sondeln mit dem Garrett

Ihr nutzt das Wohnmobil um eurem Hobby nachzugehen? Erzählt uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

sondeln mit dem Garrett

#1

Beitrag von Schröder »

Hallo,

wir haben so ein Metallsucher an Bord, mit dem gehen wir manchmal Stunden über den Strand oder durch den Wald.
Gefunden wird neben ein bisschen Kleingeld überwiegend Kronkorken, verrostete Nägel und Schrauben.

Vorgestern hat unsere 10-jährige Enkeltochter mit ihrer Freundin hier in einem Waldstück ein Goldkettchen gefunden, allerdings 750er mit Platinplatte und kleinen Brillanten.
Kette wurde bei der Polizei abgegeben, wenn sich der Eigentümer nicht meldet, hat sich der Garrett schon bezahlt gemacht! *2THUMBS UP*
20210409_102904.jpg
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: sondeln mit dem Garrett

#2

Beitrag von Agent_no6 »

Nicht das da noch ne Leiche daneben vergraben ist :grin:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: sondeln mit dem Garrett

#3

Beitrag von Schröder »

egal! Wenn der noch Ringe oder Uhr um hätte, hätte Garrett das schon angezeigt! *LOL*
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: sondeln mit dem Garrett

#4

Beitrag von Anon22 »

Ich seh den Thomas schon mit seiner roten Ferratzi - Jacke beim Horst Lichter.............. 8-) :duw:

Ich bin der Horst.Wollen mer Du sagen? Tommy was weeelste denn mit der Kohle kaufen?

Aä, so nen Liner, weeeste.................... *ROFL*
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: sondeln mit dem Garrett

#5

Beitrag von Schröder »

wäre in der Tat interessant was Dr. Heide Rezepa-Zabel dazu sagt. *HI*

Egal ob Finderlohn oder Verkaufserlös, das bleibt auf jeden Fall bei den Kindern.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: sondeln mit dem Garrett

#6

Beitrag von Austragler »

Ich habe neulich im Wald auch was antikes entdeckt, ohne Sonde, es lag im Gestrüpp. Eine Rolle von Hand aufgewickelten Stacheldraht, noch ganz gut erhalten, mit echter brauner Patina. Das Zeug ist seit Menschengedenken verzinkt, wie lang dauert das bis es anfängt zu rosten,äh Patina zu bilden ?
Könnte das wirklich antiker Stacheldraht sein ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: sondeln mit dem Garrett

#7

Beitrag von Lemax »

Schröder hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 10:33
Hallo,

wir haben so ein Metallsucher an Bord, mit dem gehen wir manchmal Stunden über den Strand oder durch den Wald.
Schönes Hobby *THUMBS UP*

Habe mir letztes Jahr einen Teknetics G2 zugelegt und diesen im letzten Jahr an der französischen Atlantikküste etwas im Wald und am Strand spazieren geführt. Die gefundenen Münzen haben nicht ganz für einen Restaurantbesuch zu zweit gereicht, aber dafür gibt es ja die Mastercard ;-)

Auch ansonsten einiges gefunden, aus Zeiten des Atlantikwalls, antike Münzen, Brillengestell von Anfang 1900, Schlüsselbunde ...

In diesem Herbst soll bzw. wird es weiter gehen ... 8-)

@Austragler: ist übrigens auch ein Grund, warum auch die Preußen immer mal wieder gerne nach Unterfranken fahren .. (ja ja ich weiß, für einen echten Bajuwaren gehört Unterfranken nicht wirklich zu Bayern *JOKINGLY* ), da Bayern in Sachen "Sondeln" zumindest noch eine recht freizügige Regelung hat. Kulturdenkmäler (z.B. ehemalige römische Siedlungen etc.) sind natürlich für Hobby-Archäologen tabu.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: sondeln mit dem Garrett

#8

Beitrag von Sellabah »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 10:57
Ich seh den Thomas schon mit seiner roten Ferratzi - Jacke beim Horst Lichter.............. 8-) :duw:

Ich bin der Horst.Wollen mer Du sagen? Tommy was weeelste denn mit der Kohle kaufen?

Aä, so nen Liner, weeeste.................... *ROFL*

*LOL* *ROFL* *LOL* *ROFL* *2THUMBS UP*
You made my Day

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Hobbys mit dem Wohnmobil.“