Dethleffs Globebus T 1

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Antworten
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Dethleffs Globebus T 1

#1

Beitrag von MiaR »

Wir haben uns verkleinert und uns für den Dethleffs Clobebus T 1 entschieden. Unser bisheriger Dethleffs war 7m lang und für Tagesausflüge die wir oft und spontan machen nicht gut geeignet. Letztes Jahr hatten wir uns deshalb einen California bestellt und wollten unseren großen PKW damit ersetzen, den wir kürzlich verkauft haben. Das Wohnmobil wollten wir aber nicht vorschnell verkaufen und es parallel vorerst behalten. Durch die Pandemie wurde uns in den letzten Wochen klar, es geht nicht ohne Badezimmer und wir konnten vom Kaufvertrag zurück treten. Jetzt ist es ein Dethleffs Globebus T 1 geworden der gerade bei unserem Händler eingetroffen war, 6m lang 2,20m breit. Ein sehr schönes Wohnmobil und für unseren unterschiedlichen Bedarf und unsere Ansprüche ideal. Für den Alltag haben wir zum Glück noch unser Smart Cabrio, und auch hier, für den Sommer reicht der Kleine. Wir werden sehen was kommt.
Reduzierung kann so gut tun.
Liebe Grüße Maria
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Dethleffs Globebus T 1

#2

Beitrag von Anon11 »

Viel Spaß damit :), ja was für den einen passt kann für den anderen gar nicht gehen.

Ich hab ja auch immer mit einem Pössel geliebäugelt aber das wäre uns einfach zu klein gewesen.

Am Ende muss man halt gucken was einem wichtig ist.
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Dethleffs Globebus T 1

#3

Beitrag von MiaR »

Danke Anne.
Wir haben nur einen Cocker Spaniel, da wird die Größe reichen. :lustig:
Liebe Grüße Maria
<Anon1>

Re: Dethleffs Globebus T 1

#4

Beitrag von <Anon1> »

Hallo Maria, Glückwunsch zum Kauf und stets gute Fahrt. Wir haben uns auch verkleinert und sind mit einem 6,98/2,21 m Reisemobil unterwegs. Den Meter mehr kriegen wir überall unter. ;-)
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Dethleffs Globebus T 1

#5

Beitrag von MiaR »

Danke Bernd, du probierst ja auch vieles aus. Finde ich klasse.
Liebe Grüße Maria
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Dethleffs Globebus T 1

#6

Beitrag von Anon22 »

Ich bin schon 30 Jahre in der Planung mir einen KW auszubauen. Die Geldverschwendung überwiegt den Gedanken ein Fahrzeug genau auf meine Bedürfnisse auszubauen.

Glückwunsch zum neuen Wunschmobil.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Dethleffs Globebus T 1

#7

Beitrag von rumfahrer »

Glückwunsch zum Globebus. Das kompakte Gefährt wird euch sicher Freude machen. Zwar sind wir einen dreiviertel Meter länger unterwegs aber sonst ist alles ähnlich.

schöne Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Dethleffs Globebus T 1

#8

Beitrag von Anon11 »

MiaR hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 08:24
Danke Anne.
Wir haben nur einen Cocker Spaniel, da wird die Größe reichen. :lustig:
Es gibt auch Leute die kommen mit drei Hunden in einem KW klar oder als komplette FAmilie mit zwei Kindern, und auch davon haben manche dann sogar noch Hunde dabei... Ich frag mich immer wo die alle waren, wenn die dann so der Reihe nach da raus kommen *CRAZY*

Unserer ist ja auch "nur" 7m lang aber kleiner sollte er nicht sein. So passt das jetzt ganz gut, wenn beide Hunde auf ihren Plätzen liegen (entweder hinten in den Schränken oder eben einer auf dem SEitensitz und einer auf dem Beifahrersitz) Wenn da Bewegung rein kommt wirds schon eng und muss sie mal wegschicken, wie zuhause in den Beinen rumwuseln geht im WoMo nicht wirklich gut.
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Dethleffs Globebus T 1

#9

Beitrag von MiaR »

Danke Frank, so war ich auch mal. Schickschalsschläge haben mich verändert. Total verändert hat es mich als mein Mann und ich mit 60Jahren mit Abschlägen das Rentenalter genießen wollten. Nach 2 Wochen kam die Diagnose, unheilbarer Krebs und er ist gestorben. Zum Glück gibt es inzwischen einen neuen lieben Partner für mich. Ich plane nicht mehr in die Zukunft. Was jetzt passt und finanziell geht wird gemacht aber ich kann auch verzichten und mich mit weniger begnügen.
Das Leben verändert jeden anders.
Liebe Grüße Maria
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Dethleffs Globebus T 1

#10

Beitrag von MiaR »

Ja Anne, manchmal frage ich mich auch ob das noch hundegerecht ist. Auch wenn man sie unterwegs durch mehr Spaziergäng und wandern auslastet. Unsere wechselt gerne immer mal den Platz, das müssen wir ihr schon ermöglichen.
Liebe Grüße Maria
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Dethleffs Globebus T 1

#11

Beitrag von MiaR »

Steffen auch dir dankeschön. Ich bin zuversichtlich. Wenn wir bei Ausflügen parken wollten, war unserer trotz nur 7m immer 1 m zu lang. Auch auf Reisen fahren wir viel, wir erleben jetzt einfach mal die Veränderung und machen neue Erfahrungen.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Dethleffs Globebus T 1

#12

Beitrag von rumfahrer »

Hallo Maria,

du hast recht. 7m sind für PKW-Parkplätze zu lang und vielerorts steht nichts anderes zur Verfügung. Und einfach quer zur Parkrichtung und damit drei Autos den Platz wegnehmen kommt auch nicht immer gut an. Bei uns hat es trotzdem immer knapp gereicht aber ein längeres Mobil würden wir auch nicht haben wollen. Oft wären es dann doch die wenigen cm zu viel.
DSCF0089_small.jpg

LG
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Vincent
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:39
Wohnort: Nordhessen

Re: Dethleffs Globebus T 1

#13

Beitrag von Vincent »

Hallo Maria,
da habt ihr euch mit Abstand das Beste Wohnmobil der Welt gekauft *2THUMBS UP*

Im Ernst: Wir fahren seit einem Jahr einen Globebus T1 und sind sehr zufrieden. Wir nutzen ihn auch als Zweitwagen und für Tagesausflüge wenn mal kein Urlaub ansteht.

979C656F-02DB-4C92-A40C-B1E8A1227D17.jpeg

Gruß
Marco
Grüße Marco - Unterwegs im Globebus T1

Bild
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Dethleffs Globebus T 1

#14

Beitrag von MiaR »

Hallo Marco,
Super. Danke für diese Nachricht. Genau so möchten wir das Wohnmobil auch einsetzen *YAHOO*
Liebe Grüße Maria
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“