Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#161

Beitrag von Anuzs »

bosko hat geschrieben:
.jpg
Gude Bosko, ich sehe da eine Bewässerung auf dem 2. Bild. Welches System ist das und braucht das einen Wasseranschluss (oder geht auch ein Behälter?)? Bin nach wie vor noch auf der Suche nach einem geeigneten System für die Sommermonate (Terrasse mit 10 Kübeln, Wasseranschluss da), Gewächshaus und Hochbeete (2) und Beerenbeete (kein Anschluss nur 1000ltr Behälter). Danke für gelegentliche Info.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Was macht ihr gerade?

#162

Beitrag von Anon9 »

Anuzs hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 11:40
Welches System ist das und braucht das einen Wasseranschluss (oder geht auch ein Behälter?)?
Moin,
alles Zubehör aus dem Baumarkt, kann man selbst zusammen stellen. Ich habe 230V AC. Ohne Landanschluss und Wasseranschluss würde ich eine 12v DC Pumpe kaufen, dazu eine Wasserschaltuhr mit Batterie. Da hält dein Fass den ganzen Sommer. Dazu eine Gelbatterie 12V 120Ah und wenn es ganz schick werden soll ein Solarpaneel, konfiguriert für Gartenlauben. Die benötigte Pumpe, je nach Leistung, nimmt schon bei 12V DC bis gut 10A.
( z.B. Bilgenpumpe ).
Da wo Wasserschluss vorhanden ist benötigst du nur Wasserschaltuhr mit Batterie, ein paar Schläuche und Düsen. Ist alles nicht ganz preiswert, gibt aber viel Freiheit.
Gruß Bosko *HI*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#163

Beitrag von Anon22 »

Pizza für die Kinder und Enkel im Schneesturm.
IMG-20210405-WA0016.jpeg
IMG-20210405-WA0018.jpeg
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#164

Beitrag von Snowpark »

Frank1965 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 15:49
Pizza für die Kinder und Enkel im Schneesturm.
...
Mit Würstchen kann man Kinder dazu bringen, im Schneesturm Pizza zu essen :mrgreen:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#165

Beitrag von Anon22 »

Würstchen, Ketchup und Pommes geht immer...... :hurah2;
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#166

Beitrag von Anon22 »

Sauna anheizen bei dem Schneefall.... *CRAZY*
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Was macht ihr gerade?

#167

Beitrag von Anon9 »

Moin,
bei uns war heute die Frage: Sauna oder Kamin, haben uns für Kamin im Nachtzeug entschieden.
Gruß Bosko ;-)
20210406_204429[1].jpg
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#168

Beitrag von Snowpark »

bosko hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 21:09
Moin,
bei uns war heute die Frage: Sauna oder Kamin, haben uns für Kamin im Nachtzeug entschieden.
Gruß Bosko ;-) 20210406_204429[1].jpg
Sehe nur Kamin neben Huhn.
Habt ihr das Nachtzeug verbrannt *JOKINGLY*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Was macht ihr gerade?

#169

Beitrag von Anon9 »

Snowpark hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 21:27
Habt ihr das Nachtzeug verbrannt
Moin,
mittlerweile sitzen wir ohne Nachtzeug, sehr warm geworden.
Bilder könnten dich aus der Bahn schmeißen, ich bin ein Bär und in bestimmten Bereichen vom lieben Gott üppig beschenkt.
Gruß Bosko :mrgreen:
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Was macht ihr gerade?

#170

Beitrag von Anon16 »

Moin
Arme und Beine? :grin:
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Was macht ihr gerade?

#171

Beitrag von Anon9 »

Wesermann hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 22:15
Moin
Arme und Beine?
Moin,
dicht dran *CRAZY* .
Gruß Bosko
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Was macht ihr gerade?

#172

Beitrag von Anon16 »

*2THUMBS UP*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#173

Beitrag von Anon22 »

Mich wundern über einige Wohnmobil Eigner.

Was bewegt einen dazu, sich ein 80 x 80 cm Gewürzregal an die Wohnmobilwand zu nageln? Wer braucht 64 Gewürze?

Warum nagelt man eine 10 fach Steckerdose ans Holz?
Eine Metallkette mit Spaxschrauben um die Senseo?

Und dann noch 40 Mille für Baujahr 2002 verlangen......

Achso, an habe ich einen 3 teiligen Badedress.
Hut, Sonnenbrille und Badelatschen............. *JOKINGLY* :Ironie:
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was macht ihr gerade?

#174

Beitrag von AndiEh »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 14:30
..

Und dann noch 40 Mille für Baujahr 2002 verlangen......
..
Ich bitte um Link, das will ich live sehen.... :mrgreen:

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Was macht ihr gerade?

#175

Beitrag von akany »

AndiEh hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 17:01
Frank1965 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 14:30
..

Und dann noch 40 Mille für Baujahr 2002 verlangen......
..
Ich bitte um Link, das will ich live sehen.... :mrgreen:

Gruß
Andi

Wegen der 40 Mille oder für die 64 Gewürzfächer?

40k halte ich auch bei Bj 02 nicht für verkehrt, kommt halt auf die Ausgangsbasis an. Und für die Gewürze die so jeder mitführt, würde ich gerne mal eine Liste aufmachen... auf 30 komme ich bestimmt...
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Was macht ihr gerade?

#176

Beitrag von Golfinius »

Gerade plane und buche ich meine Reisen nach der Impfung und stehe unter Schockeinwirkung. Wollte bei Sixt in Istrien ein kleines Auto mieten. Gibt jedoch nur einen Tarif bis zu einem Alter von 73 Jahren. Dabei wollte ich doch erst über den Groß Glockner und dann noch über den Soja-Pass mit meinem 4,5 t WoMo fahren und dann bekomme ich keinen kleinen VW-Polo? Ist man für dieses Fahrzeug mit 74 Jahren zu alt? Wahrscheinlich, denn gerade plane ich auch Arztbesuche, beim Venenfacharzt, beim Augenarzt, beim Lungenfacharzt und eine Darmspiegelung lass ich auch noch machen. Bei so viel Vorsorge sollte man keinen Polo mehr fahren dürfen oder?
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was macht ihr gerade?

#177

Beitrag von AndiEh »

Ich schaue gerade zum Feierabend auf den Chiemsee. Ich sollte wohl noch mal in diesem Hotel einbuchen, wenn der Wettergott nicht meint, Mitte April noch mit Schnee um die Ecke kommen zu müssen.

20210413_194608.jpg


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#178

Beitrag von Bevaube »

Golfinius hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:33
Gerade plane und buche ich meine Reisen nach der Impfung und stehe unter Schockeinwirkung. Wollte bei Sixt in Istrien ein kleines Auto mieten. Gibt jedoch nur einen Tarif bis zu einem Alter von 73 Jahren. Dabei wollte ich doch erst über den Groß Glockner und dann noch über den Soja-Pass mit meinem 4,5 t WoMo fahren und dann bekomme ich keinen kleinen VW-Polo? Ist man für dieses Fahrzeug mit 74 Jahren zu alt? Wahrscheinlich, denn gerade plane ich auch Arztbesuche, beim Venenfacharzt, beim Augenarzt, beim Lungenfacharzt und eine Darmspiegelung lass ich auch noch machen. Bei so viel Vorsorge sollte man keinen Polo mehr fahren dürfen oder?
Vielleicht wenn Du nachweist, dass Du auch noch beim Gehirnklemmpner warst? *CRAZY*
Gruss, Beat (der schon fast Deine Flughöhe erreicht hat)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#179

Beitrag von Austragler »

Golfinius hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:33
Gerade plane und buche ich meine Reisen nach der Impfung und stehe unter Schockeinwirkung. Wollte bei Sixt in Istrien ein kleines Auto mieten. Gibt jedoch nur einen Tarif bis zu einem Alter von 73 Jahren. Dabei wollte ich doch erst über den Groß Glockner und dann noch über den Soja-Pass mit meinem 4,5 t WoMo fahren und dann bekomme ich keinen kleinen VW-Polo? Ist man für dieses Fahrzeug mit 74 Jahren zu alt? Wahrscheinlich, denn gerade plane ich auch Arztbesuche, beim Venenfacharzt, beim Augenarzt, beim Lungenfacharzt und eine Darmspiegelung lass ich auch noch machen. Bei so viel Vorsorge sollte man keinen Polo mehr fahren dürfen oder?
Tja, Hans-Heinrich,
wir alten Männer werden eindeutig diskriminiert und können uns nicht dagegen wehren.
Obwohl es vollkommen falsch ist einen Menschen ausschließlich nach der Anzahl der Lebensjahre zu beurteilen. Meine körperliche Konstitution kann ich z.b. selber ganz gut beurteilen, fürs Hirn sind andere zuständig, da bemerkt man Defekte selber normalerweise nicht. Und gerade hier setzen die Altersdiskriminierer pauschal ihre Vorurteile an, das ist unfair.
Bei alledem was du im Leben geleistet hast sollte dein Oberstübchen auch mit 74 Jahren noch gut in Schuß sein.
Für mich beanspruche ich das selbe,ich trainiere es , z. B. mit dem Lösen von Kreuzworträtseln, mit dem gründlichen Lesen der Tagespresse und anderen geistigen Dingen.
Am Samstag habe ich eine Runde mit dem Motorrad gedreht, lauter Nebenstraßen mit wenig Verkehr, auf dem Heimweg ein Stück Autobahn, ebenfalls wenig Verkehr und somit die Möglichkeit den rechten Drehgriff bis zum Anschlag zu drehen und dort für ca. 5 Kilometer festzuhalten. Knapp 200 km/h kann man auch als 75jähriger noch fahren, es trainiert Körper und Geist.
Und es gibt Leute die Zweifeln dass ein 74jähriger noch einen Polo gefahrlos bewegen kann. Tstststs....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Was macht ihr gerade?

#180

Beitrag von Golfinius »

Nun Franz, der Witz ist auch noch dabei, dass ich noch berufstätig bin und jeder in der Firma die Anweisungen des Seniorchefs befolgt. (Sogar die Geschäftsführerin folgt dem Papa) und außerdem werde ich immer wieder gebeten, doch ein Fahrzeug (3,5 t) mit großem Tandemanhänger zu fahren, da dafür kaum noch jemand einen Führerschein hat. Mein 400 PS-PKW beherrsche ich spielerisch, den letzten ADAC-Schleuderkurs aabsolvierte ich mit besonderer Belobigung durch die Seminarleiterin und außerdem fahre ich nun 55 Jahre unfallfrei.
Nur 55 Jahre, da ich im ersten Jahr mit meinem 23 PS-Käfer der tollste Rambo-Raser in Augsburg war und es drei mal krachte. Mein Käfer war dann ziemlich bunt, da man sich die Ersatzteile vom Autofriedhof holte und anschrauben konnte. Das waren doch Zeiten oder??
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“