silikoneinsatz. Gelingt perfekt. Die gefrosteten Weizenbrötchen von Coppenrath und Wiese sind unsere Favoriten!
Gruss Roland
Unterwegs im Sunlight T67
Bild
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Knackige Brötchen im Womo

#36

Beitrag von DerTobi1978 »

Ein weiterer Strich in der Online Umfrage für...

.... Trommelwirbel....

.... den Omnia.... :lol:

Da wir zu fünft sind haben wir zwei davon. Funktioniert hervorragend mit der Silikoneinlage.

Und generell ist der Omnia super. ;)
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
wuselman
Beiträge: 90
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:22
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Knackige Brötchen im Womo

#37

Beitrag von wuselman »

Wir verwenden seit einigen Jahren dieses Modell.
https://www.fritz-berger.de/artikel/cam ... ter-r-1064
Ist aus Edelstahl und funktioniert für Toasts und das Aufbacken von Brötchen hervorragend. In den Omnia passen nur so kleine Schrippen. Nimmt man größere und man nicht aufpasst und diese an die Wand des Omnia kommen gibt es schwarze Brandflecken.
Gruß aus dem Weserbergland
Jörg

Unterwegs mit Inga in Mökki einem Eura Profila T 650 EB
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Knackige Brötchen im Womo

#38

Beitrag von Agent_no6 »

traveller hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:37
Aber weil das ja eigentlich als Grill gedacht ist stell ich mal die Frage, wie das funktioniert, wenn man mal darin eine Bratwurst grillt, oder die üblichen marinierten Nacken-Steaks als Beispiel. Welche Erfahrungen hast Du gemacht, wenn Du das Fach als Grill benutzt? Genau das haben wir nämlich vor und sind deshalb auch neugierig auf Erfahrungen.
Als Grill :?:
Keine Ahnung, in der Anleitung steht man solle die Klappe offen lassen (So weit ich mich erinnern kann) Sonst überhitzt es (Ist ja auch nur ein kleiner Raum)
Grillen, wie auf dem alten Cramer Gasgrill, eben von oben. Weiß nicht ob das gut funktioniert????
Brötchen aufbacken oder Toast Hawaii funzt in dem Teil gut und schnell (eben weil kleiner Garraum)
Aber im Womo grillen ist eh suboptimal, allein der Gestank, ich würde es nicht machen. Wir haben bei Bedarf unseren Weber Q120 dabei.
viel mehr machen wir nicht. Beim Aufbacken von Aldi-Brötchen muß man aufpassen, die werden von oben schnell schwarz oder man plaziert die dementsprechend neben der Flamme.
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Kulinarische“