WoMoFahrer hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 21:26
So etwas habe ich noch nie erlebt und wir sind seit 1987 mit Hund unterwegs. Ich will aber nicht ausschließen, dass es so etwas gibt.
Wie schon geschrieben, ich habe keinen Hund weil er nicht zu unserem Lebensstil passt. Hunde haben auch gewisse Rechte und wenn ich die nicht gewährleisten kann, habe ich als Mensch die Pflicht auf einen Hund zu verzichten.
Wir haben es auch schon mehrfach gesehen und erlebt. Ein Kastenwagen mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und 2 großen Hunden. Ich fand die Situation und manchmal das Verhalten etwas sehr strapaziös.
Natürlich weiß ich, das Problem sind meistens die Zweibeiner. Gerade jetzt, erlebe ich es immer wieder, das Hunde frei über Felder und Äcker laufen und sich nicht zurück rufen lassen. Da hört man schon aus 50m Entfernung wie die Besitzer/Herrchen rufen. Herr Hase, Frau Kibitz und Tante Reh finden das im Moment gar nicht so prickelnd.
Ist halt wie bei den Womo-, Motorad-, oder Mountinbikfahrern, ein paar Egomanen und Hirnis bringen die ganze Gemeindschaft in Misskredit.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.