Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1701

Beitrag von Anon9 »

k28 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 23:08
Jedes Bundesland hat -wie üblich- andere Regeln, wie es aussieht...
Moin,
habe gerade nachgeschaut NRW impft 60jährige ohne Vorerkrankung.
Gruß Bosko
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1702

Beitrag von Anon7 »

Stimmt nur bedingt: NRW hatte eine Sonderaktion, in der Ü60 jährige in der Zeit vom 03.-06.04.2021 um Impftermine bemühen konnten. Die zugesagte Menge Astra war am 04.04. gegen 23.00 Uhr ausgeschöpft /vergeben.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1703

Beitrag von Beduin »

Wir sind ja Mittwoch Abend noch los und an unserem anvisierten Platz war noch Platz. Donnerstag konnten wir unbehelligt stehen, in der Nacht allerdings Polizei und da sah es aus wie Foto machen. Freitag dann am morgen noch mal Polizei. Wir hatten wirklich ein Schild übersehen. Wir sollen von diesem Platz weg und ein paar Meter weiter auf einen anderen Platz und gut. Wenn wir nochmal zurück kämen würde es 120€ kosten
Hatten schöne Tage mit viel Wandern, Essen, Sonne liegen, Ruhe, Erholen
War in BW
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1704

Beitrag von Snowpark »

Beduin hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 08:03
Wir sind ja Mittwoch Abend noch los und an unserem anvisierten Platz war noch Platz. ...
War das ein SP und wart ihr allein?
Ist super, dass ihr euch erholen konntet *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1705

Beitrag von oldi45 »

Beduin hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 08:03
Wir sind ja Mittwoch Abend noch los und an unserem anvisierten Platz war noch Platz. Donnerstag konnten wir unbehelligt stehen, in der Nacht allerdings Polizei und da sah es aus wie Foto machen. Freitag dann am morgen noch mal Polizei. Wir hatten wirklich ein Schild übersehen. Wir sollen von diesem Platz weg und ein paar Meter weiter auf einen anderen Platz und gut. Wenn wir nochmal zurück kämen würde es 120€ kosten
Hatten schöne Tage mit viel Wandern, Essen, Sonne liegen, Ruhe, Erholen
War in BW
Man muss nur einfach losfahren und die bekannten Verkehrsregeln beachten. Schade, dass die SP geschlossen sein müssen. Es gibt aber genug Möglichkeiten mit dem Wohnmobil zu stehen. Überall dort, wo es niemanden stört und nicht extra verboten ist (dazu gehören aber auch dann entsprechende Verbotszeichen). Das Wohnmobil wird rechtlich wie eine Wohnunterkunft behandelt. Nur die Ausbreitung außerhalb des Wohnmobiles unterlassen.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3870
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1706

Beitrag von Austragler »

Ach, wie gerne würde ich reisen, auch unter Bedinungen der Pandemie.
(Nur um wieder zum Thema zurückzufinden).

Bei uns hats in der Nacht geschneit, jetzt ist es 4 Grad "warm".

Ich würde gern irgendwo hinfahren wo es wärmer ist. Nach Italien zum Beispiel, Toskana und Umbrien, ins Pian Grande, die Bauern dort bauen ihre Linsen an, Kühe und Pferde laufen frei rum, und nach Assisi, das Grab des heiligen Franziskus besuchen......
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1707

Beitrag von Beduin »

Snowpark hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 10:15
War das ein SP und wart ihr allein?
Ist super, dass ihr euch erholen konntet *THUMBS UP*
Nene, war ein freier und der war ab Samstagnachmittag sehr gut besucht. Stehen alle der länge nach dort und man kann auch draußen sitzen, weil die Womo der Länge nach standen, ging das ganz gut mit dem Abstand. Die Wanderwege sind so vielfältig, habe mir welche ausgesucht und das Glück gehabt kaum jemanden zu treffen

Danke, hatten wir auch voll nötig :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1708

Beitrag von belabw »

k28 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 23:08
Jedes Bundesland hat -wie üblich- andere Regeln, wie es aussieht...

Hier nochmals ein Auszug aus der Regelung für Baden-Württemberg:

Anfang:
Was passiert mit den Astrazeneca-Dosen? Rücken automatisch über 60-Jährige nach?

Das Sozialministerium hat klargestellt, dass Menschen über 60 zurzeit nicht automatisch impfberechtigt sind, auch wenn Astrazeneca jetzt grundsätzlich für diese Impfgruppe freigegeben ist. In Baden-Württemberg sind den Angaben zufolge weiterhin nur Menschen aus der Prioritätsstufe eins oder zwei impfberechtigt. Das heißt, Über-60-Jährige erhalten nur einen Impftermin, wenn ein besonderes Risiko durch Vorerkrankungen oder den Beruf besteht.
Ende


Quelle
Mea culpa, hatte in der Euphorie die Bestimmungen für Baden-Württemberg nicht bis ganz zu Ende gelesen. Ihr habt natürlich recht, die Fahrt mit dem Wohnmobil zum Impfzentrum am Freitag kann ich mir wohl sparen.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1709

Beitrag von der bienenkönig »

Um mal wieder zum Thema Reisen in der Pandemie zurück zu kommen, ich hatte mich gewundert warum ein WoMo Stellplatz ganz in meiner Nähe über Ostern sehr gut bestückt mit Wohnmobilen war....
Obwohl touristische Beherbergung eigentlich auch hier verboten ist...

Als ich auf die Internetseite geschaut habe, wusste ich auch warum....

Da gibt der Betreiber gleich ne Anleitung zur Umgehung der Verordnung :mrgreen:

Na wenn die natürlich alle zum Vorstellungsgespräch waren.... dann gehts ja O:-)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1710

Beitrag von Anon11 »

😂😂😂 made my day... Danke fürs Zeigen.
Netforce
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:21
Wohnort: Muenchen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1711

Beitrag von Netforce »

genau so muss es sein 👍👍👍
Buerstner Lyseo Harmonie Line
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1712

Beitrag von Nikolena »

Ich finds eher recht plump und primitiv. Jene, die diese Möglichkeit haben wissen das auch ohne seinen „raffinierten“ Tipp zu nutzen.
Die Option für Geschäftsreisende ist doch von Anfang an gegeben gewesen und ist spätestens in Begleitung auffällig.
Als Familienausflug über Tage mit Camping sowieso.

Ein reiner Hinweis auf die Öffnung unter den gegebenen Voraussetzungen hätte gereicht. Da braucht’s keine offizielle Anleitung zum Missbrauch, zu dem wohl offenkundig animiert werden soll.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Groovy
Beiträge: 274
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1713

Beitrag von Groovy »

Einfach nur zum Kotzen.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1714

Beitrag von akany »

Nun, ich bin mir auch sicher, dass die Öffnung der Campingplätze für "Dauercamper" auf dort Wohnende gemünzt war und nicht für die Bewohner vom Pott, die dort ein Wohnklo abgestellt haben und nun alle 2 Wochen für ein Wochenende, natürlich ohne jede Maske, dort aufschlagen.

So zu sehen im Moment an der Nordseeküste...
Grüsse, Andreas
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1715

Beitrag von oldi45 »

Eigentlich sollten wir alle mündige Bürger sein. Ich unterstütze jede Maßnahme, die der Eindämmung der Pandemie dient und halte sie auch ein!! Darunter fällt aber auf keinen Fall das Schließen von SP und das Verbot der Nutzung unserer Wohnmobile. Denn es muss davon generell erst mal ausgegangen werden, dass diese Nutzer der Wohnmobile sich auch an alle sinnvolle Maßnahmen halten werden. Der positive Effekt ist, dass Ballungsgebiete entlastet werden, denn wer fährt schon freiwillig dort hin. Wir jedenfalls suchen uns immer freie Landschaften aus und stören dort keinen Menschen.
Sinnvoll wäre dagegen im täglichen Umgang darauf zu achten, dass Ansammlungen von Menschen vermieden werden. Dazu kann jeder von uns beitragen. Man muss uns nur lassen und dann kontrollieren und bei Zuwiderhandlung einschreiten. Davon sehe ich in den Bildern aus Deutschland leider überhaupt nichts!!
Gruß Hajo
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1716

Beitrag von vorerst »

Bis die Bundesländer endlich wissen was sie wollen und einen einheitlichen Kurs fahren, sind eh schon alle geimpft. Denn die Ministerpräsidenten sind uneins und nochmals exponentiell lahmer als der Impffortschritt, und der ist schon langsam genug. Ich denke vor Herbst wird es die altbekannte "Freiheit" nicht geben. Und Urlaub mit Mundschutz und Dauertest beim Restaurantbesuch ist kein Urlaub.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1717

Beitrag von Anon11 »

vorerst hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 14:20
Bis die Bundesländer endlich wissen was sie wollen und einen einheitlichen Kurs fahren, sind eh schon alle geimpft. Denn die Ministerpräsidenten sind uneins und nochmals exponentiell lahmer als der Impffortschritt, und der ist schon langsam genug.
Wo du recht hast....

Ich finde es mittlerweile ein klein wenig zum Kotzen! Seit Anfang März ist klar die Zahlen gehen hoch... aber wir öffnen Schulen und lockern, die Notbremse ist zwar "installiert" aber jeder nutzt sie nach gut dünken, oder eben auch nicht, das Saarland lockert, trotz steigender Inzidenz tapfer weiter.... um so mehr oder länger wir jetzt nichts tun und/oder lockern um so länger dauert es hinten raus, das dürfte klar sein. Und das ist jetzt so langsam der Punkt da rutsche sogar ich in oppositionelles Verhalten und denke ihr könnt mich mal. Die haben doch alle den Knall nicht gehört! Diese Unentschlossenheit kostet Leben, Zeit und auch Lebensqualität....
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1718

Beitrag von biauwe »

vorerst hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 14:20
Und Urlaub mit Mundschutz und Dauertest beim Restaurantbesuch ist kein Urlaub.
Kommt immer noch auf das Reiseziel an ;-)

PS.: Was die Quellen der Pandemie sind will wohl keiner nennen. Bus, Bahn, Arbeitszplatz, Partys die keiner sehen will.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1719

Beitrag von jagstcamp-widdern »

... und schulen...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1720

Beitrag von Nikolena »

vorerst hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 14:20
....Ich denke vor Herbst wird es die altbekannte "Freiheit" nicht geben. ....
Genau DAS habe ich in dieser Formulierung von vielen schon vor genau einem Jahr gehört, in dem die Beeinträchtigung zeitlich vollkommen verfehlt angenommen wurde. Und ein Impfstoff war da noch nicht im Geringsten absehbar. Hoffen wir, dass es diesmal wirklich eintritt.
Anon11 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 14:30
...

Ich finde es mittlerweile ein klein wenig zum Kotzen! Seit Anfang März ist klar die Zahlen gehen hoch... aber wir öffnen Schulen und lockern, die Notbremse ist zwar "installiert" aber jeder nutzt sie nach gut dünken, oder eben auch nicht, das Saarland lockert, trotz steigender Inzidenz tapfer weiter.... um so mehr oder länger wir jetzt nichts tun und/oder lockern um so länger dauert es hinten raus, das dürfte klar sein. Und das ist jetzt so langsam der Punkt da rutsche sogar ich in oppositionelles Verhalten und denke ihr könnt mich mal. Die haben doch alle den Knall nicht gehört! Diese Unentschlossenheit kostet Leben, Zeit und auch Lebensqualität....
Hmmm....unsere Kinder waren nach genau zwei Tagen Schule wieder daheim. Zwei Schultage in 3 Monaten von vor Weihnachten bis Ende Osterferien.

Der Föderalismus macht das gewollt möglich, er bietet Chancen der Diversifizierung, abgestimmt auf Länder- und Komunalebene. Das KANN genau richtig sein, auch wenn es verwirrt, weil klare Regeln einfacher zu merken und anzuwenden sind. Im Grund sollte dadurch der insgesamt subjektiv bessere Weg herauskommen und die persönlichen Bedürfnisse der Regionen besser bedient werden können.
Ich bin auch für klare Ansagen, wenn sie mit meiner Haltung dazu übereinstimmen ! ;-)

Portugal hat keinen Föderalismus. Order per Mufti. Das ist mindestens glasklarer. Aber auch immer richtig? Was, wenn der enge Kreis oder gar einzelne Entscheider nachhaltig daneben liegt? Ich halte das für ebenso gefährlich, wie den deutschen Föderalismus punktuell ärgerlich.

Ja, es ist wirklich ein wenig zum Kotzen.... *JOKINGLY*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“