Jagd auf Camper, Wohnmobile

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#41

Beitrag von Luxman »

rundefan hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:13
Meine Meinung: das war kein Sozialneid oder Aversion gegen Minderheiten, das war typisch deutsches Verhalten von Leuten, die stets der Ansicht sind, Andere erziehen zu müssen.
Naja, ich bin seit 20 Jahren auf dem Planeten unterwegs und kann das nicht bestaetigen - im Gegenteil.
Bitte niemals in den USA, Japan oder Asien Urlaub machen denn dort ist es noch weiter verbreitet - das man auf evtl. Fehlverhalten hingewiesen wird.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#42

Beitrag von Austragler »

Luxman hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:04
rundefan hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:13
Meine Meinung: das war kein Sozialneid oder Aversion gegen Minderheiten, das war typisch deutsches Verhalten von Leuten, die stets der Ansicht sind, Andere erziehen zu müssen.
Naja, ich bin seit 20 Jahren auf dem Planeten unterwegs und kann das nicht bestaetigen - im Gegenteil.
Bitte niemals in den USA, Japan oder Asien Urlaub machen denn dort ist es noch weiter verbreitet - das man auf evtl. Fehlverhalten hingewiesen wird.

Beste Gruesse Bernd
Wenn es denn Fehlverhalten ist !

Ungefähr so wie es mir auf dem Stellplatz am alten Hafen in Weener ergangen ist. Ich parkte mein Mobil in der Mitte der durch weisse Linien gekennzeichneten Stellfläche ein.
Es kam umgehend der Blockwart und wies mich darauf hin dass ich nicht mittig auf dem Platz zu stehen hätte sondern knapp an der linken Linie....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#43

Beitrag von Luxman »

Austragler hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 10:35
Es kam umgehend der Blockwart und wies mich darauf hin dass ich nicht mittig auf dem Platz zu stehen hätte sondern knapp an der linken Linie....
Mit Humor nehmen - wenn Du dich ueber ihn aergerst dann hat er schon gewonnen.
Er hat Kontrolle ueber deinen Emotionen - genau das will er mit seiner schlechten Laune - das alle so mies drauf sind wie er selbst.
Ich unterstelle mal es war ein Mann.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#44

Beitrag von Austragler »

Luxman hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:29
Austragler hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 10:35
Es kam umgehend der Blockwart und wies mich darauf hin dass ich nicht mittig auf dem Platz zu stehen hätte sondern knapp an der linken Linie....
Mit Humor nehmen - wenn Du dich ueber ihn aergerst dann hat er schon gewonnen.
Er hat Kontrolle ueber deinen Emotionen - genau das will er mit seiner schlechten Laune - das alle so mies drauf sind wie er selbst.
Ich unterstelle mal es war ein Mann.

Beste Gruesse Bernd
Ich wies ihn darauf hin dass wir gerade unser MIttagessen einnehmen, er sollte in einer Stunde wieder kommen. Umgeparkt habe ich nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#45

Beitrag von Anon7 »

@ Luxman
Hallo Bernd,
Luxman hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:04
Naja, ich bin seit 20 Jahren auf dem Planeten unterwegs und kann das nicht bestaetigen - im Gegenteil.
Bitte niemals in den USA, Japan oder Asien Urlaub machen denn dort ist es noch weiter verbreitet - das man auf evtl. Fehlverhalten hingewiesen w
Du scheinst da etwas fehl interpretiert zu haben. Ich war nicht auf Urlaubsreise oder nur zu meinem Vergnügen unterwegs, als mir der ältere Herr belehrend eine Gespräch aufdrängen wollte. Wäre es möglich gewesen, die beschriebenen Dinge in meinem Swift zu transportieren, hätte ich diesen gern benutzt. Aber, 7 Umzugskisten, einen TV, ein großes Ölgemälde usw., halt Alles, was unserer Schwiegermutter noch wichtig erschien. Es war eine Wohnungsauflösung, vor dem Haus hab ich für die Anlieger einen Hinweis mit Anschrift, Name und meiner Rufnummer hinterlassen. Den Platz hab ich verlassen, damit die Anlieger sich wieder frei bewegen konnten.

Unser Mobil wurde auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt, der nicht mit Ausschilderung das Abstellen von Mobilen untersagte. ( Zudem standen einige Meter neben meinem Mobil noch zwei Fahrzeuge mit Essener Kennzeichen geparkt). Der besagte ältere Herr, der meinte, sich als Oberlehrer vor seinen Begleitern darzustellen zu müssen und mich daher auf mein angebliches Fehlverhalten hinzuweisen, hat einfach übers das Ziel hinausgeschossen.

Ehrlicherweise habe ich nicht vor, in den USA oder in Asien ( zudem Japan meiner Erfahrung nach gehört) jemals mit meinem Mobil Urlaubsreisen zu unternehmen, darum ist mir das Verhalten der jeweiligen Anwohner dort doch relativ gleichgültig.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#46

Beitrag von Luxman »

rundefan hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 19:32
Du scheinst da etwas fehl interpretiert zu haben. Ich war nicht auf Urlaubsreise oder nur zu meinem Vergnügen unterwegs
Ich bin ebenfalls nicht zu meinem Vergnuegen in diesen Laendern. ;-)

Hattest du nicht geschrieben das dir das Verhalten typisch deutsch vorkommt?
Genau darauf bezog sich meine Antwort - ist es nicht - nach meiner Erfahrung.

Es ist aber typisch das Deutsche ihre Ordnungsliebe und Paragraphentreue negativ bewerten.
Das kaeme einem Japaner oder Asiaten nie in den Sinn - die sind da eher stolz auf ihre Mentalitaet der Erbsenpickerei. 8-)
Und glaub mir im Geschaeft bringt einen das oft zur Verzweiflung.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#47

Beitrag von Anon7 »

@ Luxman
Hast ne PN, die Antwort wäre sonst zu sehr OT:
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#48

Beitrag von Sellabah »

sparki hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 08:20
Elgeba hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:15
Ich kenne diesen Aufruf auch,der ist nicht mal so neu wie es hier hingestellt wird.Was die anderen Aussagen betrifft "!mir gefriert das Blut" usw.habe ich noch selten einen solchen Schmarrn gehört und gesehen.Wer es immer noch nicht kapiert hat, was die Stunde geschlagen hat und meint unbedingt unterwegs sein zu müssen ,obwohl das nicht sein soll dem ist nicht zu helfen.Sich darüber aufzuregen das der Verband einen solchen Aufruf herausgegeben hat, zeugt von einer gerade zu unfassbaren Ignoranz.Ich würde mich schämen so einen Unsinn zu veröffentlichen.Aber es gibt Leute,denen ist jedes Mittel recht um die Anzahl ihrer Klicks zu erhöhen,leider.


Gruß Arno
🤦‍♂️Dann geh doch in den Keller und schließe dich ein. Dann muss man deine ewigen Belehrungsversuche nicht mehr ertragen.
Danke und grüße bitte die Kellerasseln 😂
crying :-O Macht das doch nicht...

Mein Kopfkino. Habt ihr den Arno schon mal in Echt gesehen? Der ist ungefähr so groß wie sein Linienbus und fährt seine Fäuste auf dem Anhänger hinterher. *JOKINGLY*

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#49

Beitrag von Beduin »

Sellabah hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 15:58
Mein Kopfkino. Habt ihr den Arno schon mal in Echt gesehen? Der ist ungefähr so groß wie sein Linienbus und fährt seine Fäuste auf dem Anhänger hinterher. *JOKINGLY*
Treffende Beschreibung :mrgreen: *2THUMBS UP*
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#50

Beitrag von Elgeba »

Ina,ich habe gerade auch Kopfkino,ich sehe wie ich Dich bei Gelegenheit übers Knie lege..... *ROFL*


Gruß Arno O:-)
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#51

Beitrag von SaJu »

Omg. Die Reisemobiltreff Unterrubrik SM *OOPS*
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#52

Beitrag von Elgeba »

Nee, läuft als "Erzieherische Maßnahme",aber Ina war schon immer so frech zu mir.Wir kennen uns schon lange. *BYE*


Gruß Arno :-P
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#53

Beitrag von ivalo »

Elgeba hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 21:27
Nee, läuft als "Erzieherische Maßnahme", aber Ina war schon immer so frech zu mir. Wir kennen uns schon lange.
Guten Abend

Italiener sagen dazu: "Viva l'Amore brutale" @}->--
Ist auch ohne Italienisch-Kenntnisse zu verstehen ...

Gruss Urs O:-)
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#54

Beitrag von Elgeba »

Gibt so einen ähnlichen Spruch: Was sich neckt,das liebt sich....... *ROFL*



Gruß Arno *THUMBS UP*
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“