Kurze Frage an Andieh

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Antworten
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 338
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Kurze Frage an Andieh

#1

Beitrag von FWB Group »

Kann es sein, das manchmal der Server etwas dünne ist, oder liegt das an meiner brutal schnellen I Net Verbindung.
im Schnitt 3.624 kb/sek.

Ich wollte in einem Fred etwas ändern, das klappte nicht.
Es reagierte gar nicht mehr.

Weg geklickt, und alles ist normal.
Nutzer in dem Bereich des Forum = 2
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Kurze Frage an Andieh

#2

Beitrag von SaJu »

.... bei mir hakelt es heute auch
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
<Anon1>

Re: Kurze Frage an Andieh

#3

Beitrag von <Anon1> »

Das ist mir mit dem Smartphone auch schon passiert, dann drücke ich auf aktualisieren der Seite, dann klappt es wieder.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7368
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Kurze Frage an Andieh

#4

Beitrag von AndiEh »

Ja, war bei mir auch schon so. Gerade eben konnte er sich nicht verbinden. Auf Reload gedrückt, dann ging es wieder.

Ich habe gerade mal auf https://allestörungen.de/ geschaut. Also bei mir könnte es auch am Internetanbieter Vodafone liegen.

Bei United Media, scheint es auch vermehrt Störungen zu geben. Und bei der Telekom zumindest vermutet.

Das sieht nach allgemeinen Problemen aus und nicht von einzelnen Anbietern.

Mein Webhosting Paket habe ich mittlerweile auf das größte ubgedatet. Das sollte eigentlich für die Forumslast ausreichend sein. Wir hatten noch nie mehr als 57 User gleichzeitig im Forum. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellen soll.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Kurze Frage an Andieh

#5

Beitrag von walter7149 »

Hallo Andi,

ich bin nun etwas weiter weg und manchmal dauert das Laden der Seite auch zu lange und Firefox schmeiß mich raus.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7368
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Kurze Frage an Andieh

#6

Beitrag von AndiEh »

walter7149 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 22:29
Hallo Andi,

ich bin nun etwas weiter weg und manchmal dauert das Laden der Seite auch zu lange und Firefox schmeiß mich raus.
Darum vermute ich ja, dass es ein allgemeines internet Problem gibt. Wenn es übers Wochenende nicht besser wird, werde ich mal bei meinem Anbieter nachfragen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Kurze Frage an Andieh

#7

Beitrag von walter7149 »

Liegt wohl Schnee auf der Leitung :?:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“