Sparks hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 16:52
Also wenn ich Wohnmobil und Offroad lese, dann kann ich mir ein inneres Grinsen nicht verkneifen. Allroad ja und man ein Stück am Strand oder einen Hügel rauf.
Für richtig Offroad wäre mir der Schwerpunkt zu hoch und bei beiden der Rahmen zu flau.
Da bin ich aber richtig froh, dass ich mit meinen Sonntagsallrad Sprinter Mobilen nie von Offroad gesponnen habe.
Mal was anderes, es ist immer faszinierend irgendwo "freundliche" Kommentare von Kollegen über Allrad zu lesen, hier Anwesende ausgeschlossen, die andere Schwerpunkte legen. Zum Beispiel ihren Ducato mit Vollluftfederanlage und elektrischen Hubstützen ausrüsten, ungefähr in der Preislage des Aufpreises für Allrad des Sprinters. Und wenn ich dann so Vergleiche, zum Beispiel ein Carthago Chic c-line auf Ducato kostet im Grundpreis über 100.000 Euro mit dies und das schnell 120.000 oder mehr, darüber lästert niemand, denn das ist völlig normal.

Ich ärgere mich nicht, dass ich für meinen ML-T 580 4x4 deutlich weniger bezahlt habe, sind ja auch 42 cm weniger Länge.