Usermap und POI

Antworten
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Usermap und POI

#1

Beitrag von Seewolfpk »

Irgendwo in den vielen Beiträgen kam die letzten Tage der Wunsch auf, in einer Karte zu sehen, wo die User wohnen.

Ich habe mal die letzten 2 Tage damit verbracht eine entsprechende Extension zu suchen und zu testen.

Hier mal ein Beispiel mit einigen Usern:

usermap.JPG
usermap.JPG (76.31 KiB) 1658 mal betrachtet

Man kann auch umschalten auf (nur) POI´s

poi.JPG
poi.JPG (24 KiB) 1658 mal betrachtet

Derzeit ist der Eintrag von POI´s nur durch Administrator möglich. Ich habe beim Entwickler angefragt, ob es auch durch User gehen kann.
Das obige Beispiel ist nur ein willkürliches Beispiel mit einer Scherzinformation zum Stellplatz.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Usermap und POI

#2

Beitrag von Seewolfpk »

Hier ist schon einmal aufgegriffen worden, was in der Startzeit des Forums als Vorschlag kam.

Gut Ding braucht Weile.

Wir sind nicht untätig gewesen und der Kontakt zum Programmierer der Extension für die Mitgliederkarte ist nicht abgerissen.
Viele Testversuche haben die Mitgliederkarte jetzt in einen für unsere Ansprüche brauchbaren Stand gebracht.

Was haben wir erreicht:
User können selber POIs (Stellplätze u.a.m.) eintragen.
Man kann nach Usernamen suchen.
Man kann nach POI Bezeichnungen suchen.

Jetzt ist die Karte zum Testen bereit.

Wer Lust und Interesse hat sollte sich zunächst mit der Anleitung vertraut machen.

Auf meinem Server habe ich ein Testforum installiert. Ihr könnt euch mit den Zugangsdaten vom Forum dort anmelden. Mitgliederstand 17.4.2021 - 16.54 Uhr. Wer sich später registriert und Interesse am Testzugang hat, meldet sich bitte per privater Nachricht bei mir.

Diskussionen, Anregungen, Kommentare, Kritik bitte im Testforum und nicht hier.
Dann "belästigen" wir die User nicht, die daran (noch) kein Interesse haben :-P

Andi und Paul freuen sich auf viele Tester.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Usermap und POI

#3

Beitrag von Kurt »

Hallo,

Vielen Dank für Euere Mühe,
ich finde die Idee Super
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Usermap und POI

#4

Beitrag von Seewolfpk »

Danke, Kurt.

Auch für deinen POI-Eintrag. *2THUMBS UP*
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Usermap und POI

#5

Beitrag von Seewolfpk »

Hier mal ein Zwischenbericht:

Über 30 Mitglieder haben sich die Testkarte angesehen.

Test-POIs wie Mustereinträge von Stell-, Campingplätzen, Gastankstellen, Wintergastankstellen sowie die Auswahl von Kartenebenen sind ja möglich, ohne sich per Postleitzahl in die Mitgliederkarte einzutragen.

Die Anleitung sowie die sich ergebende kleine Diskussion kann ebenfalls nach dem Login gelesen werden.

6 User haben sich mit einer Postleitzahl für die Mitgliederkarte eingetragen. Es wird nicht überprüft/kontrolliert, ob die Postleitzahl dem wirklichen Wohnort entspricht.
Andi hat geschrieben:
Was die Userdatenbank angeht, jeder kann, niemand muß da eine PLZ eintragen. Aber vielleicht freut sich der eine oder andere, wenn er mit anderen Usern auch mal außerhalb des Forums in Kontakt kommt. Und jeder kann da eintragen, was er will. Wenn ich z.b. nicht wollen würde, dass die Leute wissen, dass ich in Erlangen wohne, aber mich als Mittelfranke outen möchte, dann nehme ich halt einfach die PLZ von Nürnberg
Zwei User haben selber POIs eingetragen, was auch möglich ist, ohne die Postleitzahl ins Profil einzutragen.

Erste Erkenntnisse haben Andi und ich bereits gewonnen, die bis zur Einführung der Karte hier im Lifeforum Berücksichtigung finden werden.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Usermap und POI

#6

Beitrag von Seewolfpk »

Hallo liebe Tester,

ich habe mal zwei Änderungen eingebaut als Vorschlag und bitte um eure Meinung dazu:

1. Der Zoomfaktor beim Aufruf der Karte wurde verändert, damit mehr von Europa zu sehen ist.
Habe auch einen POI Portugal hinzugefügt.

2. Habe ich mehrere Kartenebenen mit den Ländern erstellt

Ich bitte Meinungen dazu im Testforum zu posten.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“