Pflege der Gummidichtungen

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Funker
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Dez 2020, 13:23

Re: Pflege der Gummidichtungen

#21

Beitrag von Funker »

Einmal Jährlich pinsle ich alle Dichtungen mit Talkum ein und zwar mit einem Puderpinsel. Perfekt!

Grüsse, Kurt
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Pflege der Gummidichtungen

#22

Beitrag von Doraemon »

Ich habe dafür seid vielen Jahren einen Hirschtalgstift,

https://www.amazon.de/Filmer-60468-Hirs ... 157&sr=8-3
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Pflege der Gummidichtungen

#23

Beitrag von DerTobi1978 »

Hab mal das alte Thema ausgekramt.

Die größte Problematik der Gummidichtungspflege ist ja, dass keine Mittel mit Alkohol- oder Lösungsmitteln genutzt werden, da diese die aufliegenden Acrylfenster beschädigen können.

U.a. Silikon ist ein gutes Mittel. Hatte es zunächst vor einigen Tagen mit Silikonfett probiert. Aber das klebt etwas, wird Dreck anziehen und zieht nicht wirklich ins Gummi ein. Lies sich aber gut wieder mit alten Lappen abreiben.

Bin dann hier drauf gestoßen:

https://amzn.eu/d/1L0u1GD

Habe ich heute ausprobiert und macht nen echt guten Eindruck.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“