Woelke, Dopfer....Batari?

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
<Anon1>

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#21

Beitrag von <Anon1> »

Mit-karli-unterwegs hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 23:57
1. Fa. Woelcke, Heimsheim (50 km von unserem Wohnort entfernt): grosse Firma, das Konzept von Woelcke hatte uns aber leider nicht wirklich zugesagt.
Da ich Herrn Woelcke vom Bau meines "Big Grasshopper" kenne, wundert mich die Aussage ein wenig. Ich wüsste nicht, was Woelcke nicht kann. Beim Angebot ein zweites Mobil zu bauen war allerdings der Preis weit vom ersten Mobil entfernt, heutzutage noch mehr. Da war seinerzeit das Bimobil ein Schnäppchen. Angebot und Nachfrage... 8-)
Mit-karli-unterwegs
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Apr 2021, 23:49

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#22

Beitrag von Mit-karli-unterwegs »

Bilder von den Iveco's von Batari gibt es hier zu sehen:

"IVECO Daily 4x4"

https://batari-fahrzeugbau.de/index.php/ ... -daily-4x4
Mit-karli-unterwegs
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Apr 2021, 23:49

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#23

Beitrag von Mit-karli-unterwegs »

Und hier noch ein paar eigene Fotos.
Dateianhänge
20201029_220648.jpg
20201002_172207.jpg
20200929_160434.jpg
<Anon1>

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#24

Beitrag von <Anon1> »

Mit-karli-unterwegs hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 10:02
Und hier noch ein paar eigene Fotos.
Das sieht Klasse aus. Jetzt fehlt nur noch das entsprechende Terrain. 8-)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#25

Beitrag von Nikolena »

Mit-karli-unterwegs hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 10:02
Und hier noch ein paar eigene Fotos.
Das sieht ja mal richtig super aus! Welche Reisen habt Ihr mit dem Gefährt in Planung ?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#26

Beitrag von heinz1 »

Nikolena hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 12:05


Das sieht ja mal richtig super aus! Welche Reisen habt Ihr mit dem Gefährt in Planung ?
Das habe ich im camperboard.de auch gefragt ;-)
Wer so ein schickes Teil sein Eigen nennt, der zieht halt Aufmerksamkeit auf sich.
Mit-karli-unterwegs
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Apr 2021, 23:49

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#27

Beitrag von Mit-karli-unterwegs »

Ist wegen Corona offen.
Ursprünglich geplant war dieses Jahr die Transafrika bis nach Kapstadt über Türkei, Iran, arabische Halbinsel, Sudan, Äthiopen und weiter die Ostroute bis nach Kapstadt.
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#28

Beitrag von Guenni2 »

Danke für die Fotos, Karl. Sieht gut aus! Sieht nach einem tollen Mobil aus.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#29

Beitrag von Guenni2 »

20171123_083651.jpg


Hier ein Alkovenpendant von Dopfer.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#30

Beitrag von Nikolena »

Raffiniert und doch einfach: Ein Fenster in einer großen Klappe! Das wäre auch für manche herkömmliche Womos eine nachahmenswerte Idee.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sparks
Beiträge: 1908
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#31

Beitrag von Sparks »

Nikolena hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 07:01
Raffiniert und doch einfach: Ein Fenster in einer großen Klappe! Das wäre auch für manche herkömmliche Womos eine nachahmenswerte Idee.
Wolfgang,
Damit hatte ich auch geliebäugelt. Mich aber dagegen entschieden. Da ich diese Klappen bei Freunden und Kollegen in Aktion oder Dauernichtgebrauch gesehen habe.
Meine Gründe: Wenn du irgend wo stehst und hast gutes Wetter, sitzt du drausen. Wenn das nicht geht, geht es auch selten mit dem "Freisitz". Dann hast du für so große Klappen kein Insektenschutz und für die Tasse Kaffee und die Schale Müsli morgens macht man sie selten auf. Da ist ein größeres Fenster schneller und einfacher zu bedienen. Auch braucht so eine Klappe einen kräftigen ( schweren ) Rahmen. Einige haben dann auch noch Probleme mit der Abdichtung. Ein Absoluter Vorteil solcher Klappen ist, bei einem deffekten Kühlschrank oder Tausch der "Schlafunterlagen" kannst du sie einfach da raus holen. Lohnt aber dafür der Aufwand? Ist halt ein toller Marketinggag vom den Ausbauern, bei denen die Kabinen von außen nach innen gebaut werden. So haben sie eine große Öffnung um die sperrigen Teile in die Kabine zu bekommen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“